Bike für junior

Ich hab das am Anfang schon mal erwähnt das er die Berge runter ballern will. Flach oder hoch ist nicht sein Ding. Wir sind, als er noch jung war, von drei bis fünf, immer hier in krefeld den hometrail gefahren. Der ist nicht lang aber auch nicht ganz ohne. Von daher ist er ein Fan vom downhill. Aber ich will ihm jetzt kein reines downhill kaufen weil er auch mal ander streckenarten fahren soll. Wir waren leider auch noch nie in einem bikepark und darum brauch ich ein bike mit dem man alles machen kann.
Und darum brauche ich eure Hilfe. Ich bin quasi wieder neu in dem Thema und dankbar für alle Tipps die ihr mir geben könnt.

@Schnegge hier hab ich das her

Wen spricht die Gabel an?​

Keine Gabel im Test sprach so feinfühlig an wie die BOS, eigentlich beste Vorraussetzungen für eine „Jedermann-Gabel“. Doch weit gefehlt: Die Deville bietet eine straffe Dämpfung, die einerseits ermöglicht, mit der Gabel auch in härtestem Terrain kontrolliert Maximalgeschwindigkeit zu fahren. Andererseits bedarf es jedoch einem Fahrer, der die Gabel mit Nachdruck fahren kann: Dahinrollen und hoffen, dass die Gabel ihre Arbeit verrichtet, ist mit der BOS nicht drin. Wer das Potenzial der Gabel nutzen möchte, sollte gut am Gas hängen. Sofern das der Fall ist, saugt sich die Deville förmlich am Boden fest und lässt sich auch bei hohen Geschwindigkeiten und starken Schlägen nicht aus der Ruhe bringen. Die ideale Gabel für Rennfahrer.

Auch ist die Gabel aufgrund ihrer zahlreichen Einstellmöglichkeiten nicht unbedingt „Jedermann-tauglich“. Wer das Potenzial der Gabel nutzen möchte sollte vorher verstanden haben, wie eine Dämpfung funktioniert – um daraus ableiten zu können, wie sie eingestellt werden muss.

Ist von mtb news😄