Aktueller Inhalt von SaMTB

1. S

Name auf Biketeilen

Danke, soweit. Der Kettenstrebenschutz sieht echt nicht schlecht aus.
  2. S

Name auf Biketeilen

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Teilen fürs Bike, die mit dem eigenem Namen versehen sind. Beispielsweise einem Flaschenhalter etc. Alternativ auch die Möglichkeit Teile im nachhinein mit dem Namen zu "verzieren". Das ganze soll ein Geschenk für einen Freund sein. Kennt jemand...
  3. S

"Flohmärkte"

Danke für deine ausführliche Antwort. An die Versteigerungen von Fundsachen habe ich noch garnicht gedacht. Also muss man immer die Augen offen halten, um ein gutes Angebot nicht zu verpassen.
  4. S

"Flohmärkte"

Hallo Forum, ich wollte mich mal informieren, ob jemand schonmal Erfahrungen mit Fahrrad-Flohmärkten hier in der Umgebung, ähnlich wie diesem hier (http://www.fahrradmarkt-koeln.de/), gemacht hat. Stehen da eher nur alte Kisten rum, die kaum noch fahren können, oder kann man dort auch...
  5. S

Kettenlänge - auch ohne Kettenspanner?

Alles klar. Ich weiß zwar nicht, wie die Schrauben des kleinen Kettenblattes zu Stabilität beitragen sollen, aber es ist ja kein großer Aufwand sie zu montieren.
  6. S

Danke schonmal für den Tipp mit der breiten Auflage am Ritzel und dem Verweis zum anderen Thread. Ich bin immer noch auf der Suche nach Teilen, daher eine letzte Frage: Muss es auf jeden Fall eine Kurbel sein, die nur Platz für ein Kettenblatt bietet oder kann ich auch eine draifach Kurbel...
  7. S

Ich fürchte nur es wird schwierig einen Rahmen mit horizontalen Ausfallenden zu finden, der auch noch geländetauglich ist.
  8. S

Nein noch nicht, bin mir unschlüssig welcher es sein soll. Außerdem warte ich noch einbischen mit dem Selbstbau bis ich weder mehr Zeit (und Geld) habe.
  9. S

Ich denke, ich werde dann einen Kettenspanner fürs Schaltauge nehmen und als push up montieren. Da er möglichst wenig auffallen soll, kann ich ihn ja in der passenden Farbe zum Rahmen nehmen.
  10. S

Danke für die schnelle Antwort! Wo würde so ein Ghostring denn eingebaut werden? Ansonsten wäre ein Kettenspanner zur Montage am Schaltauge wohl am Besten. Gruß SaMTB
  11. S

Hallo Forum, ich habe schon einiges zum Thema SingleSpeed gelesen. Eventuell werde ich im Sommer einen ersten Aufbau eines eigenen SSP-Bike wagen. Mir ist jedoch noch nicht klar, ob man auf jeden Fall einen Kettenspanner benötigt oder ob es reicht die Kette ganz stramm zu montieren also falls...
Zurück