Aktueller Inhalt von Salatgurke

1. Salatgurke

Der Stoll-Bikes Thread (R1, M1, T1, M2, T2, S1)

35 mm fahre ich Duke Baccara Carbon Naben Carbon ti Ich glaube ich hätte länger Probe fahren sollen. Ganz ehrlich ich finde es zum Teil ungeeignet. Oder du fährst nur mit 1,9 Bar. Da fühlt es sich für mich am besten an. Da habe ich oft Angst gehabt, dass ich mir einen Platten hole. Sonst fühlt...
  2. Salatgurke

Ja ich fahre das S1 als Strade Bianche Version. Es macht schon Bock über den Schotter zu fliegen. Aber ich finde es grenzwertig mit dem im leichten Gelände zu fahren. Es ist schon sehr sehr steif. Durch die dünnen Reifen hat man auch den Grip nicht. Oft fährt man aber auch höhere...
  3. Salatgurke

Ich bin mit meinem M1 ein Jahr gefahren. Danach habe ich mein M1 für mein M2 eingetauscht. Ich habe den Unterschied gemerkt. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll, aber das treten hat sich sehr viel besser angefühlt, als beim M1 und das gesamte Fahrgefühl war beim M2 besser. Vor allem die...
  4. Salatgurke

Thomas, Ich habe ihn gefragt :ka: Hast du eine andere Antwort?
  5. Salatgurke

Jup ;) du hast Recht. Aber kontaktlos eingespeicht sind die Speichen. Was mich irritiert hat, sind die Löcher auf jeder Felgenseite. Das Wasser ablaufen kann. Aber welches Wasser den? Wenn es regnet? Aber wie soll da Wasser reingehen? Das habe ich sonst noch bei keinen Felgen gesehen.
  6. Salatgurke

Hallo, ich habe mir jetzt einen neuen Laufradsatz gekauft. Für mein M2. Den habe mir direkt beim Thomas bestellt. Vielleicht habt ihr ja Lust zu raten? ;) Wenn der neue Laufradsatz an meinem M2 dran ist, gibts die Bilder..........
  7. Salatgurke

Danke für deine Interessanten Antworten:daumen: Auf Leichtbau muss man es nicht unbedingt machen. Kommt auf den Einsatzzweck auch an. Mein M2 ist nicht auf Leichtbau getrimmt. Mein M1 war am Ende schwerer als gedacht. Mein M2 ist jetzt ca. nur 300 Gramm leichter als mein M1 was ich hatte. Das...
  8. Salatgurke

Hallo 8-) Gab es das Strade Bianche auch zum testen? Wenn ja wie war das Gefährt? Ich überlege mir das eventuell zu holen oder eben das R1 mit einer Starrgabel. Aber ich kann mich zurzeit sowieso nicht entscheiden. Das R1 wäre wahrscheinlich mit der Starrgabel leichter, als das Strade...
  9. Salatgurke

Danke für deine Infos. Ich bin letztes Jahr mit meinem M1 Steigungen zwischen 25% und 30% in den Alpen gefahren. Das ist schon möglich. Da bin ich mal gespannt wie es sich mit meinem M2 anfühlt. Ich werde aber erstmal mein M2 ausgiebig in der Rhön auf den Trails testen, die ich meistens fahre...
  10. Salatgurke

ja mit Conti Raceking RS bin ich mal kurz gefahren. Bin die Tubless gefahren, Katastrophe. Das werde ich mir nicht mehr antun! Wie ist das mit dem Pannenschnutz bei den Wolfpack Reifen?
  11. Salatgurke

Danke für deinen ausführlichen Bericht. :daumen: Vor allem mit dem Export/Import. Wie du das erklärt hast, ist das wohl keine große Sache mehr. Ich frage mich sowieso, warum das nicht auf der Stoll Website mal erklärt wird. Ich habe auch andere Sachen auf der Stoll Website vermisst, aber die...
  12. Salatgurke

Da musste ich erstmal zweimal hin schauen, ob du nicht ein Bild von meinem M2 gepostet hast. Aber deins sieht auch sehr schick aus.:) Ich hätte mal ein paar Fragen zu deinem M2: Mit den Ventilen komme ich nicht klar, aber du hast ja deine Beweggründe erklärt. Welche Cassette ist verbaut? Welche...
  13. Salatgurke

Ich habe jetzt mit meiner Waage zwischen 9,74 kg und 9,8 kg gewogen. Vorne habe ich eine zum Schrauben. Hinten sowieso.
  14. Salatgurke

Da bist du ja echt gut informiert und kennst meine Hintergründe.
  15. Salatgurke

Sollte man wegen dem Biturbo RS ein bestimmtes Gelände meiden? S3 Trails fahre ich teilweise auch noch. Ich habe gedacht du holst nur deinen M2 Rahmen ab?
Zurück