Hallo zusammen,
ich bin seit mehr als vier Jahren ein sehr treuer und zufriedener CUBE-Kunde, habe in dieser Zeit vier CUBE-Fahrräder und reichlich CUBE-Zubehör (Handschuhe, Socken, mehrere Trikots,..) gekauft. Zudem habe ich die Marke im Freundes- und Bekanntenkreis hoch gelobt, dass auch von diesen Leuten insgesamt ca. 15 CUBE-Räder gekauft wurden. Meine Geduld mit CUBE ist nun aber zu Ende, deshalb hier mal mein Erfahrungsbericht wie CUBE mit seinen Kunden und deren Reklamationen umgeht.
Im Dezember 2010 habe ich mir das 26-Hardtail CUBE Elite hpc pro / Model 2011 (Preis 2500) gekauft.
Laufleistung: ca. 1000km
Modeljahr: Model 2011
Zustand des Rads: sehr gut, keine Stürze/ Beschädigungen
Eigentlich bin ich mit dem Rad sehr zufrieden und es macht richtig Spaß. Dieses Jahr mitten in der Saison ging das Problem los. Im Juni diesen Jahres ist mir nach einer kleinen Tour ein Riss am Carbon-Rahmen aufgefallen. Der Riss befindet sich unterhalb der Sattelklemmung am Sitzrohr und ragt bis in die zwei flachen Carbon-Platten, die so genannte Double Flex Stays-Konstruktion.
Sofort habe ich diesen Mangel meinem CUBE-Vertragshändler gemeldet, dieser hat die Reklamation auch direkt an CUBE weitergeleitet. Kurze Zeit später erhielt ich die erfreuliche Nachricht, dass die Reklamation von CUBE anerkannt worden sei und ich einen neuen Rahmen erhalte. Laut CUBE sollte ich den neuen Rahmen in KW 34 bis 36 (Ende August/ Anfang September) erhalten. Das ist eine lange Zeit, aber laut CUBE kann ich mit dem gerissenen Rahmen noch fahren. Soweit so gut .
Jetzt nahm die Vertrösterei erst richtig ihren Lauf!!
Aus dem Anfangs versprochenen Liefertermin KW 34 36 wurde ein neuer Liefertermin: KW 36 - 38 (Mitte/Ende September). Anschließend wurde der Liefertermin erneut verschoben, jetzt auf Mitte/ Ende Oktober. Am 16.10.2012 wurde mir telefonisch von meinem CUBE-Vertragshändler mitgeteilt, dass ich mit dem Rahmen erst kurz vor Weihnachten rechnen kann, weil CUBE keine Elite-Rahmen hat. Im gleichen Telefonat wurde mir ausgerichtet, dass nun die Möglichkeit bestünde einen Reaction-Rahmen leihweise montiert zu bekommen. Die Möglichkeit mit dem Reaction-Rahmen kommt in meinen Augen leider vier Monate zu spät. Jetzt in der Winterzeit macht ein Wechsel des Rahmens für eine voraussichtliche leihweise Nutzung von ca. 6 Wochen wenig Sinn.
Nach Rücksprache mit meinem CUBE-Vertragshändler habe ich am 18.10.2012 eine Beschwerde-Mail verfasst, die er an CUBE weitergeleitet hat.
Innerhalb von vier Wochen erfolgte keine Antwort seitens CUBE.
Eine Telefonnummer von Technischen Service bei CUBE habe ich ebenfalls von meinem Vertragshändler erhalten. Dort kann man von morgens bis abends anrufen, es geht keiner ran!!
Ich bin kein Freund von solchen öffentlichen Beiträgen, aber CUBE lässt mir keine andere Möglichkeit. Ich hoffe, dass mein Beitrag auch von einem CUBE-Mitarbeiter gelesen und sich dazu äußert wird, auf telefonischem oder schriftlichem Weg (E-Mail) ist eine Kommunikation mit CUBE offensichtliche nicht möglich.
Bei einem 2500-Hardtail würde ich schon von einem hochpreisigen Fahrrad sprechen, da sollte man von CUBE erwarten, dass man sich bei solchen Problem richtig reinhängt.
[FONT="]Bis heute läuft die Reklamation schon 5 Monate, bin mal gespannt ob dieser Beitrag die Sache nun beschleunigt.
