Schnäppchenjäger-Laberthread

Hat jemand Erfahrungen mit den leichten RaceFace (Knie) Protektoren für den Traileinsatz?
Lohnt es sich überhaupt die Charge anzuziehen? Covert?
Danke!
https://www.bike24.de/marken/race-face/kategorie-90
Covert hat d3o, immerhin. Charge ist eher ein Beinling gegen Kälte - hilft evtl gegen Schürfwunden? Beinlinge haben manchmal so Filz am Knie, das hilft dagegen auch...

Ich hab so Unterziehschoner von 7idp, sind Level2. Muss man anprobieren.

Hat jemand Erfahrungen mit den leichten RaceFace (Knie) Protektoren für den Traileinsatz?
Lohnt es sich überhaupt die Charge anzuziehen? Covert?
ich hatte die hier, sind sehr dünn und leicht.
Für mich waren sie nichts, hab sie weiter verschenkt.

Meine Meinung: Wenn schon Protektoren, dann was vertrauenserweckendes. Gegen ein paar Kratzer mögen sie aber vielleicht schützen, mehr aber sicher nicht.

Der Hinweis in der Produktbeschreibung triff es sicher ganz gut: "Dieser Knieschoner hilft nicht gegen starke Schläge. Er ist für einen minimalen Schutz gegen Kratzer und Abschürfungen geeignet."

hm, gerade erst erlebt:
Abschürfungen können auch unter der Kleidung passieren. Sowohl am Knie (Lange Radhose) als auch am Finger (im Handschuh)...

Das habe ich auch schon erlebt. Die Überhose sah bis auf paar wirklich kleine Löcher noch gut aus. Die Unterhose war auf einer Fläche von 10x15cm weggeschmolzen. Der A..... sah dem entsprechend aus. Hätte es mir jemand erzählt...ich hätte es nicht geglaubt!

Jup, weder Handschuh noch Hose sind beschädigt.
Meine Vermutung: Wenn der Anpressdruck gross genug ist gibt bei einer Scherung zuerst die Haut nach - Autsch.
Und jetzt fragt nicht warum der Anpressdruck so hoch war 🙈 :winken:

Bei MTBCLASSICPARTS gibt’s für den Service an Marzocchi und Fox Federelementen 15% Rabatt. Innerhalb Deutschlands ist der Versand inklusive. So kostet z.B. der Service inkl. Kartusche an einer Fox 38 Grip2 nur 127 € inkl. Rabatt.

Code: WINTER15
Für das Einsenden aus dem EU-Ausland, muss der Versand selber bezahlt werden, ca 24 € mit DPD aus Österreich. Ist aber immer noch günstiger und schneller als zu Cosmic Sports zu senden. Auch DPD selbst hat schnell transportiert.

Die Rücksendung ist im Service Preis enthalten.

Jup, weder Handschuh noch Hose sind beschädigt.
Meine Vermutung: Wenn der Anpressdruck gross genug ist gibt bei einer Scherung zuerst die Haut nach - Autsch.
Und jetzt fragt nicht warum der Anpressdruck so hoch war 🙈 :winken:
Naja, "Abschürfungen" gibt's ja auch unter Protektoren. Nennt sich "Carpet burn"... oder Teppichflechte? Aha. Danke Google.

ich hatte die hier, sind sehr dünn und leicht.
Für mich waren sie nichts, hab sie weiter verschenkt.

Meine Meinung: Wenn schon Protektoren, dann was vertrauenserweckendes. Gegen ein paar Kratzer mögen sie aber vielleicht schützen, mehr aber sicher nicht.

Der Hinweis in der Produktbeschreibung triff es sicher ganz gut: "Dieser Knieschoner hilft nicht gegen starke Schläge. Er ist für einen minimalen Schutz gegen Kratzer und Abschürfungen geeignet."
Ordentliche Protektoren (ION K-Pact, Oneal Sinner :love:, 1 x noch originalverpackt, etc.) hab ich genug, oben und unten.
Ich würde wenn dann was tendenziell unauffälligeres suchen, was ich zu Gelegenheiten anziehe, bei denen ich jetzt nichts anziehe. Also aktuell immer. :(

Ja, aber dafür ohne Code ;) Ich habe mir ein paar für schlechte Zeiten hingelegt. Kannst einen haben wenn du den testen möchtest.

Achso, der damals hatte keine Aussparung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück