Aktueller Inhalt von SamuelG

1. SamuelG

Gravel mit MTB Geo auf der Straße - Nachteile?

Naja, es geht ja ums Radeln im Winter, also eher glatt/eisig/Schnee. IMHO ist die Rennradevolution eher nicht in winterlichen Verhæltnissen erfolgt.
  2. SamuelG

Hab noch ein Bild gefunden von nem umgebauten Hardtail. Nicht meins, aber laut Besitzer sehr gut zu fahren und er ist auch mit Gravel/Rennrad-kollegen unterwegs.
  3. SamuelG

Ich bin zur Winterszeit recht viel mit dem Canyon Inflite gefahren. Mir ist recht negativ aufgefallen dass es schon recht happig wird wenn man mit etwas Geschwindigkeit und eisigem/glatten Untergrund um Kurven "driftet". Bin sehr in Versuchung etwas stabileres zu probieren, zB sowas...
  4. SamuelG

MT7pro, trickstuff power, Dæchle HD, überhitzt

Danke fuer die Antwort!
  5. SamuelG

MT7pro, trickstuff power, Dæchle HD, überhitzt

MT7pro Bremsen mit Trickstuff power Belægen und Dæchle HD Scheiben (203mm), alles neu, Bremsen gut eingefahren. Habe hier einen Trail der in einem Abschnitt ca 500hm am Stueck recht steil und technisch ist und fast konstant Bremsen erfordert. Gegen Ende dieses Trails ueberhitzen fast immer die...
  6. SamuelG

Bike der Woche: Raaw Madonna V2 von IBC-User Kompostman

im direkten vergleich war der assegai nen hacken besser als der wild enduro front, und um længen besser als der wild enduro rear. letzterer hat auf feuchten trails nix zu suchen ;) nach ca 2 monaten fahrzeit war der assegai deutlich besser als der wild enduro.
  7. SamuelG

Schlechter Service mangelnde Kulanz Magicshine

Hatte bei meiner mj880 nach einem Jahr auch einen "toten Akku". Aufgemacht, Kabel neu verlötet und dann auch gleich neue Steckkontakte verbaut. Die Lampe hält inzwischen seit 6 Jahren und reicht immer noch auch für längere Feierabendrunden (1h + bei voller Leistung und hochfahren bei...
  8. SamuelG

Mountainbike-Lampen-Vergleichstest 2020: Wer bringt am meisten Licht ins Dunkel?

Da ich im Norden Norwegens wohne, sind gute Stirnlampen hier essentiell im Winter und aktiv draussen zu sein. Hier gibt es seit ein paar Jahren die "bright as day" lampen von Moonlight. Fahre selbst seit diesem Winter die "BAD 3200", welche ein super Verhæltnis von Gewicht/Leistung hat...
  9. SamuelG

XC oder doch Gravel? Bis 1500€

Einer in der Pole gruppe auf fb hat es bereits gemacht und schreibt das hier: " Campagnolo Scirocco wheelset with Wtb Riddler 44x700c tires, 11-46 XT cassette, XT 11 derailleur with Wolftooth Tanpan adapter, Shimano GRX controls, XT 2cyl calipers with 180 rotors. Salsa Chromoto Grande fork and...
  10. SamuelG

Ja! Mich størt an meinen CX (Canyon inflite) dass ich mit dem Fuss ab und zu am Vorderrad anstosse, gerade wenn Schutzbleche dran sind. Und auf rutschigen Winterwegen fuehlt es sich sehr unstabil an. Ein længerer Radstand und flacherer Lenkwinkel denke ich wuerde das deutlich verbessern.
  11. SamuelG

Eine weitere Møglichkeit wære es ein Stahl-hardtail zu kaufen. Das kann dann entweder als Hardtail oder als Gravelbike aufgebaut werden. Stahl statt Alu da bequemer auf langen Touren. Google hat einige Inspirationsbilder: https://bit.ly/3egBwym Konkretes Beispiel Stanton Sherpa (nicht meine...
  12. SamuelG

Arbeitsgerät: Specialized Demo von Loïc Bruni

Carbonlenker zu steif? Dem ist nicht immer so und meiner Erfahrung nach haben die Carbonlenker wesentlich bessere Dämpfungseigenschaften. Kommt natürlich auf das Layup an...
  13. SamuelG

Enduro mit 250x75 Dæmpfer?

canyon torque
  14. SamuelG

Enduro mit 250x75 Dæmpfer?

Hei, Kennt jemand weitere Enduro Rahmen welche einen 250x75 Dæmpfer verwenden? Mir sind bekannt: Pole Stamina 180 Liteville 601 Gibt es weitere?
Zurück