biketouren rund um argeles sur mer, südfrankreich

Registriert
2. Februar 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Mühlacker
Hallo Gleichgesinnte!!
Bin soeben aus meinem Urlaub in Südfrankreich genauer gesagt aus Argeles sur mer südlich von Perpignan zurück.
Sollte jemand von euch Interesse an einigen Tips zu der Gegend wollen, so fragt doch kurz an.
Für einen Reisebericht ist hier die Seite zu klein.
Also bis dann
oli
 
wir planen evt. nächstes Jahr zum Biken nach Südfrankreich zu fahren, also könnte ich ein paar Tourenvorschläge gebrauchen.
Komme gerade vom Lago Maggiore, war auch ganz gut, aber das Wegenetz am Gardasee ist eindeutig vielseitiger.

Gruß
Gabi
 
*Thread-nach-oben-schieb*

Hi Leute,

Bin demnächst für 2 Wochen in Argeles sur Mer und wäre dankbar für Tipps bzw. Links zu MTB- und Wandertouren in der Nähe. Gibt es vielleicht einen MTB-Führer, ähnlich wie der Moser, von der Region? Kann auch in französisch sein.

Viele Grüße,
Garvin
 
... Thread ist zwar uralt aber das Thema interessiert mich auch, weil heute Urlaub in Strandnähe von Perpignan gebucht wurde.

Hat jemand nähere Infos?
 
Hallo zusammen.
Sind in den Pfingstferien vom 11.6 2011 ab auch 2 Wochen in Argeles-sur-Mer.Nehmen diesmal auch die MTB`s mit.Waren schon 2002 und 03 dort,damals sah man höchsten ein paar Rennradfahrer in der Anlage(Bois Fleuri).Als wir 2009 wieder da waren,haben doch schon einige MTB Fahrer ihren Urlaub dort verbracht.
Auf der Seite des Fremdenverkehrsamt "argeles-sur-mer.com" gibt es die Rubrik Freizeiteinrichtungen & Freizeitaktivitäten und dann Outdooraktivitäten ankreuzen.Da gibt es mehrere Anbieter von geführten Biketouren.Außerdem hab ich im Netz (finde den Bericht aber nicht mehr)einen Tip gelesen ,nachdem man über das Fremdenverkehrsamt in Perpignan einen Bikeführer(soll ähnlich sein wie ein kleiner Moser-Guide)beziehen kann.
Gruß bikerknox
 
so, bin zurück aus dem Urlaub.

Folgende Infos mal auf die Schnelle:
1. alles nördlich von Argeles kann man vergessen - da sind zwar VTT-Kurse ausgeschildert, das sind aber Feldwege und alles ist superflach.
2. Argeles ist eine super Ausgangsbasis zum biken. Vom Chateau Valmy gibt es diverse Auffahrten und richtig geile Single-Trails (teilweise in den Wald gebaut) und heftige, geile Downhill-Abfahrten. Da sind so viele Biker unterwegs, dass man eigentlich immer was finden sollte. Bei Interesse kann ich einen GPX-Track bereitstellen
3. Mit dem Bike ganz hoch zum Tour de la Massane (ab Chateau Valmy) lohnt sich aus meiner Sicht nicht, ist extrem verblockt und eher was zum Wandern. Deshalb ca. 100 HM vor dem Gipfel rechts runter, dann gehts auf die coole Downhillstrecke.
4. Tour Madeloc lohnt sich auch. Straße hoch, am Turm vorbei gehts in eine nette Schieferabfahrt. Dann links weg auf den Wanderweg Circuit Madeloc (Schiebestrecke bergab) und an der Kreuzung dann rechts. Dann kommt man auf einen schönen flowigen Wanderweg, der wieder auf der Madeloc-Straße rauskommt. Leider ist das letzte Stück dann wieder asphaltiert - ich hab keine Strecke gefunden.
5. Habe mit http://www.blue-bear.org/ eine schöne Downhillrunde (Level "hard") gemacht. War ne Ganztagestour, die harmlos begann und dann in die richtig heftigen Downhills am Tour de la Massane mündete. Der Guide kann gut englisch und ist fahrtechnisch richtig gut
6. Links zu GPX-Tracks:
http://biking66.com/les.circuits.vtt-140.php

Grüße, Martinos
 
Hallo,
bin gerade vor Ort in Argeles. Hat jemand vielleicht noch ein paar Tracks von netten Trails hier in der Gegen? Vielleicht kennt ja auch jemand eine Französischen seite, die ähnliches wie gps.tour.info anbietet. Wäre toll.
 
uns wird es im kommenden Jahr auch nach argeles sur mer ziehen :) GPS-Gerät kommt mit natürlich. Möchte früh morgens öfters mal eine Runde (max. S2) biken. Hat jemand schöne Runden in der Gegend als gpx auf dem Rechner?
Wir fahren mit Dachträger und 3x Rädern drauf zum Gebiet. Habe jetzt gelesen, dass PKW auch nach höhe an Kosten auf den Fr.Bahnen. Zählt da wirklich die PKW inkl. Radhöhe oder die PKW-Höhe an sich?
Lieber auf alles vorbereitet sein...
Grüße
 
Zurück
Oben Unten