Aktueller Inhalt von sasHman1985

1. S

Centurion Rahmen Gegenhalter Innenschaltzug

O.k., danke euch. Werde es dann so machen und berichten, ob es geklappt hat.
  2. S

Bowndenzug durchgehend geschlossen ohne Gegenhalter mit Kabelbinder

Ich glaube das die Schlaufe am Schaltwerk nach vorne zum Lenker durchrutscht, wo der Bowdenzug gebogen ist und hinten dann die Endkappe aus dem Schaltwerk schlüpft.
  3. S

Bowndenzug durchgehend geschlossen ohne Gegenhalter mit Kabelbinder

Das Thema sagt glaube ich schon alles. Möchte gerne von euch wissen ob ihr euer Schaltwerk von Shifter bis Schalterwerk mit einem durchgehenden Bowdenzug verbunden und mit Kabelbinder befästigt habt. Habe schon gehört das manche dies machen damit kein Dreck reinkommt. Das aber auch zu...
  4. S

Ich meine das sich die länge des Bowdenausenhülle hinten am Schaltwerk beim Schalten oder durch Vibration verkürzt. Vorne am Lenker länger wird und vielleicht die Endkappe aus dem Schaltwerk schlüpf, oder umgekehrt. Vielleicht auch Auswirkungen auf das Schaltverhalten hat?
  5. S

Sram Pressfit Montage Kurbel und Lager

Nein brauchst du nicht. Ich habe nur zwischen Kettenblattseite und der Rote Kappe eine Wellenscheibe. Eine weitere würde dazu führen das beim festziehen die Kurbel nicht genug Platz hat um sauber zu drehen.
  6. S

In einen Rahmen 92mm Pressfit!?

Habe auch Pressfit 92 Rahmen und GPX Kurbel. Habe dieses Lager verbaut (Truvativ PressFit BB92 GXP Lagerschalen MTB PF41-89.5/92-GXP) ist auch für 89.5 geeignet.
  7. S

Ich habe das Bedenken, das dadurch diese Schlaufe die der Bowdenzug am Schaltwerk macht, nicht auf Spannung gehalten werden kann.
  8. S

Habe den Centurion Backfire Ultimate 3.29 und brauche Hilfe bei der Verlegung des Schaltzugs durch den Rahmen. Ich glaube da fehlen mir Gegenhalter die in den Rahmen führen müssen. Wer kann mir da weiter helfen? Bilder habe ich angehangen. Dazu, der orange ist der alte Rahmen, wo es einen...
Zurück