Aktueller Inhalt von Sandman78

1. Sandman78

Guide RSC braucht neue/Scheiben

Was sollte da passieren?
  2. Sandman78

Ich halte sehr viel von kurzen Schrauben! Die kommen natürlich noch. So passt es aber vorerst. Loctite hab ich auf’s Gewinde aufgetragen, sollte passen!
  3. Sandman78

Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
  4. Sandman78

Dann passt der im Anhang abgebildete Adapter aber wohl nicht...
  5. Sandman78

Hab da noch eine Frage: auf dem angehängten Bild sieht man meine Bremse in der Ist-Konfiguration. Dort ist ein gebogener Adapter verbaut. Kommt der von mir gekaufte darunter? Oder hab ich den falschen Adapter? Ist der Shimano-Adapter aus obigen link!
  6. Sandman78

Welche würdest du denn empfehlen?
  7. Sandman78

Hatte zu der Scheibe viele positive Meinungen gelesen, daher hab ich die jetzt bestellt. Wir werden sehen, wie sie sich schlägt!
  8. Sandman78

Alles klar, Danke! Eine Frage noch: Die Scheibe hier kann ich doch problemlos nehmen, oder? https://www.bike-components.de/de/Shimano/Bremsscheibe-SM-RT86-6-Loch-fuer-XT-p28524/
  9. Sandman78

Okay, jetzt bin ich verwirrt! Vorne ist doch schon eine 180er verbaut, welche gegen eine 203er getauscht werden soll!
  10. Sandman78

Welcher Adapter ist denn richtige? Dieser: https://www.bike-components.de/de/Shimano/Scheibenbremsadapter-XTR-XT-PM7-auf-PM-fuer-203-mm-Scheibe-p63617/ ??
  11. Sandman78

Moin zusammen, habe an der RSC jetzt schon die Beläge gegen Trickstuff getauscht, trotzdem reicht mir die Kraft nicht. Vorne läuft eine 180er Scheibe, welche ich gerne gegen eine 203er wechseln würde. Was benötige ich alles? Welche Scheiben von welchem Hersteller sind optimal? Angehängt ein...
  12. Sandman78

Eine Woche Bike-Urlaub ohne Familie - Wohin?

Hast du für Tirol konkrete Tipps? Südtirol wird mir zu weit, denk ich.
  13. Sandman78

Nette Trails und ausgedehnte Touren! Saalbach lässt sich recht gut mit dem Zug erreichen. Meine Frau nimmt leider den V90 mit nach Dänemark, daher muss ich Zug fahren. Sollte daher von Kassel/Soest einigermaßen gut erreichbar sein.
  14. Sandman78

Niemand, der mir Inspirationen geben kann? Was haltet ihr von Saalbach-Hinterglemm?
  15. Sandman78

Hallo zusammen, meine Frau und mein Sohn fahren in der letzten Juli-Woche/erste August-Woche mit den Schwiegereltern nach Dänemark. Das gibt mir die Möglichkeit, eine Woche Urlaub in einem schönen Bike-Spot zu machen. Nun bin ich allerdings auf eure Hilfe und Erfahrung angewiesen - welchen Ort...
Zurück