• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Sanata77

1. S

Specialized Stumpjumper 2021

Mir ging es nie darum, meiner Frau davon fahren zu können, ich selbst bin ihr Sting gefahren und habe gemerkt, was möglich ist. Daher kann ich auch meinen Trainingszustand erstmal ignorieren :) Aber ok, hat mich überrascht, dass niemand geschrieben hat, dass die leichten Laufräder die Welt...
  2. S

Specialized Stumpjumper 2021

Hallo Stumpi Kollegen, ich bräuchte mal euren Rat: habe das Stumpi 2021 Comp Alloy (S4 bei 178cm) und war bisher total begeistert (Geometrie, Downhill, auch Uphill, Komponenten funktionieren alle). Allerdings hat meine Frau nun ein Cube Sting Pro 29 mit gebracht und das fliegt im Vergleich den...
  3. S

Enduro Bike - Kaufempfehlung

Hi Pain, Wenn die Prio auf Abfahrten und Bikepark liegt, würde ich mal noch das Wicked 170 in Betracht ziehen. Tourentauglicher ist aber bestimmt das 160er - wegen weniger Gewicht und der absenkbaren Gabel. Prüf mal noch die Verfügbarkeit. Gruß Michael
  4. S

Fette und Werkzeuge für's Bike

Hallo, Montagefett verwendet man, damit die Verbindungsstellen bei Lastwechsel nicht knacken und aufeinander reiben z.B. bei Alu-Lenker zum Vorbau oder Vorbau zu Gabelschaft. Carbon-Paste ist nicht fettend und enthält kleine Körnchen. Damit wird sichergestellt, dass auch bei geringen...
  5. S

Entscheidungshilfe

Erstmal: was dich genau an einem Fox-Dämpfer stört, hab ich nicht verstanden. Meiner funktioniert seit 2,5 Jahren ohne Wartung einwandfrei. Zur Schaltgruppe: Ob XT oder X9 ist doch vollkommen egal. Ich kaufe nur noch SLX, weil die genauso gut funktioniert und sogar weniger schnell verschleißt...
  6. S

Empfehlung

Die Lager auf jeden Fall und wahrscheinlich ist mehr Materialeinsatz notwendig um trotz der ganzen Gelenke den Rahmen steif und stabil zu machen.
  7. S

Empfehlung

Wäre für deinen Einsatzfall nicht auch 29" Bike interessant? Bei den Hardtails geht der Trend - glaube ich - klar zu 29"-Rädern. Und die haben wohl schon ihre Vorteile. Von daher würde ich das Radon Hardtail schon mal in Frage stellen. Ich persönlich würde zum Fully raten. Wenn man nicht...
  8. S

HILFE - NobbyNic Tubeless auf Bontrager Felge

Es hat endlich geklappt. :) Und zwar habe ich den Reifen erstmal mit Schlauch montiert und so auf einer Seite richtig an die Felgenflanke bekommen. Dann auf der anderen Seite wieder vorsichtig geöffnet, Schlauch raus und Steckventil rein. Dann wieder den Reifen komplett drauf. "Von Hand" den...
  9. S

Danke, das mit dem Ventil werd ich gleich mal testen. Noch ein Frage: wofür genau das Seifenwasser? Nur, damit der Reifen sich besser setzt oder soll das auch abdichten? Hatte bisher nur von Schwalbe das Easy Fit (scheint auch nicht viel mehr als Seifenwasser zu sein) auf die Reifenflanken...
  10. S

Moin, versuche seit Stunden, einen neuen NobbyNic Evo TL-Ready SCHLAUCHLOS auf meine Bontrager Rythmn Comp-Felge (Remedy) drauf zu bekommen. Hab natürlich das für die Felge erhältliche Spezial-Felgeband montiert (und mit einem Bontrager XDX-Reifen klappt es auch direkt).- Mit dem NobbyNic...
  11. S

Kaufentscheidung MTB..bitte um eure Hilfe

Schau doch erst mal in diesem aktuellen Tread, da geht's fast ums gleiche Thema... http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=398939
  12. S

Trek Remedy 8 oder Canyon Nerve AM 7

Willste nicht lieber auf das 2012er Slash warten. Endlich wieder ein Remedy mit 160er Gabel.
  13. S

Stabiler Rucksack, Trinkblase, günstig

CamelBag The Don: Ausreichend Platz, 3l Blase und genügend Gurte außen für Helm und Protektoren
  14. S

MTB Zubehör Hilfe benötigt

Ja, VRO ist ein System aus speziellem Vorbau und Lenker. Von Syntace gibts aber auch Lenker für normale Vorbauten -> siehe Homepage. Achte aber auf den Lenkerdurchmesser. Es setzen sich Lenker mit Klemmdurchmesser 31,6mm durch. Die älteren und schmäleren Lenker haben üblicherweise 28,? mm. Wenn...
Zurück