Aktueller Inhalt von Sasch2104

  1. S

    Neuer Stahlrahmen - Steuerrohr Fräsen ??

    Habe jetzt endlich alles an Werkzeug bekommen. Also da hatte aufjedenfall gefräst werden müßen. Mit dem richtigen Werkzeug eigentlich sehr einfach das ganze. Nochmal vielen Dank für die Infos
  2. S

    Neuer Stahlrahmen - Steuerrohr Fräsen ??

    Das ist schon 25 Jahre her. Mittlerweile bin ich IT Leiter :p
  3. S

    Neuer Stahlrahmen - Steuerrohr Fräsen ??

    Ich habe irgendwann mal vor langer Zeit Werkzeugmechaniker gelernt. Ich denke das bekomme ich noch hin 😊
  4. S

    Neuer Stahlrahmen - Steuerrohr Fräsen ??

    Allerdings scheint die Lagerschale vom Cane Creek Steuersatz höher als 8mm zu sein. Na schauen wir mal. Werkzeug habe ich alles bestellt. Habe es ja zum Glück nicht eilig. Brauche das Fahrrad erst im Juli :)
  5. S

    Neuer Stahlrahmen - Steuerrohr Fräsen ??

    Für 44mm gibt es zwei Fräsköpfe . einmal mit 6 und einmal mit 8,2 mm höhe. Bei dem Steuersatz steht was dabei von Kompletter Steuersatz mit 8mm oberer und 12mm unterer Kappe. Denke da werde ich wohl den 8,2mm Fräskopf brauchen oder ? Unten versteh ich nicht ganz. Da habe ich einen EC44. Da...
  6. S

    Neuer Stahlrahmen - Steuerrohr Fräsen ??

    https://www.bike-components.de/de/Cyclus-Tools/Fraeskopf-fuer-Standard-Steuerrohr-mit-Halter-p4649/ Paßt das Werkzeug ?? Wollte mir das Werkzeug lieber zulegen. Wird nicht das letzte Rad sein was ich baue. Muß eigentlich an der Gabel auch was gefräst werden ??
  7. S

    Neuer Stahlrahmen - Steuerrohr Fräsen ??

    Ok danke dir. Muß es da gleich das Werkzeug für 600 EUro sein oder hast du da eine andere Alternative ??
  8. S

    Neuer Stahlrahmen - Steuerrohr Fräsen ??

    Tja da waren sie wieder meine zwei Probleme - der eine sagt Fräsen der ander nicht Fräsen :(
  9. S

    Neuer Stahlrahmen - Steuerrohr Fräsen ??

    Hallo zusammen, ich bin dabei mein erstes Bike komplett selbst zu bauen. Habe jetzt von Bombtrack einen 2020er Beyond+ ADV Rahmen. Mein Frage ich jetzt muß ich das Steuerrohr Fräsen wegen dem Steuersatz ?? Sieht eigentlich recht Glatt aus von innen . So wie ich das jetzt verstanden habe wird...
  10. S

    Speiche tauschen

    Danke @superpink - das hat meine Frage beantwortet. Welches Rad oder welche Narbe ist bei der frage uninteressant. Kann geschloßen werden.
  11. S

    Speiche tauschen

    Ist ein Haibike Xduro rx von 2016. Muß ich morgen mal schauen was da für Felgen drin sind.
  12. S

    Speiche tauschen

    Die länge sollte ich rausbekommen. Danke dir das hilft schon mal
  13. S

    Speiche tauschen

    Hi Bei dem hinteren Laufrad von meinem mtb ist eine Speiche defekt. Laufrad größe ist 27,5. Muß ich da jetzt eine Speiche von dem Radhersteller nehmen oder sind die genormt ? welche Nippel nimmt man den am besten ?Alu? Messing ? Von Parktool gibt es einen Zentrierständer zb TS 2.2P. Braucht...
  14. S

    Supernova M99 Pure öffnen

    Supernova M99 Mini PRO-25. Ich habe die M99 Pure - allerdings ist die schon 3,5 Jare alt Lustig die neue Lupine wird Eckig und die neue Supernova wird rund. Als ob die beiden voneinander kopieren ;o))
  15. S

    Supernova M99 Pure öffnen

    Die SL-F ist schon toll. Mal gespannt wie die SL X dagegen ist. Ist die M99 Mini mit der M99 Pur zu vergleichen ??
Zurück
Oben Unten