Aktueller Inhalt von Saibottechnik

1. S

Bozen - FiveTen

Hallo Zusammen, Danke für eure Antworten! In der Spitalgasse bin ich schlussendlich auch fündig geworden! Viele Grüße!
  2. S

Bozen - FiveTen

Hallo zusammen, Wo kann ich denn in der Region um Bozen FiveTen Schuhe kaufen? Wenn ich sehe, was am Kohlern schon wieder los ist, dann muss dringend das richtige Schuhwerk her ;) Danke für eure Tipps!
  3. S

Bestellung Carbon Kettenführung für's Torque

sagt mal, sehe ich das richtig, dass die kefü von kuka zweifach schaltbar ist? gibt es auch eine möglichkeit an meinem alpinist (rahmengröße M) eine 3fach schaltbare lösung anzubringen?
  4. S

Torque Alpinist!

so ist das bei mir momentan definitiv auch noch :) wird wohl auch erstmal so bleiben. aber man will sich ja entwickeln ;-)
  5. S

Torque Alpinist!

also ich fahre bei gleichem gewicht mit deutlich mehr druck in der kleinen kammer. hab es nicht genau im kopf, dürften aber um die 13 bar sein. mal eine andere frage: man ließt ja vieles zur bikeparktauglichkeit der einzelnen torque modelle. wer war denn bisher explizit mit dem alpinist im...
  6. S

Rahmengröße beim Torque Alpinist

JA, ich denke auch, dass M passt. War gerade nochmal etwas fahren und bin doch sehr zufrieden. Es ist absolut wendig und bergab einfach eine Wucht! ;-) Die absenkbare Gabel möchte ich allerdings nicht missen. Ich bin bisher zwar erst ca. 500hm bergauf geradelt damit, aber an steilen...
  7. S

danke für den tipp, leeresblatt. ganz so kurz sind sie dann doch nicht. 86,5 stimmt. mit den werten komme ich auf eine oberrohrlänge von 590mm das liegt mal wieder genau zwischen 580 (m) und 605 (L). Vorbau sollte 85mm sein. Standard ist beim Alpinist ja 75mm. Wo sollte ich da ansetzen? Vorbau...
  8. S

Hallo, nun brauche ich doch nochmal eure Hilfe. Ich habe inzwischen das Bike in M geliefert bekommen. und bin mir mit der Größe irgendwie nicht ganz sicher. Ich bin 1,84 cm groß, habe eine Schrittlänge von 76,5 cm (mit Radhose), meine Armlänge beträgt 64 cm der Verkäufer riet mir damals zur...
  9. S

Torque Alpinist!

Ich habe seit Freitag auch ein Alpinist. Am Freitag bin ich nach dem Aufbauen erstmal etwas harmlos hier in der Gegend gefahren. kleine Treppen und kurze Trailabschnitte zum ausprobieren. Die Avid habe ich dabei eingebremst. Gestern Abend musste ich unbedingt noch fahren und habe mich auf den...
  10. S

Wartezimmer 2010

Also ich bin dann auch nach wenigen Stunden wieder draußen :D Mein Bike ist unterwegs und soll Morgen da sein! Dann bin ich auch direkt mal die Trails rocken! Ich hoffe nur, dass ich mich nicht aus irgend einem Grund hier wieder neu einreihen muss diese Saison :) Viel Erfolg euch!
  11. S

Wartezimmer 2010

Hallo zusammen, ich reihe mich dann auch gerne mal mit ein. Habe mein Alpinist in Schwarz, Größe M, letzen Freitag bestellt. Gestern kam ne Mail, dass das Geld eingegangen ist und der Auftrag jetzt bearbeitet werden kann. Das Bike war letzten Freitag und auch bis heute immer sofort verfügbar...
  12. S

Hallo aeskolap, ich habe auch eine Schrittlänge wie du, allerdings bin ich 1,85cm Groß. Warst du inzwischen in Koblenz? Für welche Größe hast du dich entschieden?
  13. S

Freiburg - Sixer Bier deiner Wahl gegen entlüften meiner Louise FR

Das klingt gut. Allerdings würde ich das beim ersten mal gerne mit jemandem machen der es kann und mir dann für die Zukunft das passende Instrumentarium zulegen. Finde ich praktischer als Anleitungen zu lesen und alleine vorm Bike zu sitzen ;-) Aber wenn sich spontan niemand findet in Freiburg...
  14. S

Freiburg - Sixer Bier deiner Wahl gegen entlüften meiner Louise FR

Hallo zusammen, der Titel sagt es eigentlich. Ich benötige Hilfe beim Entlüften meiner Louise FR (2005) da ich selbst kein Material dazu habe und die Radläden gerade alle nicht hinterherkommen mit ihren Aufträgen. Außerdem möchte man doch so viel wie möglich selbst machen bzw. zukünftig...
  15. S

Verkaufe Cube AMS PRO

Hallo zusammen, ich senke meine Preisvorstellung nochmals auf 1200 Euro. viele Grüße!
Zurück