Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau den habe ich ja, der passt definitiv nichtSchau dir das bei BC noch mal an, wahrscheinlich eher QM 42
Das Kettenblatt sieht interessant aus, was ist das denn für eins?
Wieso hast du die Truvativ und nicht die SRAM Kurbel genommen?
Wenn's läuft, dann läuft's
Hab spontan im Rattladen den korrekten Adapter bekommen. Es lebe der Einzelhandel!
Anhang anzeigen 1919194
Man hätte es merken können, wenn man genauer hingeschaut hätte… geblendet von der Euphorie, heute das Rad doch noch fahrbereit zu bekommen schnurstracks in die heimische Werkstatt. Und da ist es mir direkt aufgefallen: da hat sich doch jemand an den Schrauben bedient! Wo sollen die kurzen Stumpen bitte hin reichen? Die gehen nicht mal ganz durch den Adapter durch…
Zum Glück hat man auf dem Dorf Connections… über die farbliche Abstimmung muss man nochmal drüber gehen, aber es ist vollbracht!
Anhang anzeigen 1919195
Jetzt erst mal Kaffee. Dann noch schnell Leitungen ablängen und Cockpit einpassen. Dann nochmal mit dem DrehMo rundherum gehen und ab zur Jungfernfahrt
Was meinst Du mit Kugelscheiben?Kugelscheiben
Achso, du meinst so konisch zulaufende Unterlegscheiben? Zwischen Schraubenkopf und Bremmssattel? Da kenne ich nur ganz normale, flache Scheiben. Sonst würde es den Sattel beim Festschrauben ja wieder in eine Richtung verziehen, die ich garnicht will. Ich richte den Sattel ja mittig der Bremsscheibe aus. Oder meintest Du was anderes?Kugelscheiben
Ich kontrolliere das nochmal. Hab ich mit 6NM angezogen, Unterlegscheiben der original Schrauben sind ebenfalls flach. Weiß nur nicht mehr aus welchem Stadium dieses Photo war…Sicher? Das hier sieht schon bedenklich aus, die Auflagefläche für den Schraubenkopf ist ja jetzt nicht mehr senkrecht zur Schraube. Genau das sollen diese Scheiben ja ausgleichen. Sonst entsteht ein kleiner Spalt, wie hier ersichtlich:
Anhang anzeigen 1920917
Mit Glück hälts trotzdem, mit Pech löst sich's regelmäßig oder Schraube und Unterlegscheibe arbeiten sich beim Festziehen ins ggf. weichere Material des Bremssattels ein...
Du hast auch keinen Adapter wie ich dazwischen, dann passt dasAnhang anzeigen 1920941
Da gehört bei Magura nur eine Unterlegscheibe hin. Feddich. Shimano liefert diese gerundeten Scheiben. Das sind zwei zusammengehörende Scheiben pro Schraube. Wahrscheinlich soll damit das Anzugsmoment noch gleichmäßiger verteilt werden.
Jemand zufällig eine Quelle? Bekomme ich die im gut sortierten Eisenwarenladen?
Wenn's läuft, dann läuft's
Hab spontan im Rattladen den korrekten Adapter bekommen. Es lebe der Einzelhandel!
Anhang anzeigen 1919194
Man hätte es merken können, wenn man genauer hingeschaut hätte… geblendet von der Euphorie, heute das Rad doch noch fahrbereit zu bekommen schnurstracks in die heimische Werkstatt. Und da ist es mir direkt aufgefallen: da hat sich doch jemand an den Schrauben bedient! Wo sollen die kurzen Stumpen bitte hin reichen? Die gehen nicht mal ganz durch den Adapter durch…
[...]
Ich würde nochmal zu Radladen und umtauschen.
Anhang anzeigen 1920941
Da gehört bei Magura nur eine Unterlegscheibe hin. Feddich. Shimano liefert diese gerundeten Scheiben. Das sind zwei zusammengehörende Scheiben pro Schraube. Wahrscheinlich soll damit das Anzugsmoment noch gleichmäßiger verteilt werden.
Sicher? Das hier sieht schon bedenklich aus, die Auflagefläche für den Schraubenkopf ist ja jetzt nicht mehr senkrecht zur Schraube. Genau das sollen diese Scheiben ja ausgleichen. Sonst entsteht ein kleiner Spalt, wie hier ersichtlich:
Anhang anzeigen 1920917
Mit Glück hälts trotzdem, mit Pech löst sich's regelmäßig oder Schraube und Unterlegscheibe arbeiten sich beim Festziehen ins ggf. weichere Material des Bremssattels ein...