Aktueller Inhalt von Saxen-Paule

1. S

Packtaschen - welche?

Warum dann nicht die Backroller plus? Oder haben die den gleichen Stoff wie die Urbans und nicht den von den Bikepackern?
  2. S

Aufbauthread: Neues Trekkingrad für meine Frau

Ich stand kürzlich vor dem gleichen Problem. Baue aktuell meinen alten Steppenwolf Trekker als Pendlerrad mit Dropbar neu auf und habe in dem Zuge die alte Suntour Gabel entsorgt. Nach einer Starrgabel mit entsprechender EBL habe ich mir auch die Finger wund gesucht. Mein Tipp: Mal beim...
  3. S

E-Type Haltebleche

In der Tat, habs korrigiert. Danke für den Hinweis.
  4. S

E-Type Haltebleche

Hallo zusammen, ich habe an meinem Rad einen 3-fach Umwerfer FD-M780 in der E-Type Ausführung. Möchte wegen Umstieg auf 2fach nun einen SLX Sideswing Werfer FD-M677 montieren. Beim neuen Umwerfer ist kein Halteblech dabei. Dachte das wäre kein Problem, hab ja noch das vom alten. Jetzt...
  5. S

301 MK8 - Alternative Dämpfer

Da gibt es halt leider keine Platte o.ä zum gegenhalten. Habe im Netz ein Bild vom Ventil gefunden: Das sieht sehr so aus als würde es direkt in ein Gewinde im Dämpfer geschraubt werden. Ich gucke von innen auf die Schraube, die auf dem Bild gut zu erkennen ist. Wenn die aber frei dreht muss...
  6. S

Genau, auf der Außenseite gibts nen innensekant, den kann ich drehen. Der bolzen den ich von innen sehe dreht sich mit. Ich weiß aber nicht wie ich den gegenhalten soll. Sieht aus als wäre der nir hohlgebohrt, ein 1.5er inbus ist jedenfalls noch zu groß für das Loch.
  7. S

Danke für die fixe Antwort. Luftkammer ist ab, aber festziehen von innen ist nicht so richtig. So sieht das aus: Aber festziehen kann ich da nichts:confused:. Jedenfalls passt da kein Inbus rein oder so.
  8. S

Hallo zusammen, ich habe einen Monarch 4.2 von @Lord Helmchen in meinem MK9, für den ich eigentlich für den Winter endlich mal einen Service geplant hatte. Jetzt habe ich aber heute festgestellt, dass das bewegliche Ventil etwas Spiel hat, wenn man (z.B. beim Aufpumpen) daran wackelt entwichen...
  9. S

Hope Tech3 V4 / E4 / X2

Hallo zusammen, nachdem mir die X2 Race an meinem HT ziemlich gut gefällt, überlege ich nun an meinem 301 auch auf HOPE umzusteigen. Wiege nackig ~80kg und wünsche mir eine Bremse, die auch auf langen Alpenabfahrten standfest und mit einem Finger zu bedienen bleibt. Scheiben bleiben die...
  10. S

Aufbau: HT 29er China Rahmen

Hatte das gleiche Problem an meinem China Bomber. Bei mir war es auch die Verschraubung vom Direct Mount Kettenblatt.
  11. S

Nachtbiken in Bonn

Bin nach ner halben Ewigkeit auch mal wieder dabei!
  12. S

Wellenlänge PF 30 Kurbel

Denke der hier sollte es sein. Mit Teilenummer wars dann doch recht einfach zu finden: https://www.bike-components.de/de/Truvativ/Lagereinstellring-fuer-BB30-Pressfit-30-p37289/ Danke nochmal!
  13. S

Wellenlänge PF 30 Kurbel

Danke! Habe jetzt auch im Manual einen Hinweis auf den "Preload Adjuster" gefunden. Der scheint mir tatsächlich zu fehlen. Bleibt nurnoch die Frage wo ich einen herbekomme...
  14. S

Wellenlänge PF 30 Kurbel

Hallo zusammen, ich habe hier eine SRAM S2210 BB30 Kurbel mit langer Welle liegen und bin etwas ratlos was den Einbau angeht. Die Kurbel soll in einen Rahmen mit 73er Lagerbreite, drin ist das günstige Truvativ PF30 Lager. Das SRAM Manual verstehe ich so, dass ich hier mit einem 15,4x mm...
  15. S

Was ist los bei Speer Laufradbau?

Hat sich geklärt.
Zurück