Aktueller Inhalt von SatanClaus

1. SatanClaus

ICB Wippe 2.0

Ich wäre auch dabei, wenn sie nicht mehr als 150 kostet....
  2. SatanClaus

ICB2.0: Test des Konzepts - Geht die Theorie in der Praxis auf?

Ich war gestern mit auf der Runde. War eine tolle Möglichkeit zu sehen, wie das Rad geworden ist. Danke Basti! Mein Eindruck ist, dass es sich kompakt und agil anfühlt. Ich bin kein spezialisierter Abfahrer und finde die Geo sehr ausgewogen.
  3. SatanClaus

ICB 2.0 - Geometrie: Wie müssen sich Rahmengrößen unterscheiden? [Ergebnis online]

Ich finde die Idee super, für eine Höhe zwischen 2 längen wählen zu können. Mein ICB in L finde ich von der Länge super, ist mir aber zu hoch bei 1,82 mit 83er Schrittlänge. Es zählt ja nicht nur die Körpergröße sondern auch die Proportionen....
  4. SatanClaus

ICB SL - Die Geometriefrage(n)

Also 64 Grad finde ich super, so ist es nicht, aber flacher finde ich nicht mehr so nett. Es sind auch die kurzen Ausfallenden und bin in der steilen Einstellung:
  5. SatanClaus

Hi Stefan, Ich habe den Rahmen kürzlich aufgebaut und die Ausfallenden nicht gecheckt. Guter Hinweis.... ich checke das später mal. Gabel ist einer 170er Lyrik. Gruß André
  6. SatanClaus

:( Ich habe in der steilen(!) Einstellung einen Lenkwinkel von 64 Grad. Flacher finde ich doof..... Dann wird es für mich wohl keine neue Wippe werden....
  7. SatanClaus

Die ICB-Galerie

Sehr, sehr geil. Supergeil....
  8. SatanClaus

Hi, wenn es Streben für 26" gibt und ich mit der Wippe den steilen Lenkwinkel fahren kann, wäre ich dabei. Schade, wenn ich mir für einen leichteren Rahmen neue Laufräder und eine neue Gabel kaufen müsste. Wobei mit größeren Laufrädern der Gewichtsvorteil wieder dahin wäre.... Hmmm, also...
  9. SatanClaus

SRAM X1 im Test: die 11-fach Schaltung im Trail-Einsatz

Hmmm, eine XTR oder X0 Gruppe ist doch auch nicht günstiger als eine X01 oder X1 Gruppe.... Es ist nur schwer, soft umzusteigen. Ich habe mal mit einer 10fach Kassette, einer 1fach Kurbel (eThriteen) in Kombination mit X01 Schatlwerk und XX1 Schalthebel (Gripshift) getestet. Funktioniert...
  10. SatanClaus

FAQ - Frequently Asked Questions [Ständig erweitert]

Würde mir auch gefallen, so richtung Morpheus Loki.....
  11. SatanClaus

FAQ - Frequently Asked Questions [Ständig erweitert]

Beim ICB 1.0 Projekt war ich nur Mitleser, habe aber trotzdem ein Frameset gekauft. Der flache Lenkwinkel geht garnicht, aber in der steilen Einstellung egal ob mit 150 oder 170mm fährt es sich super runter und relativ gut rauf. Daher finde ich es ist schon ein ein sehr gutes Allroundbike...
  12. SatanClaus

Die ICB-Galerie

Die gibt es: http://www.reset-store.de/X-FUSION-Vengeance-HLR-Coil-Schwarz Vor einigen Wochen habe bei Reset wegen der Verfügbarkeit nachgefragt. Erst wieder im Frühjahr 2014 verfügbar.
  13. SatanClaus

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: iXS Bekleidungs-Set am 2. Weihnachtstag

Die Trailrakete natürlich. Carver ICB!
  14. SatanClaus

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Vorstellung von Parts und Marken, die man nicht unbedingt kennt.
  15. SatanClaus

Sonderpreise bei Acros und IBC-Gewinnspiel: Steuersatz nach Wahl zu gewinnen! [Update: Gewinner gezogen!]

Acros Steuersätze sind der Knaller, man kann nie genug davon haben....
Zurück