Aktueller Inhalt von Sam42

1. Sam42

Manitou Black Preis

Alles klar, vielen Dank für Euren Rat, klingt also nach einem guten Angebot, da muss man eigentliich zugreifen :daumen: Die Bewertungen sehen auch gut aus... Gruß Sam
  2. Sam42

Manitou Black Preis

Ist von Ebay sofortkaufen, auf der Homepage von Manitou habe ich nur die mit Version Lockout Funktion gefunden. Deswegen wusste ich nicht, ob das vielleicht eine spezielle abgespeckte Version ist :confused: Gruß Sam
  3. Sam42

Manitou Black Preis

Moin, habe gerade ein Angebot für eine Manitou Black Super Air 2005 gesehen: ----------------------------------------------------- Steuerrohr: Aluminium Einstellung: Luftdruck, Zugstufe kein SPV, kein Lock-out mit Cantileversockel mit Scheibenbremsaufnahme Post Mount Federweg: 100 mm...
  4. Sam42

Max. Scheibengröße an RockShox Pilot XC

Hi, habe an meiner Pilot XC die Magura Julie 2003 mit 180 mm Scheibe, war vom Händler so verbaut, da haben die wohl Mist gemacht... :eek: Fährt sich aber trotzdem gut, hatte auch noch keine Probleme bei Pfälzer Wald Touren :cool: Gruß Sam
  5. Sam42

Schwere Reifenwahl

Hi, Nochmals danke für die guten Tipps, ich werde mich wohl für den Vertikal entscheiden, bin mal gespannt, wie der sich so fährt. Wenn ich verschiedene Beiträge so lese, habe ich eh das Gefühl, dass die meisten hier ihre Bikes und Reifen um einiges härter beanspruchen als ich (musste an...
  6. Sam42

Reparaturhilfe für einen blutigen Anfänger?

Um Gottes Willen nein :eek: Ich habe Deinen Beitrag natürlich gelesen und werde sogleich versuchen, die Kurbel zu entfernen (bei mir ist es ein 10er Imbus)... fünf Minuten später... perfekter Tip, die Kurbel wird beim Lösen automatisch abgezogen, ist überhaupt kein Problem :hüpf...
  7. Sam42

Ich dachte, das liest in dem anderen Forum keiner, da es dort doch ziemlich falsch plaziert war, habe es leider erst zu spät gemerkt...
  8. Sam42

Ja, der Zahn ist tatsächlich abgebrochen, da fehlt nicht nur die Spitze oder ist etwas stärker abgerundet oder sowas, da ist ein hübsches Loch :eek: Beim Schalten muss sich die Kette zwischen Rahmen und Zahnrad verklemmt haben und da es gerade ziemlich steil war, habe ich kräftig getreten...
  9. Sam42

Danke, Ich werde das mal austesten! 12 Euro kostet das Blatt für Shimano LX/XT glaube ich, das geht gerade noch :cool: Immerhin weiß ich jetzt auch, wofür das 8-fach und 9-fach steht. Wegen der Garantie habe ich meinen Händler angeschrieben, bin mal gespannt, was der erzählt... Gruß Sam
  10. Sam42

Erstmal ein herzliches Hallo an alle, die mir helfen wollen :bier: Ich habe mir gestern bei einer kurzen Waldtour am kleinen Kettenblatt einen Zahn abgebrochen. Meine Schaltung ist komplett XT bzw.auf den Kettenblättern steht Shimano Mega9 Drive Train. Auf meiner Suche nach...
  11. Sam42

Bastelhilfe für einen blutigen Anfänger???

O.K. bevor alle meckern, habe gerade festgestellt, dass ich ins falsche Forum gepostet habe :eek: sorry!
  12. Sam42

Bastelhilfe für einen blutigen Anfänger???

Erstmal ein herzliches Hallo an alle, die mir helfen wollen :bier: Ich habe mir gestern bei einer kurzen Waldtour am kleinen Kettenblatt einen Zahn abgebrochen. Meine Schaltung ist komplett XT bzw.auf den Kettenblättern steht Shimano Mega9 Drive Train. Auf meiner Suche nach...
  13. Sam42

Schwere Reifenwahl

Habe mich noch etwas umgeschaut und finde den Vapor ProTection recht interessant, werde wohl Continental noch eine weitere Chance geben... (Hoffentlich habe ich jetzt nicht eine unheimlich schlechte Wahl getroffen und so preisgegeben, dass ich wirklich überhaupt keine Ahnung habe) :-) Gruß...
  14. Sam42

Schwere Reifenwahl

Vielen Dank für die Tipps, werde mich mal umsehen, finde bestimmt noch was passendes Gruß Sam
  15. Sam42

Schwere Reifenwahl

Hi, ich bin zur Zeit auf der Suche nach neuen Reifen für mein Fully. Ich fahre viel leichtes Gelände und Straße, habe mir allerdings auf den letzten 200 Kilometer 6 mal die Reifen plattgefahren aufgrund mit Scherben gespickter Radwege und etwas steinigem Gelände im Wald. Im Moment sind...
Zurück