Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nur damit ich das richtig verstehe:
Das Teil auf deinen drei Fotos ist der alte Compression Ring mit scharfen Kanten und du hast jetzt, trotz Wechsel auf den neuen mit abgerundeten Kanten, das selbe Problem mit beschädigten Zügen ?! :eek:
Bevor du das Oiz komplett verwirfst: Ich hatte ein 2023er Oiz: Verdammt gutes Rad! Schnell, super Fahrwerk, gute Ausstattung und die Geometrie hat mir perfekt gepasst. Ich war, bis auf den Mist mit dem scharfkantigen Teil im Steuersatz, extrem zufrieden.
Ich hab's kurzentschlossen verkauft...
Kurze Frage in die Runde:
Topstone 2 vom letzten Jahr (also die Version mit 2x10 GRX400)
1.500 Euro, neu, vom Händler
für erste Bikepacking Touren, fahre keine Gravel Rennen
Meinungen zum Preis?
Oder zu Gr. L mit 394mm Reach / 610mm Stack bei 1.81 / 88SL?
Ich bin weiterhin extrem zufrieden mit dem Chisel!
Jetzt mit Divine SL 125 hat es knapp über 10kg, passt für mich so super.
Nächste Woche geht's nach Willingen zum Marathon :daumen:
Ja, hier. Hab ihn geschenkt bekommen. Wird mein Tune Spurtreu ersetzen (jemand Interesse?)
Selbst gekauft hätte ich ihn mir für den Preis aber nicht.
Der Gabelknecht ist top in der Anwendung und sehr hochwertig verarbeitet. Schönes Teil. Im Gegensatz zu vielen anderen auch mit Linienlaser statt...
ich brauch die. Nicht für mich, aber mein Teenager-Sohn wird zunehmend schneller auf den Trails und jetzt stehen demnächst die ersten Versuche im local Bikepark an, da käme das gerade recht.
Ja, fährt sich schon anders und der Unterschied ist im direkten Vergleich auch deutlich spürbar.
Ich habe 32, 40 und 50mm Vorbauten probiert und mich mit dem 50er mit 0° am wohlsten gefühlt (1.81, V3 in L, Lenker mit 35mm Rise, 10mm Spacer)
Keine Sorge, das ist echt easy.
Ich bin auch Laie und habe es gerade in 5min geschafft, alle meine 350 Komoot Touren mit dem Python Script als .gpx auf meinen Mac zu laden.
Ich bin step-by-step so vorgegangen:
(Ein IT Experte möge mich bitte korrigieren, falls ich irgendwas falsch darstelle)...
Kurzes Stimmungsbild bitte: Welcher Coil Dämpfer für mein Madonna V3?
DHX2? Öhlins TTX22m.2? Push SV8? EXT? - oder ganz was anderes?
Hintergrund:
Es ist total irrational, mein Float X2 funktioniert super, aber ich hab einfach Bock im Madonna mal einen Coil Dämpfer auszuprobieren. Gabel ist...
Absolut! Dein Ansatz klingt auch sehr vernünftig und die richtigen Tipps hast du auch schon hier bekommen - gib dem ganzen mal mehr als nur drei Wochen Zeit ;)
Falls du es noch nicht gewohnt bist, mehrere lange Tage am Stück auf dem Rad zu sitzen: Unterschätze das nicht und widme dem Thema...
ein ziemlich leichtes und schnelles XC Hardtail mit 100mm (Specialized Chisel) und ein Trail Hardtail mit 140mm (Cube Reaction TM), dieses fahre ich hauptsächlich jetzt im Winter und auf der kurzen Runde mit dem Hund.
Für den geplanten Alpencross mit meiner Frau im Sommer (Marvin Route) kommt...