Aktueller Inhalt von Salid

1. S

Rockring an drittes Kettenblatt montieren?

Jo ich hab auch den NC17 Big Ring Protector. Der is spitze! Schützt nicht nur das 3. Kettenblatt sondern auch die Hose vorzüglich :) :) Gewicht keine Ahnung aber man kanns verkraften^^ Salid
  2. S

Magazine

Hallo Leute Welche englischsprachigen Freeride Magazine könnt ihr empfehlen? Und wo kriegt man die her, weil wenn ich mal so schaue find ich nirgends was! Salid :)
  3. S

Exotische FR/DH Events

Megavalanche is bestimmt geil... :D :lol:
  4. S

Cona Coiler Rahmengröße

Hallo Ich will mir ein Coiler kaufen, jetzt stellt sich nur das Problem der Rahmengröße, da ich hier nirgends probefahren kann :mad: . Ich bin 1,85m groß. Was fahrt ihr für Größen? Ich denke man müsste sich zwischen 18 und 19 zoll entscheiden oder? Mein momentanes Bike hat 18 Zoll und passt...
  5. S

Welche Pedale zum Freeriden?

Ich find die NC17 STD I super. Einziger nachteil ist meiner Meinung nach das etwas rau laufende Lager aber des merkt man auch nur wenn man sie mit Hand dreht. Und der Preis ist auch gut und man unterstützt die heimische Wirtschaft!:p
  6. S

rockring ohne kettenführung

bezüglich rockring: Der von Nc 17 is super bin total zufrieden damit :daumen: Draufschrauben und fetisch! :)
  7. S

Bike Filme

Hier gibts auch ein paar teilweise gar nicht schlechte kostenlose Videos: www.nsmb.com , www.pinkbike.com , www.flowzone.ch
  8. S

Wieviel hält mein Bike aus?

Sorry wenn manche der Thread nervt, aber die müssens ja dann nicht lesen. Ich wollte keine unnütze Frage stellen, sondern es hat mich ehrlich interresiert, weil ich die Antwort nicht erst haben wollte wenn mein bike kaputt ist. Schließlich is diese Forum ja da um Fragen zu beantworten, oder? :)...
  9. S

Wieviel hält mein Bike aus?

Hallo Leute Da meine Sprünge und Drops immer größer werden (is ja auch logisch) beginne ich langsam mir gedanken zu machen wieviel mein bike eigentlich aushält. Also ich hab ein Specialized Hardrock mit SunRims Ditch Witch Felgen und Shimano Deore naben. Des is ja eigentlich kein wirkliches...
  10. S

Scheibenbremsenmontage

Ist die Hayes schon befüllt und entlüftet :) etc oder muss man das alles noch machen :( ?
  11. S

Wieder mal ein Mountainbiker-Hasser...

Das ist ja wie im 2. Weltkrieg! Da haben die Nazies auch Drähte auf Kopfhöhe über die Straße gespannt in der Hoffnung die anrückenden Aliierten damit zu köpfen....
  12. S

Scheibenbremsenmontage

Hallo Ich will eine Hayes HFX 9 XC montieren. Mit welchem zeitaufwand is da zu rechnen? Kann man des selbst machen oder braucht man da spezialwerkzeug etc....?
  13. S

Initiative: Mit dem Rad zur Arbeit?

Eigentlich jeden Tag, außer es regnet :( dann geh ich zu Fuß. Sind auch bloß knappe 2 Kilometer durch die Stadt bis zur Schule :lol:
  14. S

Topspeed bei Abfahrten ?

Am Freitag 61km/h auf Teer bei 9-12% Gefälle und am Ende ohne zu treten
  15. S

Discs bis 250 €

hm......... was is denn der Unterscheid bei der Hayes zwischen HD und XC? Weil ich darf nur bis 180er scheiben montieren und da gibts die HD glaub ich net oder? :eek:
Zurück