Stumpjumper oder Stumpjumper EVO

Registriert
3. Januar 2012
Reaktionspunkte
1
Servus
will mir ein Specialized Stumpjumper Expert FSR 29 zulegen.
Steh jetzt vor der Wahl entweder das NORMALE oder die EVO Version.
Tendiere mehr zum EVO weil mehr bergab orientiert.Andererseits hat das NORMALE den Brain Dämpfer.
Test gefahren hab ich leider nur ein Stumpi Comp Carbon ohne Brain.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit einem dieser Bikes?
 
Ich habe mir das EVO gekauft und bin damit voll zufrieden. Den Brain Dämpfer bin ich beim Epic gefahren und fand das System auch ganz nett. Beim Stumpi habe ich es bis jetzt noch nicht vermisst. Wenn du etwas bequemer Bergab kommen und etwas Geld sparen willst, dann kauf dir das EVO. Willst du etwas bequemer Bergauf kommen und dir geht das verstellen des Dämpfers auf die Nerven, dann hol dir das andere. Beide sind geil :)
 
Nächstes Jahr gibt's auch 27,5 bei Spezi...
Ansonsten solltest du versuchen,beide Probe zu fahren.

Grüsse
 
wenn du mehr Berg ab unterwegs bist das evo. Wenn du mehr wert auf touren legst und ausdauer das normale. So einfach ist das. Wenn dir beides egal ist geh nach der Optik und nimm das schönere in deinen augen oder bessere angebot.
 
Danke für Eure comments.
Werde das Normale nehmen aber mit Pike 140mm und 750er Lenker.Fürs Gebirge nochn anderen Laufradsatz.
Sollte dann ok sein.
Gruß
 
Zurück
Oben Unten