Hi
ich bräuchte eure Hilfe bzw. Ratschläge zu einem Problem meiner SRAM Code RSC.
Folgende Situation: seit ein paar Monaten stelle ich fest, dass meine SRAM Code hinten nicht mehr die Bremswirkung erzielt wie sie in der Vergangenheit hat. Ich kann das Hinterrad nicht blockieren, bergab merkt man dass die Bremse vorne heißer wird, da hinten die Bremswirkung sehr gering ist.
Ich habe die Code mit HS2 Scheiben an drei Rädern, die Bremsen sind unterschiedlich alt:
Die jüngeren Bremsen an Rad 2 und 3 funktionieren einwandfrei.
Frisch befüllt und entlüftet ist die Bremse, der Druckpunkt fühlt sich immer gleich an kein Aufpumpen etc.. Kolben sind mobilisiert, fahren fast gleichmäßig aus
Einen Fehler beim Befüllen und Entlüften würde ich ausschließen, da wir in der Familie 5 Bikes mit SRAM Bremsen haben, von denen 4 funktionieren 
Getestet habe ich folgendes:
Was mir noch einfallen würde wäre die Kolbendichtungen am Bremssattel zu tauschen. Ob es was hilft weiß ich leider nicht
Vielen Dank
ich bräuchte eure Hilfe bzw. Ratschläge zu einem Problem meiner SRAM Code RSC.
Folgende Situation: seit ein paar Monaten stelle ich fest, dass meine SRAM Code hinten nicht mehr die Bremswirkung erzielt wie sie in der Vergangenheit hat. Ich kann das Hinterrad nicht blockieren, bergab merkt man dass die Bremse vorne heißer wird, da hinten die Bremswirkung sehr gering ist.
Ich habe die Code mit HS2 Scheiben an drei Rädern, die Bremsen sind unterschiedlich alt:
- Rad 1: Code von 2019 --> Problembremse
- Rad 2: Code von 2021
- Rad 3: Code von 2023
Die jüngeren Bremsen an Rad 2 und 3 funktionieren einwandfrei.
Frisch befüllt und entlüftet ist die Bremse, der Druckpunkt fühlt sich immer gleich an kein Aufpumpen etc.. Kolben sind mobilisiert, fahren fast gleichmäßig aus

Getestet habe ich folgendes:
- neue Beläge (SRAM Sinter) --> Einbremsen quasi nicht möglich
- neue Beläge (SRAM Sinter) + neue Scheibe --> Einbremsen quasi nicht möglich
- Galfer Rot + neue Scheibe --> besser als mit SRAM Sinter aber immer noch nicht zufriedenstellend
Was mir noch einfallen würde wäre die Kolbendichtungen am Bremssattel zu tauschen. Ob es was hilft weiß ich leider nicht

Vielen Dank