• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von sbgbiker

1. sbgbiker

Specialized Sammelthread - Teil 2

mit den decals hast recht, ist mir auch jetzt erst am pic aufgefallen! gewicht ist aktuell 10,95 ohne grossartiges tuning. bin nicht der totale leichtbau freak, geht mir primär um funktion und haltbarkeit. aber die schweren tl reifen werden aber noch auf tl-ready getauscht, sollte alleine ca...
  2. sbgbiker

Specialized Sammelthread - Teil 2

hab mich als eingefleischter hardtail fan dazu durchgerungen mir auch ein fully aufzubauen.... nach der ersten setup und testtour kann ich nur eines sagen - unbeschreiblich! :love:
  3. sbgbiker

Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

am stadtradl ist der 960er der eigentlich die gruppe am titan komplettieren würde - leider falsches schellenmaß:(. sollte wer einen passenden (verzugsweise e-type) haben, bitte anbieten!! den werfer fürs rocky hatte ich noch rumliegen.
  4. sbgbiker

Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

hallo zusammen, hab jetzt eine ganze weile in diesem super thread geschmökert - viele, viele feine und vor allem individuelle bikes :daumen: darum möchte ich auch ein paar aktuelle pics meines fuhrparkes besteuern... Stadtradl Touren Radl Genusstouren Radl Gruppenbild lg aus salzburg
  5. sbgbiker

26 Zoll auf 19 inch Rahmen mit 28 Zoll ausstatten

normalerweise sollte ein 28" lrs passen. wie schon geschrieben ist der durchmesser eines mtb rades in etwa gleich dem eines rr. habe mich gerade ausgiebig mit dem thema beschäftigt. hatte bisher für die strasse einen conti sport contact in 559 im einsatz. aufgrund des geringeren durchmessers...
  6. sbgbiker

Rocky Mountain Galerie

mein neues spielzeug.... und nochmals mit strassenschuhen...
  7. sbgbiker

IndianFireTrail vs. Streetfighter

habe auch lange mit mir gerungen bevor ich mir die kurbel gegönnt hab - aber konsequenter weise musste es dann doch die fsa werden. passt einfach perfekt zu den restlichen fsa teilen, auch wenn der preis eine frechheit ist. aufs mtb würde ich mir allerdings so eine kurbel nie schrauben, dafür...
  8. sbgbiker

das problem mit der gabel ist mir klar. habe vor einiger zeit für so eine geschichte mal einen hdpe formring gedreht - finde aber leider partout kein pic mehr:(! nichts gegen die gute alte xt, die fahren wir doch ws. alle an irgendeinem bike, aber zu dem super schönen und auch sehr stimmigen...
  9. sbgbiker

super schön gelungener streetfighter - gratuliere:daumen:!!!! ist wirklich nahezu perfekt. einzig der übergang gabel auf steuerrohr stört ein wenig und die kurbel ist hoffentlich nur als übergangslösung gedacht.
  10. sbgbiker

DIE TITANIUM-Gallerie Teil 1

ja sind reflektoren, bei uns auf der straße leider vorgeschrieben..... eben weil ich die titan - black only combi, die mitunter nat. auch sehr schön ist, nicht wollte hab ich die 960er gewählt. die farbe der gruppe harmoniert für mich perfekt mit dem rahmen und die paar weißen akzente passen...
  11. sbgbiker

DIE TITANIUM-Gallerie Teil 1

mein neuzugang am we fertig geworden. bis auf 960er umwerfer eigentlich komplett. fährt sich einfach nur super :D!
  12. sbgbiker

Die MARIN-Gallerie

die xtr laufräder hab ich auch eine ganze weile gesucht - die gruppe ist so bis auf den umwerfer komplett, aber den werd ich auch noch bekommen!! ja ist ein 19" rahmen
  13. sbgbiker

Die MARIN-Gallerie

am we fertig geworden und schon ausgiebig durch die berge geprügelt :D!! aufbau ist eigentlich bis auf fehlenden 960er umwerfer komplett. sry für schlechtes handypic. lg aus salzburg
  14. sbgbiker

Team Issue Jahrgang?

@bernd: super danke! ev. rücken die amis ja auch ein paar vektorgrafiken raus. damit könnte man die dinger in ordentlicher Qualität drucken lassen. @tobsn: gibt ja noch genug andere feine rahmen die auf einen ordentlichen aufbau warten! sehe die ganze ti geschichte eher von einem emotionalen...
  15. sbgbiker

Team Issue Jahrgang?

danke euch für die info! @bernd: hab heute nach langem hin und her endlich meinen team ti rahmen bei einem österreichischen händler abholen dürfen - cool die plastikradlära hab ich jetzt bald endgültig überstanden! ein aufkleber am unterrohr war leider schon halb abgelöst - gibt es eine...
Zurück