Aktueller Inhalt von Saitenstreicher

1. Saitenstreicher

Bikeaufbau für ältere Dame..Hinweise erbeten

ich hoffe dass er passt! Gratulation für das Durchhaltevermögen für Deine Mama ein schönes Rad aufzubauen. Kannst Du vllt ein Bild reinstellen? Mich würde interessieren, was Du für ein Schmuckstück gezaubert hast! :)
  2. Saitenstreicher

Bikeaufbau für ältere Dame..Hinweise erbeten

Hallo! Kauf Deiner Mama lieber ein schönes Alurad mit tiefem Einstieg. Sie wird es Dir danken. Ein Titanrahmen ist etwas für absolute Feinschmecker. Wenn Deine Mama keine Erfahrung mit dem Fahrradfahren hat, wird sie sich, mit einem Herrenrad und auch noch Scheibenbremsen nur hinlegen. (Oder...
  3. Saitenstreicher

truvativ Hammerschmidt mit Doppelmoppel

Hallo! Ich hab mir vor Kurzem an mein 29er einen Rennradlenker gebaut - leider noch mit den normalen Bremsen. :( Das will ich aber bald ändern und mit Hilfe des trickstuff Doppelmoppels die üblichen Bremsschalthebel anbringen. Da mein Umwerfer (Deore XT) doch immer Probleme hat, wollte ich mir...
  4. Saitenstreicher

24 oder 26

Letztendlich hat sich nur ein günstiges 26er aufgetan. ein wundervolles Inspired Hex. Da sind vorn aber zwei Kettenblätter drauf. Eines mit 32 Zähnen und das kleinere mit 22 Zähnen. Momentan liegt die Kette auf dem kleineren Kettenblatt, dafür muss ich mich ganz schön abstrampeln. Würdet ihr...
  5. Saitenstreicher

24 oder 26

Ich wohne in Frankfurt/ Oder, also leider am Ende der Welt, da werden Skater angeschaut wie eine Kuh, die Quantenphysik rechnet. Und Leute kaufen ihre "Trialbikes" bei real um cool auszusehen und schieben es dann die ganze Zeit, weil sie gar nicht Radfahren können... Ansonsten wär es echt mal...
  6. Saitenstreicher

24 oder 26

Was kostet denn ein Rahmen von marino? Sind die wenigstens günstig? Sonst kann man sich ja auch Rahmen in Dtl auf seine Wünsche angepasst schmieden lassen... Ich hab mich jetzt auch für ein Inspired Hex entschieden, das war sowieso mein Favorit und da hier eins gebraucht angeboten wurde, wars...
  7. Saitenstreicher

24 oder 26

@To-bi-bo: Danke soweit. Da weiß ich ja schon mal, was ich am besten nehmen sollte. Dass Du Deinen Rahmen nicht bekommst ist Mist. Du kannst denen eine angemessene Frist setzen, bis zu der die leisten sollen, und deutlich machen, dass Du bei Verzug gem. §§ 286, Abs. 1, 280 Abs. 2 BGB...
  8. Saitenstreicher

24 oder 26

Ich hab mir das 24 Street Trial von Marino mal angesehen, das sieht doch gar nicht so schlecht aus... Wo liegen überhaupt die entscheidenden Unterschiede zwischen Marino, Onza, Inspired und all den anderen Trial Bikes? Schließlich gibt es ja auch erhebliche Preisunterschiede...
  9. Saitenstreicher

[Suche] Thread - Teil 1

Hallo! Ich suche ein Trial bike von Inspired 26 Zoll, gerne auch ein älteres Modell für maximal 850€. Gerne auch als Tausch für ein komplett neues 29er. (Bin nur einmal damit gefahren-max. 20km Laufleistung)
  10. Saitenstreicher

24 oder 26

Hallo Leute! Ich longboarde zwar schon seit einer Weile, wollte aber noch einen anderen Sport finden. Vor kurzem hab ich ein paar Trial Videos gesehen und mich sofort dafür begeistert. Jetzt will ich das auch! Nur das passende Bike habe ich noch nicht. Die kleinen Trials mit 20 Zoll sind ja...
Zurück