• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Sandia

1. S

Erledigt: TOPEAK RATCHET ROCKET LITE DX

Tja, hab überall geguckt, nur nicht dort....
  2. S

Vergleich: TOPEAK RATCHET ROCKET LITE DX oder Wera Bicycle Set 1

Moin, suche gerade nach einer vielseitigen leichten Ratsche für unterwegs und bin auf die Topeak Ratchet Rocket Lite DX und das Wera Bicycle Set 1 gestoßen. Hat jemand mal beide in Händen gehalten und kann was zu Vor- und Nachteilen sagen? Von der Spec her: Vorteile: Topeak-Ratsche 1- Set...
  3. S

Erledigt: TOPEAK RATCHET ROCKET LITE DX

Moin, bis wieviel Nm ist die TOPEAK RATCHET ROCKET LITE DX belastbar? Viele Grüße Sandía
  4. S

Erledigt: Tausche Brompton M-Stem (Vorbau) gegen S-Stem

Moin, ich suche jemanden, der meinen picadilly-blauen M-Stem im sehr guten Zustand (Kaufdatum 10/22) gegen einen gut erhaltenen S-Stem egal welcher Farbe tauschen will. Bei Interesse bitte PM. Viele Grüße Sandia
  5. S

Shimano 11-Gang Alfine Nabe!

Moin, könnt ihr mir sagen, welche Langzeiterfahrungen ihr mit der Alfine 11 gemacht habt? Recht wartungsfrei? Läuft da Wasser rein bzw. Öl raus? Im Canyon Commuter -Thread beschweren sich viele darüber, dass sie rostet. Ich suche sie für das Einsatzgebiet Stadt, Touren auch mal mit Schotter...
  6. S

Halterung für alte Topeak-Satteltasche

Danke!
  7. S

Halterung für alte Topeak-Satteltasche

Moin, ich habe eine ca. 20 Jahre alte Topeak Satteltasche dessen Halterung am Sattel mir mitsamt dem Rad geklaut wurde. Könnt ihr mir sagen, ob und wenn ja, welcher der aktuell erhältlichen Halter passt? Grüße Sandía
  8. S

Pedal-Empfehlung

Dankeschön, ich hab sie jetzt bestellt - mit weißen Reflektoren ;) (schwarzes Rad, Bremsleitung rot)
  9. S

Pedal-Empfehlung

Wie lange fährst du die schon und welche Erfahrung hast du damit?
  10. S

Pedal-Empfehlung

Die sehen ja cool aus... Das an der Seite sind Reflektoren?
  11. S

Pedal-Empfehlung

Hallo, kann mir jemand ein breiteres Plattformpedal mit Reflektoren empfehlen, auf dem man bei Regen nicht abrutscht, sich auch nicht unbedingt bessere Schuhe kaputtmacht und anständige Lager hat? Grüße Sandia
  12. S

Canyon Commuter 5.0 - Erfahrungsbericht

Hi, hat jemand ein Commuter 5.0/6.0 und kann die Höhe des Oberrohrs von knapp vor der Sattelnase zum Boden messen? Ich habe nur 73cm Schrittlänge und das ist bei den meisten 27,5" Rädern schon ein Problem... Grüße Sandia
Zurück