Aktueller Inhalt von samilio

1. samilio

Hugene

Das Hugene wird schon einiges mitmachen und für ein Trailbike/AllMountain macht es Bergab schon echt richtig Laune - aber zum Ballern im Park ist es wohl eher nicht das optimale Bike. Ich würde wetten, dass da was kommt! Vielleicht sogar mit der Option auf einen Mix á la Ekano. Ein...
  2. samilio

Dh bike sinnvoll ?

Für eben diese Frage gibt's zum Glück eine sehr deutlich formulierte Antwort in Regel #12: The correct number of bikes to own is n+1. While the minimum number of bikes one should own is 3 the correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. :bier:
  3. samilio

Saint Quitscht. Was tun?

Nun mal langsam: Die Beschreibung des Problems kann auch einfach auf verunreinigte Bremsscheiben hindeuten. Das würde ich auf jeden Fall angehen bevor ich die Sätteln auseinander nehme.. ;-)
  4. samilio

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

VERKAUFT Kokua Jumper Laufrad zu verkaufen: Rot / Raw wirklich gut funktionierende Elastomer-Federung, das perfekte erste Radl für unsere Nachwuchs-Biker es wurde geliebt und gerne gefahren, hat daher normale Gebrauchsspuren (Lackabblatzer, Kratzerchen) Den Lenkungsdämpfer habe ich nicht mehr...
  5. samilio

WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

Wo hast du denn ein Hightower LT für den Preis gefunden? :oops:
  6. samilio

YT DECOY

Ich schleiche jetzt auch schon einige Zeit um das Decoy, hatte aber leider noch nicht die Chance es mal Probe zu sitzen. Ich bin 181 groß und habe mit 89SL recht lange Beine - Das XL sollte da ganz gut passen, oder? Gibt's zufällig irgendwo in und um München jemanden, der bereits ein Decoy...
  7. samilio

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Beides noch aktuell ;-)
  8. samilio

Neues von Propain

Das kann mehrere Ursachen haben. Färhst du die original Formula Scheiben? Kommend von Shimano hatte ich auch erst das Gefühl das es schwierig ist, aber das geht schon. Mit etwas Ruhe und Fingerspitzengefühl nach der guten alten Methode von Bremssattel lockern -> Geber betätigen -> gefühlvoll...
  9. samilio

Neues von Propain

Ich weiß, telefonisch sind die Jungs da immer hilfsbereit, hatte das Vergnügen auch schön des Öfteren. Aber gerade wo Fritjof doch ein paar posts vorher davon spricht, man möge 'Propain-Crew' markieren würd's mich interessieren ob und wie eine Antwort kommt ;-)
  10. samilio

Neues von Propain

Die Vorräte an Formula Teilen scheinen ausgegangen zu sein - Erst war die Selva nicht mehr konfigurierbar, dann die Cura 4 und nun auch die Cura mit 2 Kolben .. @Propain-Crew: Ist absehbar, ob da dieses Jahr nochmal was nachkommt? Mein Hugene hätte ich wohl mit einer Formula Selva und Cura...
  11. samilio

Formula Cura entlüften

Also bevor ihr die Cura4 in die Tonne Haut: Ich würde sie nehmen. (Zumindest meine Cura2 habe ich bisher auch ganz problemlos entlüftet und ein Kumpel mit Cura4 ist auch sehr angetan von ihr)... :confused:
  12. samilio

Neue Bremse fürs Enduro

Doch, schon. Die sind nicht ganz verkehrt (und hübsch anzuschauen sind sie sowieso :love:). Hope Bremsen (V4 & Co) haben den Ruf (nicht nur hier im IBC) nicht ganz so bissig zu sein wie die direkten Konkurrenten - aber ganz ehrlich: Zumindest mir hat die Bremskraft (und ich bin für wahr kein...
  13. samilio

Ekano

Aussage von den Jungs am Glemmride Stand von Propain: Das dort ausgestellte Ekano (Farbe: Lime, Gr. L) ist aktuell der einzige fahrbereite Prototyp (!), erste Ekanos kommen nicht vor September.
  14. samilio

Hugene

"Nachfolge-Modelle" ? Das Hugene ist doch noch recht frisch und ich würde eher erwarten, dass die Parts im Konfigurator immer mal wieder ausgetauscht werden (wie gerade bspw. mit dem AXS Antrieb passiert), als dass in absehbarer Zeit ein grundlegend neues Modell kommt. Was erwartest du dir...
  15. samilio

Neues von Propain

Wie ist denn der neue Acros Steuersatz einzuschätzen, der den Cane Creek Forty ersetzt (zumindest im Konfigurator des Hugene) ? Taugt der was?
Oben