Aktueller Inhalt von SamMumm

1. S

Stellungnahme zu Problemen mit BCR601

Krass, Hätte nicht gedacht dass sich das sooo krass auswirkt....das hätte auffallen müssen da hast du recht.
  2. S

Spricht ja eingetlich für den Händler bei dem du das Rad gekauft hast. wenn er sich noch nach Ladenschluss hinstellt und das teil Aufbaut. Um nocheinmal auf die Tretlagergeschichte zurück zukommen, ich habs nochmal nachgemessen. Das Tretlager meines BCR ist definitiv 73mm Breit!!!!!! Und...
  3. S

hm. ist das auch beim Rahmen in größe L so??? weil ich hab auf der achse jetzt lediglich die Spacerringe wegen der Kettenlinie von links nach rechts gebaut, und die Spacer unter den Lagerschalen entfernt, und jetzt passt das ganze ziemlich genau.... Ich hab noch ne Idee zu Qualitätssicherung...
  4. S

@ Cubabike: Da ich selbst das Rad aufgebaut hab, muss ich mir mir nach deiner Auffassung den Schuh selbst anziehen. Ich will ja auch keinen zur Sau machen. Ich findes es einfach nur ärgerlich. Wenn Du Dir ein Auto kaufst bei dem die Federung zu weich ist findest du es doch bestimmt auch...
  5. S

Hallo Sebastian. So allgemein möcht ich jetzt mal sagen dass das wirklich alles unbürokratisch ging, und dass ich auch gewiss nicht undankbar erscheinen will. Ich sag ja das Rad tut jetzt auch einwandfrei, und läuft richtig gut. Ich will ja auch nicht nur anklagen sondern dazu beitragen dass...
  6. S

Übrigens gegen das kanacken und knartzen hilft nur das Tretlager und andere Teile des Antriebsstranges zu demontieren und frisch gefettet mit den RICHTIGEN!!! Anzugsmomenten nach und nach wieder dran zu schrauben. Sonst findest du den übeltäter nicht. Es kann nämlich am Tretlager, Kettenblätter...
  7. S

Und genau da liegt das Problem was ich sehe. Wenn es ein Herstelle nicht schafft ein Rad was im Verkauf über 3000Eur kostet richtig aufzbauen, fragt ich mich ob er das mit den Einsteigermodellen schafft. Er vergrault damit nicht nur sich selbst die kunden sondern auch dem Händler. Zudem nimmt er...
  8. S

Ich finds halt einfach nur bissi doof dass man sich da von Cubes Seite aus keine gedanken macht über so grundlegendes. Wenn ne Kette reißt, passiert. Sach ich auch inx dagegen. Aber das etwas grundlegend falsch montiert ist geht einfach nicht. Dann sollen die das zeuch Unmontiert reinlegen das...
  9. S

Hallo. Ich Möchte um eine Stellungnahme von Cube bitten da ich diverse Probleme mit dem BCR601 (mit Bomber FR1 und Magura LuiseFR; Größe L) hatte welches ich mit dieses Sommer gekauft habe. Als ich das Rad bekam und ich es aufgebaut habe stellte ich fest, dass die standardmäßig verbaute...
  10. S

CUBE BCR Twilite oder 601

Moin allerseits. sorry dass ich hier und nicht im DDD-Forum frage aber ich raff da grade mit den Blogs gar nix... Naja egal, zu meinem Problem. Ich arbeite neben dem Studium in einem Radladen und hab somit die Möglichkeit ganz günstig an Cube Räder zu kommen. Für mich stellt sich nun die...
Zurück