Aktueller Inhalt von saken

  1. saken

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Enduro ist für mich eine Mischung aus XC und Downhill. Also der ganz normale Wahnsinn auf dem Mountainbike ! :) Und mit dem Canyon kann ich den Wahnsinn noch besser ausleben ;)
  2. saken

    Transalp vs Trans-Provence

    Hört sich super an. Hast du ein paar Fotos von deiner Tour? Und eventuell GPS Tracks/Routen?
  3. saken

    Unkonventionelle Kurventechnik im Trail

    Vielleicht ist das hier auch noch ganz interessant für euch: http://www.epictv.com/media/podcast/how-to-ride-enduro-with-fabien-barel-%7C-trail-ninja-ep-12/274416?header_b=1 Fabien Barel zeigt mit seiner feinen Fahrtechnik wie man eine Kurve sportlich nehmen kann.
  4. saken

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Weil ich nicht genau weiß wie ich das messe. Ich vermute den Abstand diagonal genau mittig?
  5. saken

    Stumpjumper oder Stumpjumper EVO

    Ich habe mir das EVO gekauft und bin damit voll zufrieden. Den Brain Dämpfer bin ich beim Epic gefahren und fand das System auch ganz nett. Beim Stumpi habe ich es bis jetzt noch nicht vermisst. Wenn du etwas bequemer Bergab kommen und etwas Geld sparen willst, dann kauf dir das EVO. Willst du...
  6. saken

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Hi Leutz, ich möchte mir für mein Stumpi Evo 29 2014 ein größeres Sram X01 Kettenblatt holen. Jetzt weiß ich gerade nicht welches Lochkreismaß ich nehmen darf. Kann mir da einer helfen? 94mm oder 104mm? 94mm...
  7. saken

    Suche gute Flatpedals für AM/Enduro

    Jo blätter es gerade durch, aber habe gehofft gezielter an Infos zu kommen :)
  8. saken

    Suche gute Flatpedals für AM/Enduro

    Hi, ich suche gute Flatpedals für AM/Enduro. Sie sollten möglichst leicht sein und guten Grip haben. Ein aktueller Favorit ist bei mir STRAITLINE AMP Chromo All Mountain Plattform Pedale blau. Der Preis ist aber auch schon recht hoch. Wenn das Pedal aber lange hält und top ist, dann wäre es mir...
  9. saken

    Giant Trance, Cube Stereo, Specialized Enduro oder Specialized Stumpjumper Evo?

    Das ist natürlich eine sehr subjektiv Meinung, aber ich fand die Sitzposition irgendwie angenehmer. Man saß zentraler im Rad und ich hatte ein besseres Gefühl in Kurven und kleinen Kanten. Da ich aber beide nur im oder vorm Laden fahren konnte, heißt das ja nichts. Ein Bordstein ist kein Kicker...
  10. saken

    Giant Trance, Cube Stereo, Specialized Enduro oder Specialized Stumpjumper Evo?

    @HeldDerNation das Cube Stereo habe ich mir ja auch angeguckt. Auch das 29er 140 HPC Race. Fand ich vom Fahrgefühl her aber nicht so gut wie das Stumpi. Die Preis/Leistung ist aber echt super. Das Stumpi ist aber jetzt auch schon bestellt. Ich warte nur noch darauf dass es beim Händler ankommt...
  11. saken

    Giant Trance, Cube Stereo, Specialized Enduro oder Specialized Stumpjumper Evo?

    @cooper24 Wenn Cannondale nun auch noch ein 27.5er rausbringt, dann wird Specialized das auch bald machen. Vermute ich einfach mal :)
  12. saken

    Giant Trance, Cube Stereo, Specialized Enduro oder Specialized Stumpjumper Evo?

    @racecat8888 soweit ich das weiß kann man bei dem jekyll nur den dyad dämpfer verbauen. wenn man in 2-3 jahren aber mal einen anderen montieren möchte, dann ist das nicht möglich. aber er soll ja sehr gut sein. also viel spaß mit dem bike. ist auf jeden fall ein cooles teil. @CharleyHorse 180mm...
  13. saken

    Giant Trance, Cube Stereo, Specialized Enduro oder Specialized Stumpjumper Evo?

    Hi, das Jekyll ist schon ein schickes Bike. Ich persönlich würde jetzt auf das neue 27.5 er Modell ( http://enduro-mtb.com/en/spy-shot-cannondale-27-5-jekyll-prototype/ ) warten. Jedoch bin ich kein Freund von dem Fox DYAD RT2 Dual Shock Dämpfer. Ist mir einfach zu speziell, wenn er auch...
  14. saken

    Giant Trance, Cube Stereo, Specialized Enduro oder Specialized Stumpjumper Evo?

    Hi, ich weiß. Habe das Angebot bei bunnyhop von einem anderen Benutzer schon mitbekommen. Ärgerlich für mich, aber 2199 sind ja auch VHB. Also da ist nun natürlich Spielraum für Verhandlungen. PS: Und was noch dazu kommt ist I-Spec und ein zweiter Satz Reifen (Hans Dampf)
  15. saken

    Giant Trance, Cube Stereo, Specialized Enduro oder Specialized Stumpjumper Evo?

    Es wird wahrscheinlich das Stumpjumper EVO werden. Finde das Design, Gabel, Dämpfer und das Fahrgefühl mit dem Bike einfach geil. Trotz 29er finde ich es überraschend agil und wendig. Aber so richtig werde ich es bei einer längeren Tour ausprobieren können. Und zuerst muss ich noch mein GHOST...
Oben Unten