• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von sattler

1. sattler

Reba Dual Air gegen Solo Air tauschen

Servus Forum! Im Bike meiner Frau ist eine 2012er Reba mit Dual Air verbaut. Um die Einstellarbeit zu vereinfachen, würde ich die Gabel gerne gegen eine Solo-Air wechseln. Dank mittlerweile mannigfaltiger Standards gestaltet sich die Suche nach einer passenden Gabel nicht ganz einfach...
  2. sattler

Fully Mtb um die 2000 Euro!

Das AMR Plus 7500 ist ein Super Bike, habs selbst seit 1,5 Jahren im Einsatz :daumen: Preislich kannst Du vielleicht noch bei Bunnyhop.de nachfragen, die machen viel mit Ghost und haben Top Preise. Hier mal ein paar Infos zum 2012er Bike; das 2013er ist im Grunde Baugleich...
  3. sattler

Günstige "Alibi-Beleuchtung" gesucht

Ich genauso, vorne Knog, hinten Sigma Cuberider. Und ne evo liegt im Keller :daumen: Wobei ich wirklich erstaunt war, wie hell datt Knog Dingen ist...
  4. sattler

Schaltauge Mercedes All Mountain/Rotwild gesucht

Die Kuh ist vom Eis :) Falls nochmal jemand nach einem Schaltauge für das Mercedes-Bike sucht, das hier ist das Richtige: http://shop.rotwildbikes.de/index.php?cat=ZUBEH%D6R&product=TOP-DPO-CCR&sidROTWILD=0cosucs4804d8sihrb1gvi3be2 Benötigt wird Version "M3". (Ist Baugleich mit dem...
  5. sattler

Schaltauge Mercedes All Mountain/Rotwild gesucht

Hallo Forum, das Schaltauge am Bike meiner Frau hat den Geist aufgegeben. Der Rahmen ist ein Mercedes All Mountain; von ADP/Rotwild hergestellt. Weiß jemand wo ich da ein passendes Schaltauge herbekomme? Passt ggfls. eins von einem 2009er Rotwild Bike? Danke für Tipps! :cool:
  6. sattler

Deutschlands erster MTB Trail Park: TrailCenter Rabenberg eröffnet am 29. Juni [inkl. Interview]

Sehr, sehr geil! Suche schon länger einen Park für gemütliches Trailflowing statt den üblicherweise Hardcore Downhillstrecken... Aber leider fast 500 km entfernt.
  7. sattler

TRIKOT/JERSEY--was kauft ihr ?

Ich fahre mittlerweile fast ausschließlich Nike Park V Funktionsshirts, in lang und kurz, sowie in x verschiedenen Farben für rund 15 Euro/Stück. http://www.amazon.de/Herren-kurz%C3%A4rmliges-Trikot-black-448209-010/dp/B00633ZK3K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1372089251&sr=8-1&keywords=nike+park+v...
  8. sattler

Ghost AMR 5900

Liegt wohl daran dass Du Dir ein Tourenfully gekauft hast und kein Enduro. Ich würde sagen, kauf Dir zur Gewissensberuhigung Endurofelgen und nen Endurovorbau für dein 120mm Tourer und stell das Bike wieder an die Stelle im Keller, wo es die letzten 1,5 Jahre schon gestanden hat...
  9. sattler

Schraubensicherungslack ja oder nein?

Es ist Liqui Moly Schraubenlack mittelfest geworden, war halt beim Händler meines Vertrauens vorrätig ;)
  10. sattler

Okäse, dann werd ich mir mal Loctite besorgen :)
  11. sattler

Servus Leute, ich hab diese Woche mein AMR zu Wartungszwecken zerlegt. Dabei fiel mir auf, dass die Kettenblattschrauben doch etwas Gewalt zum lösen bedurften. Daher meine Frage: Macht die Nutzung von Schraubensicherungslack an der ein oder anderen Stelle bei Bikeparts Sinn oder nicht...
  12. sattler

Video: I'm Faster Than You

MC SpandX is geiler** :lol:
  13. sattler

Einsteiger Fully

Also "gebraucht" ist bei dem Preisrahmen nicht notwendig, mit 2012ern funktioniert das schon recht gut. Mein Tip: Ghost AMR 5900 für 1499 Euro http://www.bunnyhop.de/Ghost-AMR-5900-black-blue-grey-Bikes-2012::7564.html Die AMR´s sind Top Allrounder Tourenbikes.
  14. sattler

Ghost Bike Gallery

:daumen: :lol: Edith: Macht sich auch gut als Avatar - mein stummer Protest! :i2:
  15. sattler

MTB Hardtail bis 1100€

In der 1000 Euro Klasse gibts doch einige potente Vertreter; einer der Klassiker und regelmäßiger Testsieger: Bulls Copperhead 3 für 999 Euro. Und einen ZEG Händler gibts doch mit Sicherheit auch in Cux oder Bhv.
Zurück