Ein kleines Eurobike Revival, wäre da Interesse?

oppaunke

Sandalen-Proll since 1975
Registriert
31. August 2003
Reaktionspunkte
8.559
Ort
Höxter
Moin,
ich gehe mit einer Idee schon seit längerem schwanger und möchte mal in die Runde fragen, ob von euch daran jemand Interesse hätte.
Mir schwebt eine kleine "Neuauflage" der Eurobike Anfang der 90er vor.(Betonung liegt tatsächlich auf klein)
(Darf natürlich nicht der Name Eurobike drin vorkommen, ist bestimmt geschützt.)
Der Plan wäre, dass sich zwei oder drei (oder mehr) Forenmitglieder zu jeweils einer Bikemarke zusammenfinden, sich einen kleinen Messestand zu ihrer Marke zusammendengeln, am geplantem Datum auftauchen, den Stand aufbauen und über ein langes We ne gute Zeit haben.
Über Essen, trinken, Touren und Party kann hinterher gequatscht werden.
Mir wäre eigentlich erstmal wichtig, ob generelles Interesse bestünde.
Ich stelle mir so ca.10 Stände verschiedener Marken vor.(Gern mehr...)
Generell reicht ja ein Pavillon mit Banner und ein oder zwei Bikes der angepriesenen Marke.
Wie exessiv das jeweilige "Team" den Stand letztlich gestaltet, bleibt jedem selbst überlassen.
Kohletechnisch soll/muß alles im Rahmen bleiben, Veranstaltungsort wäre fürs erste mal hier bei mir im Eck, da kann ich witterungsunabhängige Locations klarmachen, kenne Leute zwecks Orga und Gegend zwecks Touren und es ist weder zu steil noch zu flach.
Zudem liegt es recht zentral in good old Germany.
Als Datum würde ich irgendwann in 2025 anvisieren, so hätte jeder Zeit sich urlaubs- und familientechnisch und körperlich weitestgehend vorzubereiten.
Natürlich wäre auch jeder andere Interessierte herzlich eingeladen.
Aber mir geht es hier erstmal um ein mögliches solides Grundgerüst, welches man anschließend mit Schmuckwerk nach Belieben und Geschmack umkleiden kann.
Ich denke, die Herausforderung wird sein, alle "Markenbotschafter" unter einen Hut zu bekommen.
Wobei ich da guter Dinge bin, die meisten von euch sind ja schon groß. :daumen:
Gebt mal bitte euren Sülz dazu ab.
Euer, euch die Messe lesender
Oppa
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell reicht ja ein Pavillon mit Banner und ein oder zwei Bikes der angepriesenen Marke.
Hm, ich könnte jemanden vom Kuwahara Club München auf einen Stand scharf machen. Banner wäre da:
pxl_20230701_161557787-jpg.1725772

Wird es mit dieser Marke aber nicht gleich zu voll? Oder ist das erwünscht?
pxl_20220703_130436762-jpg.1510768


Ich könnte auch noch mit ein/zwei anderen Herstellern protzen, da kenne ich aber keine Banner. :ka:
Liebe Grüße aus dem Süden,
Armin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Platzprobleme ham wa nicht.
Und Banner oder was auch immer, sollte sich bis 2025 ja schon irgendwo besorgen lassen. :daumen:
 
Oppa
Ich wäre mit Kona dabei. :daumen:
Wo findet das Treffen statt?
Mizzi?
Gruß Sony
Ich hab zwei Standorte im Hinterkopf, richtet sich letztlich ein bisschen nach der Menge der "Aussteller".
(Mizzi auf keinen Fall, das wäre zu klein und soll davon völlig unberührt bleiben.)
Ich hab ein altes Industriegelände im Auge, da ists trocken, da sind Parkplätze, da kann im Bulli/Auto gepennt werden und fußläufig wäre die Unterbringung für Bettschläfer möglich.
Sanitäre Anlagen sind da auch möglich und mit Rad bist du in 2 Minuten im Wald.
Das bis dato mein Favorit, setzt aber eben auch eine gewisse Anzahl an Teilnehmenden voraus, sonst wirkt man da etwas verloren.
Alternativ gabe es noch ein "Haus des Gastes" in der Nähe, das wäre dann aber die personentechnisch abgespeckte Version.Dort sollte dann auch kein Holz auf der Treppe gespalten werden...:D

Aber so wie ich das bislang sehe, scheint ja Bock vorhanden zu sein.:daumen:
Warten wir mal die Woche ab, wer sich noch interessiert zeigt.
Gruß,
Oppa
 
Retrobike (ist das eigentlich geschützt?)
Oppas Retroexpo
Das Beste der 80er und 90er
OWL-Bike
Vintage Bike Expo
MTB Klassik(er)
The History of Bike
OFA (OWL Fahrrad Ausstellung/oppas Fahrrad Ausstellung)
OMA (... MTB...)
🤔
 
Ich weiß nicht, ob ich kommen kann, würde aber zumindestens schonmal anbieten meine Räder zu stellen - falls überhaupt erwünscht. Brodie, Kuwahara und IRD. Hätte ich kein Problem damit :bier:
 
Zurück
Oben Unten