Aktueller Inhalt von sanvai

1. S

Canyon Exceed CF6 Umbau Dropbar?!

@MucPaul Danke für die Tipps, taube Hände bekomme ich nicht, es sind eher schmerzen...Lenker mit Backsweep wäre eine Option, aber ich denke die Lenkerbreite spielt auch eine große Rolle. Durch den "breiten" Lenker kriege ich meine Handgelenke nicht gerade. Eventuell bin ich auch zu untrainiert...
  2. S

das wäre eine Option, allerdings würde ich diese dann einem erfahrenen Schrauber überlassen. Mir fehlt es an Erfahrung, und Werkzeug sowieso. Ich werde mir die GRX mal genauer anschauen. Danke für den Tipp
  3. S

Genau! Also SRAM mit Shimano kombinieren ist eine schlechte Idee, vor allem wenn es um die Bremsen geht. Ich habe bis jetzt weder bei SRAM noch bei Shimano was finden können was mir weiterhilft. Die Anzahl der Gevenalle-Händler ist echt stark begrenzt...SRAM eTap AXS Komplettumbau...wäre dies...
  4. S

Ich versuche mal infos zu Gevenalle shifter zu bekommen, die gibt es mit 1 x 12 und hydraulischen Bremsen. Ob es unproblematisch ist die einfach einzusetzen kann ich nicht sagen, dazu bin ich einfach zu unerfahren was die Mechanik eines Bikes angeht. Aber die Daten lesen sich schonmal...
  5. S

Servus, da liegt ein missverständnis vor, beim Bremshebel den ich mir ausgesucht hatte müsste ich einen mit hydraulischen Bremshebeln besorgen, diesen gab es bei Genevalle nur mit der Option Bremsen dazuzukaufen, dort konnte ich dann FM / PM Varianten kombinieren
  6. S

Hinten habe ich Flat-Mount, vorne kann ich nicht identifizieren, Bremsen sind an der Gabel montiert...Post-Mount? 🤷‍♂️
  7. S

Hallo Balu, genau, der Wunsch ist es natürlich so wenig wie möglich umzubauen. Daher habe ich mal bei Genevalle geschaut und bin auf folgende Lösung gestoßen: mit hydraulischen Bremsen, 12sp Shimano MTB compatible. Dieser Umbau wäre schon ein wenig aufwändiger und teurer aber noch Ok. Würde...
  8. S

Oh! Gevenalle sieht sehr passend aus. Habe mich jetzt durchgeklickt, meinst du diese Variante passt? 12 Fach, Single Chainring (Schalthebel nur an einem Shifter?)
  9. S

der Reach bzw. Geo mit Dropbar ist für mich passend, dies wäre nicht das Problem. Soweit wie möglich würde ich alle Komponenten behalten, wäre aber auch bereit zu tauschen falls nötig. Mein Problem liegt darin die passende Schalt-Bremskombi zu finden, anscheinend gibt es keine passende Variante...
  10. S

Habe ebenfalls Lenker und Sattel auf einer Ebene. @filiale Die Ergon Griffe hatte ich mal an einem Bike getestet, hilft leider nicht. Werde mir das auch mal genauer anschauen, Tipp welche Umlenkrolle für mein Schaltwerk passt? @tomato007 Interessanter Lenker! Werd ich mir mal genauer anschauen
  11. S

Es war ein Geschenk, deswegen möchte ich es nicht verkaufen. Ansich ein tolles Bike und es sieht super aus. Bei der Flatbar habe ich Probleme mit meinem Handgelenk, längere Touren schaffe ich mit Flatbar nicht. Dropbar mit Grabbelhaltung am Schalthebelkopf klappt bei mir besser. Ich schaue mir...
  12. S

Hallo Leute, ich möchte gerne mein Exceed CF6 auf eine Dropbar umrüsten. Lenker, Vorbau, Griffposition alles schon provisorisch rangehalten und es passt von der Geometrie. Ich war nie der Mountainbiker und bin bisher nur Bikes mit Dropbar gefahren. Ich habe nur keine Ahnung welche...
Zurück