Mein 1. Fully

Im Frühjahr 2010 wird es voraussichtlich fast nur noch aktuelle Modelle, also 2010er Modelle, geben. Ich denke die Preise werden eher steigen als sinken. Einige Hersteller werden versuchen die Preise zu halten, evtl. aber auf Kosten der Bauteile / Qualität, andere Bikes steigen vom Preis, natürlich auch weil es technisch verbessert wurde, z.B. Lapierre (mehr Carbon = teurer).

Gruß,
Sascha
 
Im Frühjahr werden wohl schon die 2010er Modelle verkauft werden...

Mit etwas Glück erwischst du dann irgendwo noch ein 2009er Schnapperl, aber große Wahlmöglichkeiten bzw. Ansprüche wirst du dann wohl nicht mehr haben bzw. stellen können!

EDIT: Da war vitaminc wohl eine Minute schneller !
 
Kann mich dem nur anschliessen. Ich verfolge die Preisentwicklung schon längere Zeit (über 3 Jahre). Von Jahr zu Jahr wurden die Preise angehoben. Teilweise deutlich und wenn nicht, ist es oft erst beim genauen Hinsehen zu erkennen. Die Hersteller sparen dann gerne bei den Anbauteilen um in etwa den Preis halten zu können oder nur geringfügig erhöhen zu müssen.

Wenn du Glück hast, findest du zum Jahreswechsel noch irgendwo ein Schnäppchen. Probefahrt und Vergleichen ist aber kaum mehr möglich.
 
Jaaa, jetzt ist dann die Eurobike, da werden die neuen Bikes vorgestellt und einige befinden sich bereits in der Auslieferung an die Händler und werden jetzt im September und Oktober reichlich beliefert, d.h. die Händler brauchen Platz und müssen daher Altbestände verkaufen.
 
Da kann ich mich mit meiner Meinung eigentlich nur anschließen. Vor allem wird 2010 die Auswahl von 09er Modellen sinken, der Preis weniger. Du wirst wohl M oder L brauchen, die sind immer schneller weg als ungeliebte Größen.
 
Hmm, das überzeugt mich alles. Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen? Also wäre es nächstes Jahr ratsam dann zur selben Zeit ein Bike zu kaufen, weil es dann die 2011er Modelle bereits gibt??


Mfg Mathes
 
hi, also hier wird ja recht kräftig cube vorgeschlagen...also ich habe mir im okt. 08 ein cube xms geholt...was ein dicker fehler war!!!!!ich empfehle es wirklich nicht, zum ersten weil die gabel leckte,zum anderen weil das gesamtpaket (für 1200 eus sicherlich billig!!) von rahmen und rest wirklich nicht zufriedenstellend ist!!bei bergauffahrten wird es deutlich...dauerndes wippen (selbst bei blockierten dämpfer!) und lästiges klappern an allen möglichen teilen (bremse is auch nich der hammer).
also derzeit habe ich ein specialized enduro 09 modell!!klasse bike, is nich wirklich n enduro...fährt sich wie all mountain,klettert wahnsinnig gut!das ganze gibts für mittlerweile 2300 eus!
 
Das Cube hat nur ne Recon, während das Specialized ne Fox 32 Float verbaut hat. Die Hayes Stroker Ryde ist auch keine wirklich tolle Bremse. Zwischen den beiden Rädern liegen über 1500 EUR Preisunterschied. Das sich das auf die Qualität (auch der verbauten Teile) auswirkt sollte auch einem Einsteiger klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hilft mir ja jetzt wenig weiter. Wie sieht der Preisverfall innerhalb eines Jahres denn bei den verschiedenen Modellen aus?! Also was Anfang 2010 über 2000€ kostet kann dann gegen Ende des Jahres in meinem Rahmen liegen??


Mfg Mathes
 
Bei Watzup gibts ein Stumpjumper FSR Expert in Orange für 1500€ mehr hab ich mir dazu nicht gemerkt. Was sagt ihr zu dem Bike?! Welches is das genau??

Mfg Mathes
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Force sagt mir sehr zu. Fand ich schon immer toll. Das hätt ich genommen, das Trance ist aber auch alles andere als schlecht. Das Rad hat auch SpeedyR aus dem GT Forum vor kurzer Zeit erst gezeigt, hier das Zitat mit echten, klickbaren Bildern:

Hier das Radl von meinem Vater.Ein Gt Force 2.0 "L" .Nach einigen kleinen Modifikationen in meiner Bastelhööölle bereits für "sehr geil" befunden :D

Besten dank an Sebastian @Cyclery.de



Ps: Das Rad wiegt 14,2kg.Knapp ein Kg leichter wie mein Sanction.

Gibt es auch hier: http://www.cyclery.de/...

Bei Fragen wirst du dich denn auch direkt an ''cyclery.de'' wenden können, dieser ist hier im Forum auch angemeldet (Siehe Link).

Edit: Ich seh aber grad, die Laufräder z.B. sind nicht Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also rein optisch gefällt mir das Bike definitiv sehr!!! Aber wie sind die verbauten Parts?! Kann das Bike dann noch mit Bikes von Cube oder anderen in der Preisklasse mithalten??


Mfg Mathes
 
Die Komponentenauswahl würde ich als solide bezeichnen. Die Ritchey Sachen sind sicherlich nicht außerordentlich extravagant, funktionieren aber. Das SLX Schaltwerk kenn ich nicht, die Kurbel ist aber durchaus brauchbar. Gabel und Dämpfer sind von Fox und aus meiner Sicht wirklich gut bei dem Preis. Die Juicy 3 ist eine gute Bremse, allerdings hat die bei meinem Kumpel mit Originalbelägen extrem gequitscht.
 
Also durchaus vergleichbar und auch eine gute Alternative?! Ach die Wahl ist echt schwer. Aber ich werde bis nächstes Jahr warten! Definitiv, zumal ich bis dahin hoffentlich mit meinem Studium frtig bin.
Gibts denn was was ich an meinem Bike kostengünstig verändern kann?! Was evtl. das Rad für mich nicht mehr sooo groß erscheinen lässt und was ein besseres Handling bringt?


Mfg Mathes
 
Du wirst aus dem Touren HT kein AM machen können. Also ich würd es noch so lange fahren, wie nötig, und das das Sanction nehmen. Das würde ich tun.
 
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