Aktueller Inhalt von Sam_NoNews

1. S

Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

Ich komme vom Rennrad und da ist jedes Hardtail selbst mit Starrgabel und Reifen ab 50mm plus eine reine Sänfte.
  2. S

Das Hardtail mit Starr- oder Federgabel ist für mich das ideale Rad für Bikepacking.
  3. S

Bikepacking Laberthread

Ich nutze den kleinen Downtube Pack rein als Werkzeugtasche. Vor der Tour befülle ich ihn und danach nehme ich ihn ab und wasche ihn wieder sauber. Bisher habe ich den Inhalt auf meinen Reisen noch nicht gebraucht.
  4. S

Oh, so eine Tagesetappe mit Rucksack und Trinkblase kann schon mal 250km sein. Das große Geheimnis ist, dass man die Wasserkapazität, in meinem Fall 3l im Rucksack, ja nicht bis zum Rand ausreizen muss, wenn sie nicht gebraucht wird. Die Konfiguration hängt immer von der Tour, der Jahreszeit...
  5. S

Zu Ostern an irgendeiner Tankstelle ...
  6. S

Bikepacking Laberthread

Ich kann mir nicht vorstellen, wie man freiwillig mit Flat Pedals fahren kann und vor allem will. :-)
  7. S

Bikepacking Laberthread

Einmal kaufen, einmal weinen. Das Ultamid macht genau das, was es für mich machen soll.
  8. S

Ich kann nicht von UK sprechen, aber zumindest von der Verzollung aus den USA. Das ging alles völlig problemlos von statten, egal ob direkt in der Filiale oder online. Du mußt diese zusätzlichen Kosten nur im Hinterkopf haben bei deiner Preiskalkulation.
  9. S

Bikepacking Laberthread

Ja.
  10. S

Bikepacking Laberthread

Nein, nur unter der Isomatte. Meine Wahl ist die Therm A Rest NeoAir XTherm MAX Large mit einem Gewicht von 680gr. Warum? Weil ich es gerne warm habe.
  11. S

Bikepacking Laberthread

@Elchengo An deiner Stelle würde ich die Variante mit Pannier Mounts wählen. Zusätzlich dazu das Long Top Stay, welches dir mehr Platz hinter dem Sattel gibt. Ich persönlich habe auf das Aeropack verzichtet und nutze stattdessen Dry Bags.
  12. S

Bikepacking Laberthread

Herzlichen Glückwunsch. Und immer daran denken: Einmal kaufen, einmal weinen!
  13. S

Hallo! @Elchengo Der 1.7l Downtube Bag ist min ca 230 - 240mm und max 290mm. Du kannst den Bag so wie bei mir verschließen oder du montierst die Aufnahme um 90° gedreht und dann kannst du es so verschließen wie auf dem Foto. Auf dem Foto kannst du unterhalb der Aufnahme eine um 90° gedrehte...
  14. S

Meiner Meinung nach hängt das sehr davon ab, welches Reifensetup du fährst. Am Rennrad mit Reifen + Schlauch habe ich alles entweder in der Trikottasche oder in einer kleinen Werkzeugdose im Flaschenhalter. Für mein Hardtail zum Bikepacking und den Tubeless Setup kann ich das vergessen. Zum...
  15. S

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Tasche - die sitzt absolut fest am Unterrohr. Die Seitenwände sind nicht sehr steif, können aber mit den gelieferten Kompressionsriemchen gut fixiert werden. Ursprünglich wollte ich die 3l Variante aufgrund der Länge meiner Luftpumpe nehmen. Zum Glück konnte ich...
Zurück