• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von sakulm

1. S

Problem bei Umbau von 3-fach auf 2-fach

Folgendes ist laut cube in meinem Rad verbaut: Kurbelgarnitur Shimano Deore XT FC-M770-10 Hollowtech II 42x32x24T, 175mm, Press-Fit BB (BB86) 10 speed Jetzt habe ich mir folgende 2-fach Kurbel ausgesucht. SHIMANO Tretlager Deore XT Hollowtech II FC-M785 mit passenden SHIMANO Innenlagerschalen...
  2. S

Doch eine 2-fach Kurbel kommt in Betracht! Ich dachte meine Lösung sei die gunstigere. Passt denn eine 2-fach Kurbel Problemlos in mein Pressfit-Lager?
  3. S

Hallo, ich hab folgendes Problem. Ich will meine XT-Kurbel am meinem Cube Elite Hardtail von 3-fach- (42/32/24) auf 2-fach-Kurbel (42/28) umbauen. Jetzt habe ich schon mein 42er-KB von der äußersten auf die mittlere Position um montiert und wollte mir für den LK 64 (ganz linmks)...
  4. S

CUBE-Service ist das allerletzte

UPDATE Hallo, es gibt ein Update!! Mein Hardtail ist vor ca. einer Woche von meinem Händler umgebaut worden. Habe jetzte eine 2013er-Elite-Rahmen in grau/weiß und bin nach der "langen beschwerlichen Reise" nun zufrieden. On the top gab es von CUBE ein blackline-Trikot als Entschädigung. Gruß...
  5. S

Kaufberatung Bremse

Wie oben schon geschrienen hatte ich unteranderem die R1 von Formula und bin auf die MT6 von Magura umgestiegen. Von der Bremskraft finde ich beide Bremsen gleichwertig. Beide Packen richtig ordentlich zu!! (mein Fahrergewischt 78kg, VR 180mm/ HR 160mm Scheibe, bei Formula und Magura) Die...
  6. S

Kaufberatung Bremse

Also ich hatte von Formula die K18, R1 und RX. Die einzige mit der ich sehr zufrieden war, war die K18. R1 und Rx haben immer wieder geknackt und laute Geräusche gemacht und gerattert Was ist mit Magura? MT6? Die fahre ich jetzt, super Teil. Hat nach 5000km bei allen Wetterlagen und...
  7. S

St.Ingbert Pur

hat jemand morgen Lust auf eine kleine Runde? Start Scheid oder Rentrisch? 16:45Uhr?
  8. S

St.Ingbert Pur

Hallo, wo trefft ihr euch denn immer für die PUR? Hätte auch interesse. Gruß Lukas
  9. S

CUBE-Service ist das allerletzte

Hallo zusammen, ich bin seit mehr als vier Jahren ein sehr treuer und zufriedener CUBE-Kunde, habe in dieser Zeit vier CUBE-Fahrräder und reichlich CUBE-Zubehör (Handschuhe, Socken, mehrere Trikots,..) gekauft. Zudem habe ich die Marke im Freundes- und Bekanntenkreis hoch gelobt, dass auch von...
  10. S

Saarschleifen-Bike-Marathon

guten morgen, also gestern abend hat es noch einmal gut geregnet. aber für heute und morgen ist hier im saarland sonniges wetter gemeldet. :-) wird gestimmt gut !!
  11. S

LEUCHTDINGER LD4 (über 2300 Lumen REAL)

Hallo zusammen. ich möchte mich hier bei Robert (rob1111) bedanken. Ich habe im Januar bei Ihm ein eloxiertes Alu-Gehäuse und eine 4-fach LED (MC-E) Platine bestellt. Die Ware hat er prompt geliefert und ist von aller höchster Qualität!! Ich kann nur sagen dass weder die Lötungen...
  12. S

Cube Reaction GTC

Hallo, ja kann die Sram-X0 (2 fach) auch nur empfehlen, allerdings ist die für meinen Geschmack bei Schmutz etwas wartungsintensiv.
Zurück