Aktueller Inhalt von Sattelmuetze

  1. Sattelmuetze

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Mein Baby...
  2. Sattelmuetze

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Und ich wüsste nicht, wer das behauptet hat :)
  3. Sattelmuetze

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    28! Edit: 24, musste selbst nochmal zählen :D
  4. Sattelmuetze

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Danke, ja, wahrscheinlich habe ich vom Straßenschiff kommend etwas überhöhte Erwartungen... Schönen LRS hab ich: DT Swiss mit RR481 und 350er Naben, also auch da sehe ich keinen Optmierungsbedarf.
  5. Sattelmuetze

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Ich hab schon Rose, Canyon und das Carbonda-Original probiert - mit Carbonpaste oder ohne - alle rutschen bei meinem Carbonda 696 durch (anderes Thema...). Insofern ist die ovale Bulls-Stütze mit dem Shim (Einsteckblech) meine Rettung... Hier die Bulls in 31,6...
  6. Sattelmuetze

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Ich glaub, wir reden etwas aneinander vorbei. Mir geht es gar nicht so sehr darum, dass ich das Rad als extrem unkomfortabel erlebe und ich mit harten Schlägen an den Kontaktpunkten zu kämpfen habe. MIr geht es darum, dass ich das Fahrverhalten insgesamt einfach als etwas unruhig und hüpfend...
  7. Sattelmuetze

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Sattelstütze ist Bulls Duroflex Carbon 27,2 mit Shim-Blech, weil alle normalen kreisrunden 27,2 mm durchrutschen, siehe meine früheren Posts dazu. Das Ding ist aber sehr gut und flext ordentlich. Ich fahre einen tollen Sattel Ergon SM Comp Men in S/M, der perfekt passt - auch daran kann's nicht...
  8. Sattelmuetze

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Eine flexende Sattelstütze hab ich natürlich. Bin die Reifen auch schon mit 2 bar gefahren, das ist mir bei den Terreno Dry viel zu schwammig (als Mindestluftdruck wird übrigens 2,5 bar angegeben). Ok, vielleicht sollte ich dann über andere Reifen nachdenken, hab hier noch die Terra Speed und...
  9. Sattelmuetze

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Hallo zusammen! ich hab jetzt mein Carbonda 696 seit 6 Monaten (Größe M, 54). Ich bin zufrieden, macht viel Spaß. Was mich aber mal interessieren würde: Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Fahrverhalten? Ich hab effektiv 42mm breite Schlappen drauf (Vittoria Terreno Dry), fahre die tubeless...
  10. Sattelmuetze

    LRS: Mavic XC 421 mit Shutter Precision und DT Swiss 350 Nabe

    Hallo, ist das ein gutes Angebot für einen LRS mit Nabendynamo? 360€ plus Versand. Brauche ich als Upgrade für mein viel beanspruchtes Pendler-Bike Bulls Daily Grinder Felgen: Mavic XC 421, 32 Loch Vorderradnabe mit Dynamo: Shutter Precision PL-9 100x5qr 32h Hinterradnabe: DT Swiss...
  11. Sattelmuetze

    China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

    Hallo Leute, ich bin glücklicher Carbonda CFR 696-Besitzer, daher bin ich jetzt auf den Geschmack gekommen, was China-Produkte angeht. Jetzt suche ich für mein Endurance-Rennrad (Focus Paralane) gute Carbon-Laufräder. Könnt ihr mir etwas empfehlen mit folgenden Spezifikationen? Maulweite: 20...
  12. Sattelmuetze

    Hi, hab gerade deine Fotos vom Focus Paralane gesehen. Wie hast du es denn hinbekommen, den...

    Hi, hab gerade deine Fotos vom Focus Paralane gesehen. Wie hast du es denn hinbekommen, den Schriftzug "Focus" farblich zu verändern? Würd ich auch gerne machen :) VG!
  13. Sattelmuetze

    Neues Kettenblatt fällig?

    Ich habe einen netten Händler, der das für einen Beitrag in die Kaffeekasse ohne Termin macht. Da ich gerade vorbei kam, es hakte und ich schon vorher mein Glück versucht hatte, hat er - ebenfalls erfolglos offenbar - es versucht. Fazit: Der Antrieb ist fällig und künftig, wie mein Dealer...
  14. Sattelmuetze

    Neues Kettenblatt fällig?

    Ok, Detective: 1. Er hat gesagt, bald ist der Antrieb fällig 2. Ja, und? Darf ich das nicht, nur weil ich einmal bei einer Werkstatt war? Bin ich als Hobbyschrauber verpflichtet, keine Werkstätten aufzusuchen? Bzw wenn ich dort war, muss ich dann immer dort hingehen?
  15. Sattelmuetze

    Neues Kettenblatt fällig?

    Ja, okay, Pflege ist nicht meine Stärke. Hier meine Teileliste für den Umbau: Kurbel: Shimano FC-RS500 46/36 (alt) - Shimano Ultegra FC-R8000 46/36 (neu), krieg ich günstig für 130€ Schaltwerk: Shimano 105 RD-5800 GS (alt) - Shimano 105 RD-R7000 GS (neu) Kassette: Shimano CS 5800 11-32 (alt) -...
Zurück
Oben Unten