Aktueller Inhalt von Sahnetorte

1. S

Welches Singlespeed, oder wie fängt man das Aussuchen an?

Woran erkennt man denn Qualität und Stabilität. Mir würden die Namen da alle nichts sagen. Ein bisschen könnte ich jetzt Shimano-Schaltungen einordnen, aber da auch längst nicht alles. Manche Seiten fragen - bzgl. Rahmengröße - nur nach der Körperlänge. Bei 1,90m soll ich 61 oder 62 nehmen...
  2. S

Ja, ich weiss, übel ist es ja auch, wenn man irgendwo schnell die Straße überqueren will, und dann kommt man wegen Schwergängigkeit durch die Übersetzungsverhältnisse nicht richtig in Gang. Kann sicherlich nicht schaden, mehrere Ritzel daheim zu haben und damit praktisch zu experimentieren, so...
  3. S

Dropbar würde ich nie fahren wollen ;) @nightwolf, gut zu wissen. Was sagen denn die anderen zur empfohlenen Avid BB7? Geht die in Ordnung, oder gibt es da in der Preisklasse noch was Besseres, Sinnvolleres? Oder ist die für den einfachen Zweck eigentlich schon zu teuer, überdimensioniert...
  4. S

Wenn möglich, verbinde ich gerne beides miteinander. Mechanische Scheibenbremsen sollen nicht so gut sein, und zu diesem Preis sind ja auch schon hydraulische erhältlich, werfe ich mal so in den Raum. Welche hydraulische Bremse wäre denn da sinnvoll? So mal als Vergleich. Mit dem Singlespeed...
  5. S

Ich weiss ja nicht, warum solche Räder dann überhaupt erst zugelassen werden. Bin ganz früher auch mal sowas gefahren, aberich kam nie in Not, weil mit so einem Rad ja eh keine Rennen gefahren werden, um es mal überspitzt auszudrücken. Aber gut, 'ne Bremse kann man ja notfalls nachträglich...
  6. S

Danke für die Verlinkungen. Hab bei Ebay-Kleinanzeigen schon geguckt. Ist nur blöd, dass ich kein Auto habe. Wovon macht man die Breite der Reifen abhängig? Ich fahre mehr Straße als durch die Stadt. Hätte ich noch erwähnen sollen. Was haltet Ihr denn von Rädern ohne Felgenbremse? Also nur...
  7. S

Da ich gerne ein unkompliziertes, wartungsarmes Rad hätte, was nicht viel kostet, überlege ich, mir eventuell so ein Singlespeed zu kaufen. Ich fahre überwiegend in der Stadt und auf Asphalt. Bin 1,90 m groß und wiege so 110 kg. Die Frage ist, wie ich erkennen kann, welche Fahrräder und...
  8. S

Kaufberatung Pathlite, Roadlite, Bad Boy, Planet, Urban

Ich möchte mir ein Rad kaufen, das ich überwiegend auf der Straße fahren werde. Es sollte aber auch mal Schotter, Wald- und Wiesenwege wegstecken können. Ich bin 1,90 m groß und wiege so 110 kg. Im Rucksack kann auch mal ein Gewicht von 10kg Lebensmittel das Gesamttragegewicht des Rades und der...
Zurück