Aktueller Inhalt von samilio

  1. samilio

    Neues Yeti ASR im ersten Test: Eine Cross-Country-Legende kehrt zurück

    Der Rahmen ist hübsch und es ist toll, mal wieder ein Yeti für CC / Marathon zu sehen :daumen: Über den Preis muss man auch nicht streiten, ist halt ein Yeti. Aber: Diese Kashima-Sattelstütze am T3 sieht mal sowas von fehlplatziert aus 🙈
  2. samilio

    Garmin Edge - 1040

    Mein 830 ist selbst bei simpler Konfiguration und dem einfachen Nachfahren von Tracks regelmäßig abgeschmiert. Den 1040 nutze ich dagegen mit diversen externen Sensoren über ANT+ und BT (PM, Varia, HF etc.), habe mein iPhone gekoppelt, navigiere damit auf Touren, fahre Workouts nach...
  3. samilio

    Garmin Edge - 1040

    Mein 1040 macht bei Regen auch keine Probleme. Und bislang läuft auch die Software stabil und zuverlässig. Muss ein Montagsgerät sein, mit dem irgendwas nicht stimmt ;)
  4. samilio

    Der Last Bikes-Thread

    da gibt es unendlich viele Meinungen und "Trail im Mittelgebirge" versteht auch jeder anders. Ich bin auf dem Glen mit Butcher T9 / Eliminator T7 extrem zufrieden. Rollt gut und sehr besser als die DH Schlappen, kann aber gleichzeitig sehr viel mehr als Ray/Ralph und ist robuster.
  5. samilio

    19. Oberurseler Bike Marathon 2024 am 07. Juli: Langstrecke fahren am großen Feldberg

    Das klingt nach einer schönen Veranstaltung, werde dieses Jahr auch zum ersten mal dabei sein. Hast du noch ein, zwei Empfehlungen für CTFs in der Region?
  6. samilio

    Specialized Chisel 2021 - Zeigt her eure Aufbauten .....

    Hast eine PN ;)
  7. samilio

    Craft Bike Days 2023: Grin One-Enduro – Steiles Teil!

    Das Bike sieht wirklich vielversprechend aus! Auftritt und Story dazu sind auch mega sympathisch. Und dann noch aus meiner Gegend - Top! :love:
  8. samilio

    Formula Cura Erfahrungen

    Interessant, danke. Ja genau. Ein Hinweis darauf wäre gut gewesen. Funktionieren wird sie auch so, aber schöner wärs halt mit normaler Schraube. Ich schreibe Formula / Cosmic mal dazu an. Meine RCZ Cura4 hatte das übrigens nicht. edit: Auf eine Nachfrage bei Martin (use-elitebikes) kannst du...
  9. samilio

    Formula Cura Erfahrungen

    Kurze Frage: meine gerade gelieferte neue Cura hat an der Unterseite des Gebers, wo meine anderen Curas einfach eine Schraube haben, dieses hier: Was ist das?
  10. samilio

    Carbonda FM1306 Hardtail Carbonrahmen 29/27,5 Zoll

    Der Geometrie-Rechner von Bikestats ist da super hilfreich. Hier mal mit einer 120er SID mit Einbauhöhe 531mm gegenüber 506mm. Sieht sehr gut fahrbar aus :daumen:
  11. samilio

    Hammerhead Karoo 2

    Falls jemand einen neuwertigen Karoo 2 (inkl. dem neuen USB-C Cover und Silikoncase) sucht: Ich hätte da gerade einen übrig ;-)
  12. samilio

    Kettenblatt für Orbea OIZ M21 2023

    Ja, genau. Ist anders als bei Shimano ;) Bei SRAM hast du an der selben Kurbel entweder Kettenblätter mit 6mm (non-Boost) oder 3mm (Boost, 52mm Kettenlinine) ODER eine wide Kurbel mit 3mm Kettenblatt für 55mm. (Es gäbe noch Superboost+ für 56,5mm, aber das Spielt für dein Oiz mit 148mm HR...
  13. samilio

    Kettenblatt für Orbea OIZ M21 2023

    Das M21 sollte eigentlich mit einer ganz "normalen" GX Kurbel (DUB, Boost) ausgestattet sein. Im Zweifel: Mach mal ein Foto von deiner Kurbel ;-)
  14. samilio

    Kettenblatt für Orbea OIZ M21 2023

    Exzellente Wahl, tolles Rad! :love: Für ein 30t Kettenblatt brauchst du eine 52mm Kettenlinie. Laut Blue Paper ist 32t das Minimum bei 55mm. Das Kettenblatt ist jeweils das selbe. Die zusätzlichen 6mm (3mm pro Seite) kommen bei SRAM durch eine DUB Wide Kurbel. Du brauchst also ein 30t...
  15. samilio

    Der Last Bikes-Thread

    Ich finds so wie es ist mit roter Gabel und schwarzen Decals perfekt :love:
Zurück
Oben Unten