Aktueller Inhalt von sanderle

1. S

Tune oder Acros

Hallo! Hier nur die kurze Berichterstattung, dass meine Wartezeit nun beendet und der neue Laufradsatz incl. der roten Acros Naben in meinen Händen liegt. Erste (kleine) Ausfahrt gemacht und bin sehr zufrieden. Herzlichen Dank hier noch an Thomas und Matthias, beides nette und fähige Typen, die...
  2. S

Tune oder Acros

Hallo, geht zwar bisschen an der Fragestellung vorbei, aber ich durchlebe gerade eine unschöne Leidensphase nach Bestellung zweier Acros A-hub.74 : Bestellung Mitte April, Auslieferung nach heutigem (26.07.) Stand nicht absehbar. Ob ich nun ein unglücklicher Einzelfall, der in der besten Familie...
  3. S

Meinungen zu HT für Frau erwünscht - Scott Contessa

Hallo contal, vorab, ich bin selbst nicht der "freak" bzgl. Tipps beim Radkauf. Aber ich war mit meinem Frauchen letztes Jahr in einer der Deinen ganz ähnlichen Situation. Das Anforderungsprofil was sowohl Geldbeutel als auch Einsatzbereich betrifft ist vergleichbar, so kann ich unsere...
  4. S

Abhängigkeit Felgenbreite <-> Reifenbreite

Herzlichen Dank für die Antworten und die angeregte Diskussion. Ich habe mich nun entschieden, es einfach auszuprobieren, mal sehen ob es ein für meine Anforderungen befriedigendes Ergebnis bringt. Falls nicht, kommen die neuen "Schlappen" eben aufs alte Rad. :) Viele Grüße, sanderle.
  5. S

Abhängigkeit Felgenbreite <-> Reifenbreite

Hallo. Ohne jetzt lange die Suchfunktion benutzt zu haben, hake ich mich mit einer konkreten Frage hier ein und würde mich über Antworten freuen: Ist es a) möglich und b) sinnvoll auf eine mavic xm317 Felge die Reifenkombination Conti Raceking und Mountainking in je 2.2 Breite aufzuziehen...
  6. S

Das LBMNTS Muster-Bike

Hallo beisammen. Wollte nur kurzes feedback geben, dass ich als sogenannter "beginner" in der Leichtbau-Materie diesen thread sehr aufmerksam verfolge und schon eine Menge an Tipps/Ideen/Anregungen aufgenommen habe. In diesem Sinne: Daumen hoch und weitermachen! :) Gruß.
Zurück