Gruß Lukas
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ich bin seit mehr als vier Jahren ein sehr treuer und zufriedener CUBE-Kunde, habe in dieser Zeit vier CUBE-Fahrräder und reichlich CUBE-Zubehör (Handschuhe, Socken, mehrere Trikots,..) gekauft. Zudem habe ich die Marke im Freundes- und Bekanntenkreis hoch gelobt, dass auch von diesen Leuten insgesamt ca. 15 CUBE-Räder gekauft wurden. Meine Geduld mit CUBE ist nun aber zu Ende, deshalb hier mal mein Erfahrungsbericht wie CUBE mit seinen Kunden und deren Reklamationen umgeht.
Im Dezember 2010 habe ich mir das 26-Hardtail CUBE Elite hpc pro / Model 2011 (Preis 2500) gekauft.
Laufleistung: ca. 1000km
Modeljahr: Model 2011
Zustand des Rads: sehr gut, keine Stürze/ Beschädigungen
Eigentlich bin ich mit dem Rad sehr zufrieden und es macht richtig Spaß. Dieses Jahr mitten in der Saison ging das Problem los. Im Juni diesen Jahres ist mir nach einer kleinen Tour ein Riss am Carbon-Rahmen aufgefallen. Der Riss befindet sich unterhalb der Sattelklemmung am Sitzrohr und ragt bis in die zwei flachen Carbon-Platten, die so genannte Double Flex Stays-Konstruktion.
Sofort habe ich diesen Mangel meinem CUBE-Vertragshändler gemeldet, dieser hat die Reklamation auch direkt an CUBE weitergeleitet. Kurze Zeit später erhielt ich die erfreuliche Nachricht, dass die Reklamation von CUBE anerkannt worden sei und ich einen neuen Rahmen erhalte. Laut CUBE sollte ich den neuen Rahmen in KW 34 bis 36 (Ende August/ Anfang September) erhalten. Das ist eine lange Zeit, aber laut CUBE kann ich mit dem gerissenen Rahmen noch fahren. Soweit so gut .
Jetzt nahm die Vertrösterei erst richtig ihren Lauf!!
Aus dem Anfangs versprochenen Liefertermin KW 34 36 wurde ein neuer Liefertermin: KW 36 - 38 (Mitte/Ende September). Anschließend wurde der Liefertermin erneut verschoben, jetzt auf Mitte/ Ende Oktober. Am 16.10.2012 wurde mir telefonisch von meinem CUBE-Vertragshändler mitgeteilt, dass ich mit dem Rahmen erst kurz vor Weihnachten rechnen kann, weil CUBE keine Elite-Rahmen hat. Im gleichen Telefonat wurde mir ausgerichtet, dass nun die Möglichkeit bestünde einen Reaction-Rahmen leihweise montiert zu bekommen. Die Möglichkeit mit dem Reaction-Rahmen kommt in meinen Augen leider vier Monate zu spät. Jetzt in der Winterzeit macht ein Wechsel des Rahmens für eine voraussichtliche leihweise Nutzung von ca. 6 Wochen wenig Sinn.
Nach Rücksprache mit meinem CUBE-Vertragshändler habe ich am 18.10.2012 eine Beschwerde-Mail verfasst, die er an CUBE weitergeleitet hat.
Innerhalb von vier Wochen erfolgte keine Antwort seitens CUBE.
Eine Telefonnummer von Technischen Service bei CUBE habe ich ebenfalls von meinem Vertragshändler erhalten. Dort kann man von morgens bis abends anrufen, es geht keiner ran!!
Ich bin kein Freund von solchen öffentlichen Beiträgen, aber CUBE lässt mir keine andere Möglichkeit. Ich hoffe, dass mein Beitrag auch von einem CUBE-Mitarbeiter gelesen und sich dazu äußert wird, auf telefonischem oder schriftlichem Weg (E-Mail) ist eine Kommunikation mit CUBE offensichtliche nicht möglich.
Bei einem 2500-Hardtail würde ich schon von einem hochpreisigen Fahrrad sprechen, da sollte man von CUBE erwarten, dass man sich bei solchen Problem richtig reinhängt.
[FONT="]Bis heute läuft die Reklamation schon 5 Monate, bin mal gespannt ob dieser Beitrag die Sache nun beschleunigt.
Gruß Lukas
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