Aktueller Inhalt von sasch76

1. sasch76

Cannondale Sammelthread!

:daumen:
  2. sasch76

Cannondale Sammelthread!

Wie schon gesagt geht es mir in der Hauptsache um Zuverlässigkeit, Gewicht ist erstmal nicht so wichtig..Hab da ja auch eine gute Basis mit dem FSI, was Grundgewicht angeht! Ich werde den Tip mit den DT Swiss Naben annehmen, da wird einem dann sicher der passende Freilauf zu empfohlen...Vielen...
  3. sasch76

Cannondale Sammelthread!

Ok, dann wäre das ja halb so wild, ich hatte die Befürchtung das da nur spezielle Naben zum Einsatz kommen! Vielleicht noch ein Tip, was bei Beibehaltung der originalen Felgen für eine Nabe zzg. Freilauf sinnvoll? Mein Stand ist da nicht so der aktuellste! Vielen Dank für die bereits...
  4. sasch76

Cannondale Sammelthread!

Hallo, Ich weiß nicht ganz ob ich hier richtig mit meinem Anliegen bin, aber ich probiere es mal! Hab seit ca.1/2 Jahr ein Cannondale FSI Carbon 4! Bei meiner Alpentour hat sich leider schon das hintere Radlager verabschiedet! Nach genauerer Betrachtung bin ich zu dem Schluss gekommen die...
  5. sasch76

Schraube in Rahmen

Danke erstmal für die reichlichen Antworten... Ich bin mir immer noch nicht sicher, welche Variante ich nun wähle... Die aufbohrgeschichte wäre sicherlich die mit dem besten Ergebnis, wenns dann klappt..Schraube und bohre sonst viel rum, aber an meinem Cannondale bin ich immer etwas fimschig...
  6. sasch76

Schraube in Rahmen

Ich werde es jetzt erstmal mit weißem Kettenfett ausprobieren, da hab ich die wenigsten Bedenken, und dat Züch haftet ja auch gut ..... Womit soll ich denn da Bohren?
  7. sasch76

Schraube in Rahmen

Jo, auch da ist Fehlanzeige ... Auch ist der Spalt zum Tretlager so schmal, das man von dort nichts in den Rahmen Sprühen könnte... Einzig durch die Bohrungen für den Flaschenhalter komme ich ran... Hat eventuell noch einer ne Alternative zu Bauschaum? Der Gedanke behagt mir nicht so ganz ....
  8. sasch76

Schraube in Rahmen

Ich war auch erstaunt, aber um Tretlager hin gibt's nur eine Art Spalt, wo z.B. Wasser ablaufen könnte, aber eben kein Loch.... Shit....
  9. sasch76

Schraube in Rahmen

Hallo, habe folgendes Problem...eine der Schrauben des Getränkehalters war bei mir so festgegammelt, daß ich diese nur durch ausbohren und neue Gewindehülse setzten, dabei ist die alte Gewindehülse mit dem Rest der Schraube in das Rahmenunterrohr gefallen, und rappelt dort nun rum als gäbs kein...
  10. sasch76

mim Rad erus

mim Rad erus
Zurück