Aktueller Inhalt von Sauerlandstern

1. S

Neue Federgabel für mein Conway MS 427 27,5" gesucht

Danke Memphis und ein Update : Um jetzt Richtung Nägeln mit Köpfen zu kommen habe ich heute vormittag diese bereits von Memphis mit dem Hinweis "evtl. wenn´s dringend ist" empfohlene...
  2. S

Und diese : https://www.rosebikes.de/rock-shox-30-gold-rl-soloair-federgabel-tapered-inkl-oneloc-remote-2019--2676346?product_shape=schwarz&article_size=27,5%22,+100mm+Federweg wird direkt mit Remote-Loc ausgeliefert - Ginge die auch ?
  3. S

Hallo Memphis, danke für deine weitere Empfehlung - ist die "Rock Shox 27,5" Federgabel 30 Gold TK Solo Air" in Sachen Komfort schlechter als die ursprünglich von Dir empfohlene RS Recon ? Und : Lieferumfang ist ohne Lockout-Hebel für den Lenker - weisst Du - oder natürlich auch ein anderer...
  4. S

Frage : Ginge diese : https://www.ebay.de/itm/333542587177 für mein Rad - kann man den von mir gewünschten Remote hierfür auch noch einzeln an anderer Stelle zukaufen ?
  5. S

Also wenn jemand eine luftgefederte - aber auch irgendwo verfügbare - Alternative zur Recon weiss nur zu. Grüße Golo
  6. S

Hallo Memphis, vielen Dank für deine Info. Gerade habe ich mit der Endkundenbetreuung von Conway gesprochen, die mir zu 100% - ohne wenn und aber - zusicherten dass die derzeit verbaute RST einen tapered Schaft hat. Hast Du eine Ahnung wo man nun die von Dir empfohlene Recon RL 27,5" Solo Air...
  7. S

Hallo Memphis, danke für deine Empfehlung, die obere Solo Air 100 spricht mich schon an, vor allem als ich Rezensionen las wie "Schotterpiste fährt sich wie auf glatter Teerstraße" - das ist genau das wo ich hinwill. ;-) Nur, Du hattest die Ausführung mit zylindrischem Gabelschaft empfohlen...
  8. S

Hallo Memphis, sorry für meine Rookiefehler :-) Also : Schnellspanner, 27,5" und der Gabelschaft ist offenbar tatsächlich tapered wie ich gerade sehe und nachdem ich gegoogelt hatte was tapered überhaupt bedeutet ;-)* ...also untere Öffnung ist größer als die oben - sprich konisch Hilft das...
  9. S

Hallo Freunde, da ich vor kurzem in die Berge verzogen bin, habe ich mir - um diese unsicher zu machen - vor drei Wochen ein neues MTB zugelegt. Ursprünglich geplant war ein Cube Reaction TM, was aber überall ausverkauft war und laut Aussage eines Händlers, der jetzt kurz nach Ende des...
Zurück