Aktueller Inhalt von Satan Cruz

1. Satan Cruz

9-Fach Kassette auf 7-Fach Nabe?

Ich bestätige: Pulstar 7f-Nabe wurde mit einer neuen Alivio 9f.-Kassette kombiniert. Das kleinste Ritzel wurde weggelassen. Ich musste aber einen 0,5 mm Distanzring hinter die Kassette legen, weil der LockRing sich tiefer in das zweitkleinste Ritzel versenkt als dies bei einem 11er üblich ist...
  2. Satan Cruz

Wie seht ihr Santa Cruz Bikes? Die Kalifornier wollen es wissen...

@HinzundKunz Typisch, ohne Gegenleistung geht heute scheinbar gar nix mehr!
  3. Satan Cruz

Internet Community Bike #2.8 - Der Reifen für die IBC-Edition

Contra: Kenda Nevegal -> rollt extrem schwer, lästiger als eine schleifende, quietschende Scheibe Pro: Schwalbe Nobby Nic -> 2,4", Trailstar vorn, Pacestar hinten, außreichend leicht Ich verstehe die Schmähgesänge auf Schwalbe echt nicht! Fahre seit vielen Jahren zufrieden Rocket Ron, Nobby Nic...
  4. Satan Cruz

Internet Community Bike - #2.6 Teleskopstütze und Kettenführung?!

Syntace finde ich eine gute Wahl, weil ein guter Stützenkopf die Anpassung des bikes deutlich erleichtert und Nerven spart. Die Carbon-Variante halte ich aber für sinnfrei. Bei den absenkbaren Stützen gibt es einfach viele unterschiedliche Geschmäcker, daher würde ich an der Stelle wieder...
  5. Satan Cruz

Problem mit Drake nach Aus- und Wiedereinbau

Bist du weitergekommen? Funktionieren Dämpfung und Plattform wieder? Würde mich sehr für das Procedere interessieren, da ich das Problem auch hab. Hast du eine Anleitung von MCG bekommen? Freue mich über jeden hilfreichen Tip!
  6. Satan Cruz

Passt das?

Oder haben sich die Abstände zwischen den Kettenblättern geändert?
  7. Satan Cruz

Passt das?

OK, nachdem die Schaltwerk-Unterschiede sehr aufschlussreich abgehandelt wurden hab ich noch Fragen zum Umwerfer: Wie unterscheidet sich ein 2x10 Umwerfer von einem 3x10 Umwerfer? Ich meine auf der Race Face Seite gelesen zu haben, dass nicht jede Kurbel mit jedem Umwerfer funktioniert. Liegt...
  8. Satan Cruz

Passt das?

Heißt das Shimano ist von seiner 2:1 Übersetzung weg? Ist SRAM bei 1:1 geblieben?
  9. Satan Cruz

Passt das?

Das haut mich jetzt auch ein wenig aus den Socken. Das wäre dann ja tatsächlich eine "kundenfreundliche" Weiterentwicklung! Wie verhält sich das denn bei den Schaltwerken? Oft findet man die Angabe: "nur für 10f."! Was ich persönlich für Blödsinn halte, da der Schwenkbereich des Parallelogramms...
  10. Satan Cruz

Passt das?

Sicher dass man keine 10f. Blätter braucht? Ich konnte noch keine einheitlichen Angaben dazu finden. Von Race Face z.B. gibt es eigene 10f. Blätter für 3- und 2-fach Kurbeln. Was zu was kompatibel ist, ist wirklich schwammig!
  11. Satan Cruz

Suche XTR Shifter SL-M950 o. SL-M951 8G.

Hat sich erledigt!
  12. Satan Cruz

Klackern bei neuer Manitou R7 Super Absolute 100mm

So wie Bulbiker das gemacht hat hört es sich ja gut machbar an. Doch weiß jemand mehr über die Vorgehensweise die Kilroy beschrieben hat? Welche Scheibe/Shim/Spacer muss da angepasst werden? Wenn ich mir dieses Video ansehe (Manitou R7 MRD 2010 Absolute+ Damper Disassembling - YouTube)...
  13. Satan Cruz

Suche XTR Shifter SL-M950 o. SL-M951 8G.

Ich schließe mich an: Gesucht sind 8 fach-Schalthebel (keine STI) der Serien XTR SL-951 / SL-950 Wahlweise wären auch die Modelle XT SL-M008 / SL-M739 / SL-M740 interessant. Wenn möglich den rechten und den linken Shifter! Aber auch gut funktionierende einzelne Stifter sind willkommen...
  14. Satan Cruz

Der Liteville 101 Thread

Sicherlich wird es so sein dass für einen Serien-Rahmen bei dem die Geometrie nicht verändert wird die Rohre je nach Rahmengröße maximal konifiziert werden können, das wird bei einem Custom-Rahmen dann abhängig vom Lieferprogramm des Rohrherstellers sein. Doch muss man auch sehen, dass ein...
  15. Satan Cruz

Der Liteville 101 Thread

- Tapered Steuerrohr - X-12 Achse - Zugführung für Vario-Stützen - Stabil oder ultraleicht - 26" oder 29" - Pulver oder Elox Im ernst Leute: lasst euch Custom-Rahmen schweißen! Seht euch mal auf dem deutschen Markt um, da gibt es mehr als man denkt und günstiger als man denkt. Der...
Zurück