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Moin moin,
wieder ein kurzes Update: ich habe an beiden Bremsen einen Service der Geber und der Nehmer durchgeführt. Die Bremsen funktionieren nun wieder einwandfrei!
Ich gehe davon aus, dass ein Nehmer-Service gereicht hätte, da beim Nehmer der hinten montiert war die Kolben erheblich schwerer raus gingen als beim Nehmer von vorne. Nach dem Geber-Service fühlen sich die Hebel aber an wie neu - hat sich also auch gelohnt.
Die Scheibe hinten habe ich nicht getauscht, neue Sram Sinter Beläge konnte ich problemlos einbremsen.
Lessons Learned #1: in der Sram Anleitung steht zwar drin, dass man den Geber von der Bremsleitung trennen soll. Der Service sollte auch klappen wenn die Leitung noch dran ist --> das spart dann eine Olive + Insert Pin.
Lessons Learned #2: der Service ist mit überschaubarem Aufwand (~4h) und überschaubaren Kosten (2x 18€ Nehmer Kit + 2x 22€ Geber-Kit) erledigt, das Resultat ist eine Bremse die funktioniert wie neu gekauft
wieder ein kurzes Update: ich habe an beiden Bremsen einen Service der Geber und der Nehmer durchgeführt. Die Bremsen funktionieren nun wieder einwandfrei!
Ich gehe davon aus, dass ein Nehmer-Service gereicht hätte, da beim Nehmer der hinten montiert war die Kolben erheblich schwerer raus gingen als beim Nehmer von vorne. Nach dem Geber-Service fühlen sich die Hebel aber an wie neu - hat sich also auch gelohnt.
Die Scheibe hinten habe ich nicht getauscht, neue Sram Sinter Beläge konnte ich problemlos einbremsen.
Lessons Learned #1: in der Sram Anleitung steht zwar drin, dass man den Geber von der Bremsleitung trennen soll. Der Service sollte auch klappen wenn die Leitung noch dran ist --> das spart dann eine Olive + Insert Pin.
Lessons Learned #2: der Service ist mit überschaubarem Aufwand (~4h) und überschaubaren Kosten (2x 18€ Nehmer Kit + 2x 22€ Geber-Kit) erledigt, das Resultat ist eine Bremse die funktioniert wie neu gekauft
