Aktueller Inhalt von saustark

1. S

biketouren rund um argeles sur mer, südfrankreich

Hallo Gleichgesinnte!! Bin soeben aus meinem Urlaub in Südfrankreich genauer gesagt aus Argeles sur mer südlich von Perpignan zurück. Sollte jemand von euch Interesse an einigen Tips zu der Gegend wollen, so fragt doch kurz an. Für einen Reisebericht ist hier die Seite zu klein. Also bis...
  2. S

Scahltprobleme mit XTR 8-fach

Ich habe jetzt schon einige Schaltungen eingestellt, aber mit meiner XTR BJ.96 habe ich jetzt selber Probleme. Nach der Umstellung hinten auf XTR - Titan will die Schaltung nicht mehr so richtig, immer überspringt der ein oder andere Gang, ob beim hoch oder runterschalten. Hat von Euch schon...
  3. S

Neues Forum..

Also euer neues Forum ist echt super, es macht jetzt noch mehr Freude und ist zudem noch übersichtlicher als früher. Also macht weiter so!!!!!! Oli
  4. S

Bikes nicht Waschen, Dreck schützt die Lager Besser als jede Schmierung

Also die Aussage, nicht waschen ist besser halte ich fr absoluten Quatsch und kann nur von einem Putzmuffel gemacht werden. K"nnt Ihr Euch vorstellen dass s"mtliche Schaltungsteile voll sind mit schmirgelndem Sand? Die Teile sind ruckzuck abgerieben. Auch das Schaltwerk kann mit Dreck im Innern...
  5. S

Brakes

Hallo red-porsche-killer Also das mit dem Achter ist so eine Sache, auch die MAGURA kann man umstellen, man braucht dazu nur den passenden Innensechskantschlssel. Ich empfehle dir jedoch bei einer Tour einen Speichenschlssel mitzufhren und den Achter so weit als m"glich selbst rauszumachen...
  6. S

Brakes

Hallo Red Porsche Killer Habe leider noch keine Erfahrung mit den HS 33, fahre aber seit nunmehr 5 Jahren auf 2 R"dern deren Vorg"nger die HS 22 und ich kann dir sagen, dass es warscheinlich kaum was Besseres auf dem Markt gibt. Sie sind leicht anzubauen, leicht zu warten und sehr wirkungsvoll...
  7. S

Klickpedale?!??!

Hallo Marc Eigntlich kann ich Lutz nur recht geben. Ich meinerseit fahre schon ca. 3 Jahre mit den Klickpedalen (VP101 und Bontranger) ohne K"fig. Habe mal welche versucht, die auf der einen Seite eine B"rentatze, auf der anderen Klickies hat, war aber nicht besonders begeistert, bin immer noch...
  8. S

Brillenträger

Hallo ihr Brillenträger habe mir soeben eure Beiträge zum Thema Radbrille angeschaut. Also zum Thema normale Brille kann ich nur eines sagen: für kurze Strecken ganz akzeptabel und dann auch nur bei gutem Wetter. Ich meinerseits fahre fast jeden Tag und bei fast jedem Wetter und da kommt man...
Zurück