Probleme mit Druckpunkt CODE RSC

Folgendes hab Ich ausprobiert:
1. Von einer 1,8mm dicken Bremsscheibe auf 2mm gewechselt (von Centerline auf HS2) -> Hebelweg wurde minimal besser

2. Entlüften mit ContactPoint Einstellrad bis Anschlag in Pfeilrichtung gedreht -> vorn minimal besser und hinten hat das bei mir nichts gebracht.

3. Kolben mobilisieren -> Das war ein Gamechanger!
Der Hebelweg ist mir jetzt fast schon zu gering so gut hat das funktioniert. Ob es jetzt lange hält muss ich ausprobieren.
Hab danach nochmal entlüftet da mir dabei ein Kolben rausgerutscht ist (Contact Point war beim entlüften gegen die Pfeilrichtung gedreht). Bisher habe Ich es nur hinten gemacht aber vorn werde ich das auch noch machen.
Ich hätte das in der umgekehrten Reihenfolge probiert ;)

Aber schön, dass es bei dir besser geworden ist!
 
Hat das die gleiche Funktion? Mir ist nicht ganz klar, wie man das benutzen soll.

edit
Ah, schiebt man das längs rein bis zur Befestigungsschraube der Beläge?
Mit der Angabe "längs" tu ich mir bei einem Kreuz bissel schwer.
Das Loch, das Du in zwei der Arme siehst ist für die Belaghalteschraube gedacht. Die ist auf beiden Seiten, so kannst Du das Ding drehen und wenden wie Du magst, um alle vier Kolben nacheinander zu mobilisieren. In Verbindung mit dem Pad-Spacer fast schon easy... Wobei die einzelnen Kolben drücke ich meist mit dem "Stiel" von nem 13er Gabelschlüssel zurück, das geht bei den meisten einfacher
 
Ich seh grade, das Bild auf Thingiverse ist dezent unglücklich gemacht. Der entscheiden Teil liegt auf der Rückseite, das ist der auf dem Bild linke Arm nur ca. halb so stark, was Raum für den zu mobilisierenden Kolben lässt.
 
Mit der Angabe "längs" tu ich mir bei einem Kreuz bissel schwer.
Das Loch, das Du in zwei der Arme siehst ist für die Belaghalteschraube gedacht. Die ist auf beiden Seiten, so kannst Du das Ding drehen und wenden wie Du magst, um alle vier Kolben nacheinander zu mobilisieren.
Ja genau, so meinte ich das. Das andere Tool schiebt man ja zwischen die Schlitze für die Bremsscheibe.

Wobei die einzelnen Kolben drücke ich meist mit dem "Stiel" von nem 13er Gabelschlüssel zurück, das geht bei den meisten einfacher
Ich nehme dafür immer einen Reifenheber aus Plastik.

Ich seh grade, das Bild auf Thingiverse ist dezent unglücklich gemacht. Der entscheiden Teil liegt auf der Rückseite, das ist der auf dem Bild linke Arm nur ca. halb so stark, was Raum für den zu mobilisierenden Kolben lässt.
Das hatte ich mittlerweile schon gesehen, hatte das Modell in 3D geladen. Das war mir auf dem ersten Blick auch nicht ersichtlich, deswegen meine verwirrte Frage ;)
 
Ich auch nicht, ich kenne aber Besitzer von solchen Geräten. Für eine kleine Spende in Form von Gerstensaft drucken die so etwas mal eben :)
 
Sollen die Kolben vor oder nach dem entlüften mobilisiert werden?
Habe gerade zig mal alle Kolben einzeln raus gefahren und gereinigt aber die wollen einfach nicht gleichmäßig kommen. Es sind auch nicht immer der/die selben, welche hängen.
Kann es also sein, dass Luft im System das gleichzeitige ausfahren verhindert und ich erst entlüften muss?
 
Sollen die Kolben vor oder nach dem entlüften mobilisiert werden?
Habe gerade zig mal alle Kolben einzeln raus gefahren und gereinigt aber die wollen einfach nicht gleichmäßig kommen. Es sind auch nicht immer der/die selben, welche hängen.
Kann es also sein, dass Luft im System das gleichzeitige ausfahren verhindert und ich erst entlüften muss?
Das ist normal. Vor dem Entlüften mobilisieren.
 
Ich schätze mal, da Bikebremsen kein Hightech-Kram ist, werden die Kolben in gewissem Maße immer ungleich herauskommen.
Ist halt die Frage, inwieweit sich das mit eingebauten Bremsbelägen und an der Scheibe auswirkt.
 
Zurück
Oben Unten