Aktueller Inhalt von Salomonis

1. Salomonis

Keine Möglichkeit den Zug des Schaltwerks einzustellen

Vielen Dank für eure Antworten. Hab heute Mal ein, zumidest was die Anzahl Zähne anbelangt, identisches 8fach Ritzelpaket vom Bike meiner Frau samt HR eingebaut Ebenso die Kurbel mit identischen Kettenblättern. Leider mit dem gleichen Ergebnis. Beide Kassetten und die Ritzel sehen auch nicht...
  2. Salomonis

Hmm, Mal schauen was Dr. Google zum dem Thema für mich hat. Damit hatte ich noch nie zu tun.....
  3. Salomonis

Ach so ich vergaß noch, die Kettenline ist soweit auch in Ordnung....
  4. Salomonis

Hallo allerseits, ich krame Mal meinen eigenen Threads hervor um folgendes Problem mit eurer Hilfe vielleicht in den Griff zu kriegen. Seit einigen Tagen springt bei o.e. Bike die Kette immer Mal wieder vom Ritzel, ohne auf das untere oder obere Ritzel zu wechseln. Sie hebt quasi nur vom...
  5. Salomonis

Schaltzug und Einsteller sind heute Vormittag angekommen und nach getaner Arbeit montiert worden. 30Km durch den Thüringer Wald später, bleibt mir nur eins: DANKE sagen für das Teilen eurer Erfahrung und eure Tipps. Bis zum nächsten mal (was durchaus zu befürchten ist)!
  6. Salomonis

Werd ich so machen. Das das 9x Schaltwerk auch problemlos für die 8er Kassette passt hätte ich nicht gedacht, danke an alle!
  7. Salomonis

Tut mir leid, ist schon spät ? ändert allerdings auch nix mehr. Die Zugeinstellung fehlt .... Danke an alle, das mit den Mini Zugeinstellern werde ich dann Mal versuchen ...
  8. Salomonis

Danke schon Mal an alle Hier wurde bei einem Umbau gröber geschlampt, es befindet sich nämlich auch nur ein 8er Ritzel drauf. Echt ärgerlich sowas. Krieg ich ein entsprechendes 8er Schaltwerk oder bau ich besser alles um?
  9. Salomonis

Hallo zusammen, leider blieb die Forensuche zu meinem Problem ereignislos. Allerdings ist das manchmal so eine Sache mit der Suche... wurde mein Problem schon besprochen, bitte ich um Nachsehen. Nun aber zum Eigentlichen; um mit meinem Sohn auch mal über Stock, Stein und Wurzel mithalten zu...
  10. Salomonis

Hallo zusammen, leider blieb die Forensuche zu meinem Problem ereignislos. Allerdings ist das manchmal so eine Sache mit der Suche... wurde mein Problem schon besprochen, bitte ich um Nachsehen. Nun aber zum Eigentlichen; um mit meinem Sohn auch mal über Stock, Stein und Wurzel mithalten zu...
Zurück