Passende Knieprotektoren gesucht! -> Elefantenbeine

Registriert
31. Mai 2010
Reaktionspunkte
812
Ort
Bonn
...ich habe es getan, ich habe einen neuen Thread eröffnet.
In der Hoffnung auf hilfreiche Beiträge und Erfahrungsberichte gehe ich das Risiko ein, Troll-Beiträge oder megawitzig-gemeinte Ratschläge zu überlesen.

Also, her mit euren Kommentaren!

Ich suche Knieprotektoren für meine Elefantenbeine.
Aufgrund meiner Größe (>2m) und meiner Radbegeisterung seit jungen Jahren, sehen meine Beine heute (nach etwas über 30 Jahren) dementsprechend aus. Nicht dick, nicht muskulös gezeichnet, aber stämmig.

Bisher habe ich folgende Knieprotektoren anprobiert:

...alle haben mich nicht so recht überzeugt, da entweder gar nicht gepasst oder gerutscht, oder hier und da zu eng.
Am besten fand ich bisher die Race Face Ambush D3O XXL, die mir etwas zu eng sind, besonders am Oberschenkel, sicher aber tendenziell tragen lassen. Seitlich schließen sie dadurch nicht komplett, das Bein blitzt also teilweise raus.

Daher bin ich jetzt auf dem Trip mir geeignete Protektoren zuzulegen und diese evtl. "weiter" nähen zu lassen.
  • Hat das schon mal jemand gemacht? Wenn ja, welche Protektoren eignen sich am besten dafür?
  • Oder gibt es Gleichgesinnte mit ähnlichen Problemen, die eine Lösung gefunden haben (vllt. sogar ein passendes Modell, dass ich hier nicht aufzähle?)?

Bisher ist bei den Touren immer alles gut gegangen, aber das Risiko fährt immer mit und ich möchte mir nicht ausmalen mit dem Knie auf einen spitzen Stein zu fallen... ? ...außerdem fühle ich mich durch die anderen Biker immer denunziert.
 
Ein Bekannter hat die ION K-Pact Zip. Er ist zwar nicht so groß wie du, hat aber auch lange gesucht, da er seiner Aussage nach stämmige Beine hat. Geht aber "nur" bis XL. Haben einen Reissverschluss, recht praktisch.
XL: Umfang oberhalb: 46,6 - 49 cm, Umfang unterhalb: 40,5 - 44,3 cm
 
Danke für die Tipps.
Um das Problem nochmal etwas näher zu beschreiben, habe ich mal nachgemessen...

Der Race Face Ambush D3O - XXL hat folgende Maße:
Oberhalb (50-52cm) - (Ich komme tatsächlich auf 54cm ?)
Unterhalb (42-44cm)
 
Tut er!
Hab mir die folgenden Modelle bestellt, die alle mehr oder weniger passten.

Endura Singletrack Lite
Endura Singletrack II
Endura Singletrack


Behalten habe ich das mittlere Modell, Singletrack II, sitzt super und ist nicht zu eng. Schutzfunktion kann ich zum Glück noch nicht beurteilen ;)
 
Hi,
dachte das steht hier schon!? ;)
Ich habe 54cm am Oberschenkel und mich für die Endura Singletrack II in L-XL entschieden, mittlerweile muss ich die sogar enger schnallen, da sie sich etwas geweitet haben. Passen nun wie angegossen.
 
Zurück
Oben Unten