Knie-/Schienbeinschoner gesucht. Fly 5 Pivot eine Alternative (MX)?

Registriert
4. Juli 2003
Reaktionspunkte
2
Ort
RLP
Hallo,

ich suche Knieschoner und bin immer davon ausgegangen, dass ich normal proportioniert bin: 1,90m/80kg, keine Fussballerwaden, kein Marathonläufer. Seit meiner Suche nach passenden Knieschoner zweifele ich aber daran: keiner der Schoner will richtig passen. Entweder sind die Teile am Oberschenkel zu weit, passen dafür am Unterschenkel oder umgekehrt. Eine mögliche Alternative bestünde nur darin die Klettverschlüsse zu verlängern bzw. zu kürzen, was aber meist schon wieder mit dem Mash, welches auf dem Bein aufliegt, Probleme gibt.

Probiert habe ich schon folgende Schoner in den Größen L/XL:

POC Joint VPD 2.0 DH
POC Bone VPD
Bluegrass Super Bobcat
Fox Launch
Dainese Knee Guard Extreme
661 Rampage Knee/Shin Guard
Bluegrass Super Bobcat d3o

Jetzt bin ich zufälligerweise auf Knieschützer von Fly gestoßen. Diese sind hier zu sehen. Es sind die ersten Knieschoner die ich beim Probetragen nicht spüre, auch nicht bei angewinkeltem Bein und die auch passen. An den Stellen, an denen die Klettverschlüsse der Schoner sitzen habe ich an meinem Bein ungefähr 47/40/41cm gemessen.

Einsatzgebiet soll anfänglich nur ein Flowtrail sein, aber ich hätte da gerne schon passende Schoner. Hat daher jmd. bereits Erfahrungen mit den Schonern gemacht oder rät aus bestimmten Gründen per se von diesen ab?

Danke.

Gruß,
Sascha
 
Alternativ die RaceFace Ambush bzw. Flank Leg wenns mit Schienbein sein soll. Die Dinger passen ziemlich gut und haben einen echt großen/sinnvollen Einstellberich. Würde hier Größe L empfehlen.
 
Hallo Symion,

habe eben mal nachgesehen, welche Größe ich bräuchte bei den Flank Leg... bei XXL(!) steht unter "Top Opening" 48cm, würde also passen, aber unter "Bottom Opening" gerade einmal 35cm, fehlen also 6cm und das wird sicherlich zu eng :-(
 
Hm, dann musst du wirklich speziele Beine haben. Bin etwas größer wiege aber rund 25kg mehr und mir passen die Ambush in L, wobei ich da am oberen Ende bin. Kann mir da wirklich nicht vorstellen das selbst XL oder XXL nicht reichen.
Vielleicht findest du ja einen Händler zum probieren.
 
Hi,

@silberwald der "ungeschützte" Spalt zwischen Knie und Schienbein hat mich bisher von diesen Schonern abgehalten... denke, wenn Du auf die Knie fliegst und der Stein auch nur zwei Kanten hat, dann hat Dir eine Kante bestimmt in diesen Bereich rein.. ist mir nicht ganz koscher...
 
Zurück
Oben Unten