Aktueller Inhalt von saintbeni

  1. S

    AWK Doppelkammersystem

    Vielen Dank für Eure Meinungen! Ich werde bei Gelegenheit erst einmal den Tipp zum vorsichtigem "Entlüften" des Castings mit den Kabelbindern testen. Ich hatte das vorher schon einmal gehört, wollte aber nicht völlig ahnungslos irgendetwas ausprobieren. Da Paulderpete auch meint, dass das evtl...
  2. S

    AWK Doppelkammersystem

    Zusatz - falls evtl. für das Problem relevant: die Gabel wurde 2021 ebenfalls auf Charger 2.1 RTC3 umgerüstet.
  3. S

    AWK Doppelkammersystem

    Hallo zusammen, Ich habe die damaligen Empfehlungen von Ralf zu den Luftdrücken in der AWK für 52kg Fahrergewicht (=35/70) für die Pike (2015) befolgt, zusätzlich ein Low Friction-Dichtungsset einsetzen und tatsächlich auch noch die Zugstufe anpassen lassen - das alles bei Fahrrad-Fahrwerk...
  4. S

    AWK Doppelkammersystem

    Perfekt, danke Dir! Ich werde mal mit der o.a. Grundeinstellung anfangen und testen...
  5. S

    AWK Doppelkammersystem

    Frohe Ostern Ralf und Danke für die schnelle Antwort. Beim Kauf der Pike hatte ich schon damit gerechnet, dass die für mich nicht 100% passen wird (Gründe wie von Dir oben beschrieben). Einbau der AWK wäre der erste Schritt, da kostengünstig und selbst machbar. Zug- und evtl.-Druckstufe teste...
  6. S

    AWK Doppelkammersystem

    Auf der Internetseite von Chickadeehill werden für das AWK LT (für Pike 160mm; 2015) Luftdrücke erst ab einem Fahrergewicht von 60kg genannt. Ist denn eine einwandfreie Funktion der AWK auch für Leichtgewichtige (fahrfertige 52kg) gegeben? Oder gibt es hier andere Alternativen?
  7. S

    AWK Doppelkammersystem

    Auf der AWK-Internetseite werden Luftdrücke für die AWK LT für eine Pike 160mm erst ab einem Fahrergewicht ab 60kg genannt. Ist die einwandfreie Funktion der AWK denn auch für Leichtgewichte (fahrfertige 52kg) gegeben? Oder gibt es hier andere Alternativen? Frauke
  8. S

    Neues DH Bike: Federgabel (Dorado, Bos oder...)

    Falls mal jemand Service für Bos-Gabeln braucht: die Jungs von Fahrrad-Fahrwerk kennen sich damit bestens aus: waren direkt beim Anruf im Thema und verstanden mein Anliegen (Anpassen der Zugstufe auf mein geringes Fahrergewicht) - ich habe bei anderen Gabeln bei anderen Service-Anbietern nicht...
  9. S

    Neues DH Bike: Federgabel (Dorado, Bos oder...)

    Das mit tollen Schlucken von Bremswellen durch die Dorado kann ich bestätigen. Die Bos Idylle lässt mich mehr dabei leiden. Kann mir jemand einen Service für Bos-Gabeln in Dtl. nennen oder sogar Erfahrungen mit dem Service direkt bei Bos in Frankreich?
  10. S

    Neues DH Bike: Federgabel (Dorado, Bos oder...)

    Ein Hallo in die Runde, ist vlt. nicht ganz passend, aber vlt. kann mir jemand weiterhelfen: kann mir jemand einen guten Bos-Service (für Gabeln) in Deutschland nennen? Flat-out macht das wohl nur noch für Bos-Dämpfer; ansonsten habe ich nur MRC und Fahrrad-Fahrwerk gefunden, mit denen ich...
  11. S

    Bikerinnen aus OWL hier?

    Hallo Tine, bin mit dabei. Meine Nr. hast Du noch? Bis morgen, Frauke
  12. S

    Bikerinnen aus OWL hier?

    OK, bis zu 2 Stunden geht. Bin für alles zu haben...
  13. S

    Bikerinnen aus OWL hier?

    Ich werde heute mal eine kleine Runde drehen. War allerdings die letzten Wochen ziemlich verschnupft und muss testen, ob ich genug Puste habe. Wenn ja, hätte ich die nächsten Tage auch Lust mit jemanden gemeinsam ne kleine Tour im Teuto zu machen. Frohe Weihnachten!
  14. S

    Bikes für kleine Menschen - Größe S oder kleiner gesucht? Schau hier rein!

    Hi Creatini, ich glaube, ich kenne Dich noch aus dem Girls Ride Too-Forum? Ist allerdings schon lange, lange her. Habe Dir damals mein Spec. Stumpjumper zur Probefahrt in Bielefeld angeboten. Weiß aber schon gar nicht mehr, wie mein Nutzername in GRT war... Kann Dir jetzt mein Liteville 301 MK10...
  15. S

    Bikerinnen aus OWL hier?

    Hey, freut mich, dass ich Rückmeldung bekommen habe. Klar, können wir gerne machen - melde Dich sobald Du wieder aufs Bike darfst. Der Rest Deiner Mädelstruppe darf sich aber auch schon gerne vorher melden... ;) Ich selbst bin auch wegen einer Verletzung ziemlich lange ausgefallen und fahre erst...
Zurück
Oben Unten