Aktueller Inhalt von Savko

1. Savko

Schaltauge für Hawk

Moin! Ich brauche dringend ein Schaltauge für einen Rahmen, von dem ich nichtmal genau weiß, ob es wirklich ein Hawk ist. So langsam gehen mir die Ideen aus, da die die Ausgangslage auch nicht die beste ist. :( Hab das Schätzchen gebraucht für wenig Geld bekommen und würde den Rahmen gern als...
  2. Savko

Entscheidungshilfe Mountainbike

Eine Fox 32 würde ich der Recon auf jeden Fall vorziehen. Ob die Avid wirklich so viel besser als die XT Disc ist weiß ich nicht. Generell finde ich die Rahmen von Hai Bike ganz in Ordnung, hab selbst zur Zeit ein Hardtail für den Übergang.
  3. Savko

Mein 1. Fully

Die Komponentenauswahl würde ich als solide bezeichnen. Die Ritchey Sachen sind sicherlich nicht außerordentlich extravagant, funktionieren aber. Das SLX Schaltwerk kenn ich nicht, die Kurbel ist aber durchaus brauchbar. Gabel und Dämpfer sind von Fox und aus meiner Sicht wirklich gut bei dem...
  4. Savko

Mein 1. Fully

Möglich. Hab ich zumindest bei Specialized so beobachtet.
  5. Savko

Mein 1. Fully

Das Cube hat nur ne Recon, während das Specialized ne Fox 32 Float verbaut hat. Die Hayes Stroker Ryde ist auch keine wirklich tolle Bremse. Zwischen den beiden Rädern liegen über 1500 EUR Preisunterschied. Das sich das auf die Qualität (auch der verbauten Teile) auswirkt sollte auch einem...
  6. Savko

Mein 1. Fully

Wenn du solange warten/sparen willst ja.
  7. Savko

Mein 1. Fully

Da kann ich mich mit meiner Meinung eigentlich nur anschließen. Vor allem wird 2010 die Auswahl von 09er Modellen sinken, der Preis weniger. Du wirst wohl M oder L brauchen, die sind immer schneller weg als ungeliebte Größen.
  8. Savko

Mein 1. Fully

Das Granite Chief find ich auch gut, hatte ich mir vor kurzem in Bocholt angeguckt. Macht einen wertigen Eindruck und der Preis ist auch gut. @emphaser Ich fahr demnächst eh wieder nach Rose. ;)
  9. Savko

Nicolai Helius RC - eure Meinung?

Erstmal Glückwunsch zum Helius! Bildchen wäre schön. ;) Die XT-Komponenten würde ich gegen X.0 tauschen. Und welche Durin ist das denn?
  10. Savko

Mein 1. Fully

Fragen hilft! ;) :D
  11. Savko

Welchen Steuersatz benötige ich, AHEAD oder Semi-integriert?

So, bin nach meiner Scheibenbremsbastelaktion erstmal wieder am PC... :D Ich hab nen einfachen von Cane Creek, damit bin ich bislang zufrieden. Mein Steuerrohr verjüngt sich in der Mitte, das ist bei semi-integrierten halt so. Bezeichnung müsste ich mal raussuchen. Passen müssen alle...
  12. Savko

Mein 1. Fully

1500 EUR ist nicht viel für ein Fully, für den Einstieg passt das. Mit Rabatt kann man sogar schon ein richtig gutes Bike bekommen denk ich. Die Tora ist ganz ok, hab ich auch schon getestet. Ist natürlich keine Reba. :D
  13. Savko

Ich hab bei mir etwa 10 mm Einpresstiefe. Hab mich bislang zwar wenig damit befasst, aber ich gehe davon aus, dass der Innendurchmesser der Lagerschale immer gleich ist. Es gibt nur unterschiedliche Lagerwinkel, Cane Creek mit 36° und Campa mit 45° soweit ich weiß. Es wird nicht passen, weil...
  14. Savko

Das wird nicht passen. Es sei denn, du legst es drauf an bei der geringen Einpresstiefe einen Selbstbau-Adapter zu testen. Wenn du dir mal meinen Link anguckst, dann wirst du auch sehen warum. Bei semi-integrierten Steuersätzen ist der Durchmesser des Steuerrohrs größer, da die Lagerführung...
  15. Savko

Über den Innendurchmesser des Steuerrohres sollte man das klären können. Ich hab gestern einen Ahead Steuersatz in das GT eingebaut. Der Innendurchmesser beträgt da 34 mm. //Edit Vielleicht noch ganz hilfreich für dich: TECHNIK - LENKUNG - Ahead
Zurück