Aktueller Inhalt von SaschaBrandt

1. S

Scheibenbremsenaufnahme anschweißen

@prolink Vielen Dank für die Information. Ich denke, ich werde den Plan dann verwerfen. Ich versuche dann wenigstens, eind Gabel zu finden, die diese Aufnahme hat. Dann spare ich mir das schweißen ganz.
  2. S

Scheibenbremsenaufnahme anschweißen

Hallo in die Runde, Ich bin gerade durch Zufall auf diesen Thread gestoßen. Ich beschäftige mich schon seit längerem mit einer "Restauration" eines GT Mountainbikes von ca 1991. Ich suche schon seit Wochen jemanden, der miran den Rahmen Aufnahmen für Scheibenbremsen lötet/schweißt. Finde ich...
  3. S

Suche Federgabel für GT Avalanche AL 1990

Vielen Dank für die Tips und Meinungen. Inzwischen habe ich mich auch anderweitig informiert und bin zu dem Schluss gekommen, an dem Rad gar nichts mehr zu machen. Eine Gedergabel muss gekauft werden, daraus resultieren Folgekosten: Laufrad, Bremse... und irgendwelche Kleinigkeiten kommen ja...
  4. S

Guten morgen, Vielen Dank für Deine Ausführung. Das das AL für Aluminium steht, war klar, ich wollte es der Vollständigkeithalber dazuschreiben. Das das Rad von '93 stammt, ist durchaus möglich. Grundsätzlich darf ich sagen, dass ich recht fit bin, was das Schrauben angeht.... nur mit den...
  5. S

Hallo zusammen. Ich habe mir vor sehr vielen Jahren das Avalanche AL gekauft. Es müsste so um 1989-1992 gewesen sein. Es stand viele Jahre im Keller, da ich Rennrad gefahren bin. Jetzt habe ich meine Liebe zu diesem inzwischen alten Rad wiederentdeckt und möchte es etwas pimpen. Gerne würde ich...
Zurück