Aktueller Inhalt von saschakiefer

  1. saschakiefer

    Biosphäre Bliesgau - Die Kernzone Kirkel

    Da es im Kirkeler Amtsblatt stand und um Kirkel geht, nehme ich an, dass das die Adresse ist. Sonst kenne ich auch kein Jochen-Keppler-Haus.
  2. saschakiefer

    Biosphäre Bliesgau - Die Kernzone Kirkel

    Heute in den Kirkeler Nachrichten gefunden. Der Termin ist sicherlich auch für uns Biker interessant.
  3. saschakiefer

    Gründung DIMB IG - Saar / Westpfalz

    OK: Wie wäre es dann mit einem ersten Treffen zu einem Austausch? Es wäre cool, wenn der. @nachtradler auch noch dabei wäre. Der hat ja bisher schonendes in Kirkel gemacht. Da kann man vielleicht anknüpfen?
  4. saschakiefer

    Biosphäre Bliesgau - Die Kernzone Kirkel

    Die Situation im Kirkler Wald wurde von Michael Hilber (Piraten) heute in seine Video Blog thematisiert.
  5. saschakiefer

    Gründung DIMB IG - Saar / Westpfalz

    Michael Hilberer von den Piraten hat die Situation im Kirkler Wald in seinem VIdeo Blog thematisiert. Auch er rät klär dazu, sich zu organisieren um Ansprechpartner für die Diskussion zu sein.
  6. saschakiefer

    Gründung DIMB IG - Saar / Westpfalz

    Hallo zusammen, wie @malben schon schreibt, gibt es Momentan 8 Interessenten, sich zu engagieren. Eigentlich überraschend wenig, wenn man bedenkt, was in den Wäldern in und um Kirkel/ Homburg et. al. immer so los ist. Unter denen, mit denen ich direkt gesprochen herrscht Konsens, dass das...
  7. saschakiefer

    Biosphäre Bliesgau - Die Kernzone Kirkel

    @malben hat die Idee der IG Saarpfalz/Westpfalz aufgegriffen und bei der DIMB nachgefragt, ob so was möglich wäre. Grundsätzlich hat die DIMB grünes Licht dafür gegeben. Jetzt gilt es auch Farbe zu bekennen und uns als Locals zusammenzufinden, denn nur so lässt sich dann auch was bewegen. Dazu...
  8. saschakiefer

    Biosphäre Bliesgau - Die Kernzone Kirkel

    Und genau deshalb ist ja noch nix passiert. Weil jede Seite irgendwie Angst hat in einem Präzedenzfall den kürzeren zu ziehen. Meiner Meinung nacht läuft es aber über kurz oder lang darauf hinaus.
  9. saschakiefer

    Biosphäre Bliesgau - Die Kernzone Kirkel

    Und da liegt der Hase im Pfeffer. Deine Aussage stimmt grundsätzlich, aber nach der Sichtweise des Saarforstes ist es nun mal kein Weg, sondern ein Pfad (sagt ja schon der Name ;-) - und da ist jetzt kein Witz, das war Teil der Begründung für unsere Verwarnung). Da steht halt Meinung gegen...
  10. saschakiefer

    Biosphäre Bliesgau - Die Kernzone Kirkel

    @<NoFear> letztlich war das auch unsere Argumentation, dass man überall dort fahren darf, wo kein Verbotsschild steht. Und am Schmetterlingspfad steht nun mal keins. Das war der Teil mit den hanebüchenen Argumenten, dass man die wegen fehlender finanzieller Mittel nicht überall aufstellen könne...
  11. saschakiefer

    Biosphäre Bliesgau - Die Kernzone Kirkel

    Ganz so einfach ist es - zumindest in Kirkel - nicht. Bei uns war es so: Angehalten hat uns ein Ranger der Naturwacht Saar, die dem Saarforst unterstellt ist. Beauftragt wurde der offenbar vom Tourismusverband der Gemeinde Kirkel, da es angeblich Beschwerden von Wanderern über Radfahrer...
  12. saschakiefer

    Biosphäre Bliesgau - Die Kernzone Kirkel

    Letzten Montag weiß ich nicht, aber mich und einen Kumpel haben sie im Februar erwischt und dann zu 35€ "verdonnert". Aber kein Bußgeld, sondern ne Verwarnung (dagegen kann man ke nen Widerspruch einlegen).
  13. saschakiefer

    Flowtrail Ottweiler

    Hallo Leute, am 25. Juli findet wieder unser Sommerfest am Flowtrail statt. Alle Details zum Event findet ihr hier: https://www.facebook.com/events/456278537877870/ Wäre cool, wenn viele von euch den Weg zu uns finden!
Zurück
Oben Unten