friederjohannes
inverses Heinzelmännchen
Die Gabel ist Postmount.Hinten habe ich Flat-Mount, vorne kann ich nicht identifizieren, Bremsen sind an der Gabel montiert...Post-Mount?
Anhang anzeigen 1144324
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Gabel ist Postmount.Hinten habe ich Flat-Mount, vorne kann ich nicht identifizieren, Bremsen sind an der Gabel montiert...Post-Mount?
Anhang anzeigen 1144324
Ich bitte um Aufklärung was der Bremshebel mit FM / PM zu tun hat.
Sorry für das Detailrumgenerve, aber da hier mehrfach von Umbau auf 1x11 die Rede war und die am weitesten verbreiteten Road 1x11 Gruppen von Sram sind, ist die Frage nicht ganz unwichtig, da die Bremssättel in dem Fall nicht weiterverwendbar wären.Ich bitte um Aufklärung was der Bremshebel mit FM / PM zu tun hat.
Sorry für das Detailrumgenerve, aber da hier mehrfach von Umbau auf 1x11 die Rede war und die am weitesten verbreiteten Road 1x11 Gruppen von Sram sind, ist die Frage nicht ganz unwichtig, da die Bremssättel in dem Fall nicht weiterverwendbar wären.
Ich denke er ist für jedes Detail dankbar, also bitte weiter so.
Ergänzung: Shimano nutzt Mineralöl als Bremsflüssigkeit. SRAM nutzt DOT. Das ist nicht untereinander kompatibel (wegen der Dichtungen). Daher geht nur entweder komplett Shimano oder komplett SRAM.
Wo ist das Problem? Verkauf doch einfach die komplette Schaltgruppe und steig auf GRX 1x11 um, die alten Bremszangen kannst du dranlassen.
Wenn du einen kompletten Dropbar Umbau bei Deinem Exceed machen willst, macht es einfach Sinn, komplett auf eine Shimano GRX umzurüsten. Ist billiger, zuverlässiger und einfacher als die anderen Optionen mit Genevelle, Umlenkteilen etc.Es war ein Geschenk, deswegen möchte ich es nicht verkaufen. Ansich ein tolles Bike und es sieht super aus.
Bei der Flatbar habe ich Probleme mit meinem Handgelenk, längere Touren schaffe ich mit Flatbar nicht. Dropbar mit Grabbelhaltung am Schalthebelkopf klappt bei mir besser.
Ich schaue mir die mal an, danke für den Tipp. Würde aber allein aus optischen Gründen eine Dropbar haben wollen.
Geh mal auf die Webseiten von SQLab oder Ergon, wo sie detailliert schreiben, wie taube oder schmerzende Hände zustande kommen. Dies hat mit breiten/schmalen Lenkern nichts zu tun, sondern in welchem Winkel und welchem Flächendruck die Hände aufliegen und die Nerven abklemmen.@MucPaul Danke für die Tipps, taube Hände bekomme ich nicht, es sind eher schmerzen...Lenker mit Backsweep wäre eine Option, aber ich denke die Lenkerbreite spielt auch eine große Rolle. Durch den "breiten" Lenker kriege ich meine Handgelenke nicht gerade. Eventuell bin ich auch zu untrainiert, unförmig, keine Ahnung.
Auf dem Rennrad mit Dropbar habe ich diese Probleme nicht, deswegen die Idee es einfach umzubauen.
GRX Komplettumbau ist eine Option, aber was spricht gegen eine Gevenalle Variante mit hydraulischen Bremsen? Dürfte dann doch ohne Umlenkrollen oder Pfusch passen? Oder habe ich da einen Denkfehler?