Aktueller Inhalt von Sascha_DH

1. Sascha_DH

Knie-/Schienbeinschoner gesucht. Fly 5 Pivot eine Alternative (MX)?

Hi, @silberwald der "ungeschützte" Spalt zwischen Knie und Schienbein hat mich bisher von diesen Schonern abgehalten... denke, wenn Du auf die Knie fliegst und der Stein auch nur zwei Kanten hat, dann hat Dir eine Kante bestimmt in diesen Bereich rein.. ist mir nicht ganz koscher...
  2. Sascha_DH

Hallo Symion, habe eben mal nachgesehen, welche Größe ich bräuchte bei den Flank Leg... bei XXL(!) steht unter "Top Opening" 48cm, würde also passen, aber unter "Bottom Opening" gerade einmal 35cm, fehlen also 6cm und das wird sicherlich zu eng :-(
  3. Sascha_DH

Zu Tränen gerührt

Wenn es eine Feierabend-Tour sein soll, warum nicht eine normale Sonnenbrille wie sowas hier (Ray-Ban). Kostet so um die 85€. Trage ich nicht nur beim Biken, sondern auch so... Da zieht auch nichts, wenn ich mit dem Crossbike mal schneller unterwegs bin (~35km/h). Günstiger sind allerdings die...
  4. Sascha_DH

Endurohelm / Enduro Helm ... kein Full Face

Ich hole diesen ausführlichen Thread noch einmal hoch, da ihn sicherlich viele noch lesen werden die auf der Suche nach einem Helm sind... In diesem Thread wurde es bereits erwähnt, aber ich möchte es an dieser Stelle noch einmal wiederholen: in erster Linie muss der Helm passen! Ich für meinen...
  5. Sascha_DH

Hallo, ich suche Knieschoner und bin immer davon ausgegangen, dass ich normal proportioniert bin: 1,90m/80kg, keine Fussballerwaden, kein Marathonläufer. Seit meiner Suche nach passenden Knieschoner zweifele ich aber daran: keiner der Schoner will richtig passen. Entweder sind die Teile am...
  6. Sascha_DH

Der Bekleidungs-Schnäppchen-Thread (Teil 2)

Aldi Süd hat wieder ab Donnerstag, 12.06. Radlershort Sommer für 12,99 Euro (für Frauen auch kniebedeckendes Modell) Radlershort für 7,99€ Rad-Regenjacken für 15,99€ (neonfarben) und Radlerunterhemden und -hosen für je 6,99
  7. Sascha_DH

Trinkblase evoc Reinigungsprobleme

Hallo, vielen Dank für Deine Antwort. Bekommst Du den Schlauch denn an beiden Seiten ab? Hast Du auch schon ein neueres Modell mit den Ringen unter dem Schlauch am Beutelende? Gruß
  8. Sascha_DH

Trinkblase evoc Reinigungsprobleme

Hallo, der Übersichtlichkeit wegen möchte ich meine Frage nicht hier reinhauen, sondern eröffne einen eigenen Thread... Wer nutzt von Euch eine Trinkblase von evoc? Wie reinigt Ihr diese? Auf der Webseite von evoc sieht die TB etwas anders aus, als die Version die ich habe (Anschluss vom...
  9. Sascha_DH

Wie eng müssen Bike Schuhe sein?

Eng sollen die Schuhe nicht sein, sondern einfach gut passen! Du musst einfach ein gutes Gefühl haben. Wenn die Schuhe jetzt schon grenzwertig sind, wie sind sie dann erst, wenn Deine Füße ein wenig angeschwollen sind? Der schönste Teil beim Biken soll ja nicht der Part sein, an dem man endlich...
  10. Sascha_DH

RF Ambush Knee- Problem

Heute kamen meine Ambush in Größe L und XL an... Ich habe eine 33-34er-Hosengröße und normale (minimal trainierte) Ober-/Unterschenkel. Habe direkt die XL probiert, jedoch mit Ernüchterung: während ich oben zumindest noch das Rückteil noch schließen konnte, ging das am unteren Teil der Schoner...
  11. Sascha_DH

RF Ambush Knee- Problem

Wenn sie morgen nicht ankommen, komme ich erst am Sonntag ran, berichte aber dann..
  12. Sascha_DH

RF Ambush Knee- Problem

mmh... Habe mir gestern die Ambush in L und XL bestellt, mal sehen ob die passen...
  13. Sascha_DH

Knieschoner All Mountain

Ich habe mir aufgrund des Tests hier die Race Face Ambush zugelegt, sind aber noch unterwegs... Ich hoffe auch für AllMountain geeignet... Mir war wichtig die Schoner auszubekommen, auch ohne die Schuhe ausziehen zu müssen..
  14. Sascha_DH

Erfahrungen/Eindrücke mit/von Cube FRS 20 Blackline Protector-Rucksack?

Hallo, wer hat denn schon einmal den Cube FRS 20 Blackline Protektorrucksack in den Händen gehalten oder nutzt diesen? Habt Ihr vielleicht Bilder vom "Innenleben" oder könnt etwas zu den Vor-/Nachteilen in Bezug auf den Evoc Enduro 16l sagen? Was ich bisher nur sehen kann: Cube ist ein paar...
  15. Sascha_DH

Ghost 7500, Cube Cross Pro oder Bulls Cross Mover 3 Disc

@bigsnoopy Danke für den Tipp, brauche aber ein Crossrad, kein MTB... bei dem Copperhead ist mir schon das größte Ritzel (42 statt 48 Zähne) zu klein... die Geometrie dürfte dann Ihr übriges tun..
Zurück