Aktueller Inhalt von sandra_runner

1. sandra_runner

Kindermountainbike - worauf achten?

Super vielen Dank für die wertvollen Tipps, dann schaue ich mich mal nach einem kleinen Erwachsenen-Bike um. So wie ich mein Neffe kenne, ist das bestimmt eh cooler, wenn er direkt mit einem Mountainbike für Erwachsene einsteigen kann ;-) @reijada: Meinst du die Kinder spüren da so einen großen...
  2. sandra_runner

Trinkblase im Winter auf Trinktemperatur halten?

Gib Bescheid wie gut das geklappt hat, vielleicht will ich das auch mal versuchen. Eine maßgeschneiderte Trinkflasche passt erfahrungsgemäß besser in den Rucksack und nimmt weniger Platz weg ;-)
  3. sandra_runner

Kindermountainbike - worauf achten?

Hallo Zusammen, mein Neffe hat bald Geburtstag und will unbedingt ein Mountainbike. Er ist 155 cm groß, wird 12 und radelt wahnsinnig gerne. Auch kleine Sprünge macht er mit seinem Bike. Wie "professionell" er das Mountainbiken am Ende betreiben will, weiß ich allerdings nicht. Habt ihr...
  4. sandra_runner

Trail-Thematik in Bayern: Trek kündigt stärkeres Trail-Engagement in DACH-Region an!

Da gebe ich dir Recht, rücksichtsvolles und naturschonendes Fahren gehen definitiv vor! E-Mountainbikes finde ich prinzipiell aber nicht schlecht. So können auch Leute mit mir fahren, die nicht so trainiert sind oder manche Orte mit reiner Muskelkraft einfach nicht erreichen können. Mit...
  5. sandra_runner

Trinkblase im Winter auf Trinktemperatur halten?

Die isolierten Tragetaschen sind ein guter Tipp. Sie halten dein Getränk im Sommer kühl und im Winter warm. Die Tragetaschen gibts auf Amazon auch in kleinen Größen, z.B. als 1,5 Liter Beutel.
  6. sandra_runner

Trail-Thematik in Bayern: Trek kündigt stärkeres Trail-Engagement in DACH-Region an!

Ein kleiner Schritt in die Richtige Richtung. Ich hoffe auch, dass sich viele deutsche Hersteller an Trek ein Beispiel nehmen und nachziehen werden :) Die Mountainbike-Projekte in unserer Gegend stehen alle noch in den Kinderschuhen. Bevor da ein Trail gebaut wir, wird vermutlich eher ein...
  7. sandra_runner

Forbidden Druid im Test: Das High Pivot-Hexenwerk!

In Sachen Anti Rise gebe ich Tyrolen Recht. Sicherlich hängt das von Körper- und Rahmengröße ab, aber bei Werten über 100% hat die Bremse ja starken Einfluss auf die Federung. Meiner Meinung nach sind die AR-Werte weit genug auseinander, sodass man was spüren sollte.
  8. sandra_runner

Kurioses unterwegs ...

Ich war diesen Sommer im Berner Oberland biken. Als ich bergab an ein paar bewohnten Häusern vorbei gefahren bin, stand in einem Garten so circa 5 Meter weg von mir eine Hirsch mit prächtigem Geweih. Ich dachte mir, dass das mal etwas anderes im Garten ist. Auf einmal hat sich die Statue bewegt...
  9. sandra_runner

Forbidden Druid im Test: Das High Pivot-Hexenwerk!

Ich glaube das Trailsegment hat Potentail und die Bikes werden in den nächsten 5 Jahren als Allrounder noch stärker genutzt. Um da mit den Top-Marken mitzuhalten, muss HP beispielsweise noch am Gewicht arbeiten. Es steht ja auch im Artikel, dass 14,6 kg ohne Pedale recht viel sind.
  10. sandra_runner

Rollentrainer schlecht für´s Bike ?

@boxy: Vielen lieben Dank für den Tipp mit dem Direkttrainer und der Waschmaschinenunterlage. Das könnte tatsächlich gut bei mir zuhause funktionieren. Dann werde ich nächstes Jahr mal dem Baumarkt einen Besuch abstatten ;-)
  11. sandra_runner

Rollentrainer schlecht für´s Bike ?

Das Austesten mit Rückgaberecht ist eine super Idee! @Dive-Mouse Dann kannst du den mal aufbauen und deinen Untermieter fragen, ob ihn das Geräusch stört. Werde ich glaube ich auch so machen, denn ich suchen momentan auch nach einem recht leisen Rollentrainer. Habe ein ähnliches Problem, dass...
  12. sandra_runner

Ladies only - Neu hier?! Der Vorstellungs-Thread

Hi ich bin Sandra aus Stuttgart. Ich liebe es auf Mountainbikestrecken oder durch den Wald zu fahren. Ab und an wechsele ich aber auch gerne mal mein Rad und mache große Tagestouren in Richtung Schwäbische Alb. Bin sehr gespannt auf eure Tipps und Tricks :-)
Zurück